Musikplayer hängt extrem!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikplayer hängt extrem! im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

Hin

Stammgast
Hey Leute,

ich hab heute mal n bisschen Musik (20gb) auf meine 32gb class 4 micro sd karte geladen. Des Musikplayer scheint das aber nicht mitzumachen...
Teilweise hängt er einfach mal ne halbe minute (musik läuft glücklicherweise weiter), der Bildschirm wird schwarz oder die Zeitleiste läuft ungleichmäßig...

Ist euch das auch schon passiert? Liegt das an der Masse der Musik oder ist meine Speicherkarte einfach zu langsam?


Edit: Gerade mal neu gestartet, jetzt läuft wieder alles butterweich, auch der Coverflow... ich werde das mal im Auge behalten.
 
xwolf

xwolf

Dauergast
Zusatzfrage: wie schaltet ihr den Player ab. Bei mir läuft er dauernd im Hintergrund seit ich ihn das erste mal eingeschalten hab. (Natürlich ohne Musik, nur der Task) Lässt sich auch mit einem Taskmanager (system Panel) nicht abstellen.
 
S

Sces02

Neues Mitglied
hi,
ja habe das gleiche Problem. Aber erst seit ich eine externe Speicherkarte mit 16 GB im Handy habe und entsprechend viel Musik.
Mir ist aufgefallen, dass sich das Problem bei mir nur beim browsen in der Bibliothek in der Album-Ansicht mit CD Covern ergibt. Kommt mir so vor als ob das Handy sich am buffern der Bildchen aufhängt. Wenn ich die Musik über die Interpreten, ohne Bildchen verwalte und anwähle laggt nichts...

lg
sces02
 
C

chupacabra

Erfahrenes Mitglied
schneckenchef schrieb:

Oder aber den Pro Player. Habe beide zum testen im Einsatz und dabei ca 10 GB Music auf meiner SD Karte. Laufen ohne Probleme, wobei ich den Pro Player von der Bedienung her besser finde. Auch der Umgang mit Coverbildern scheint dort besser zu klappen. Er findet alle meine Cover wobei Poweramp da schon ein paar kleine Probleme hat. Dazu kommt auch das der Pro Player auf deutsch ist im gegensatz zum rein Englischen Poweramp.

Rein Subjektiv scheint der Pro Player auch schneller zu starten und ist nicht ganz so überladen. Hofe das war nicht zu viel OT :D
 
androidwissen

androidwissen

Dauergast
chupacabra schrieb:
Oder aber den Pro Player. Habe beide zum testen im Einsatz und dabei ca 10 GB Music auf meiner SD Karte. Laufen ohne Probleme, wobei ich den Pro Player von der Bedienung her besser finde. Auch der Umgang mit Coverbildern scheint dort besser zu klappen. Er findet alle meine Cover wobei Poweramp da schon ein paar kleine Probleme hat. Dazu kommt auch das der Pro Player auf deutsch ist im gegensatz zum rein Englischen Poweramp.

Rein Subjektiv scheint der Pro Player auch schneller zu starten und ist nicht ganz so überladen. Hofe das war nicht zu viel OT :D
Achso? Ich dachte immer PowerAMP wär der Beste :D.
Muss ich doch glatt mal ausprobieren.
 
S

Sces02

Neues Mitglied
sagt mal... bin ich blind oder gibts den "pro player" nicht mehr im market?! ich finde nur "Player Pro" für ca 3€ - meintest du diesen?

greetz
 
Erogami

Erogami

Fortgeschrittenes Mitglied
Sces02 schrieb:
sagt mal... bin ich blind oder gibts den "pro player" nicht mehr im market?! ich finde nur "Player Pro" für ca 3€ - meintest du diesen?

greetz
Den meint er :p
 
S

Sces02

Neues Mitglied
thx - denk aber mal ich teste erst den kostenlosen ;) vll tuts der ja für mich. aber danke für den tipp. hoffe mal dass lg noch n besseres update nachschiebt... da hat man 2 kerne und dann isser zu langsam für coverbildchen o_O
 
Erogami

Erogami

Fortgeschrittenes Mitglied
Sces02 schrieb:
thx - denk aber mal ich teste erst den kostenlosen ;) vll tuts der ja für mich. aber danke für den tipp. hoffe mal dass lg noch n besseres update nachschiebt... da hat man 2 kerne und dann isser zu langsam für coverbildchen o_O
Hmm falls du damit Poweramp meinst, der ist nur 30 Tage kostenlos (Trial Version), danach musst du ihn auch kaufen.
Also ich nutze den auch, läuft perfekt mit meiner 8 GB Karte
 
androidwissen

androidwissen

Dauergast
PlayerPro ist Mist. Der findet ja nicht mal meinen Ordner der "Musik" heißt.

PS: der findet gar keinen Ordner ...
 
C

computer

Ambitioniertes Mitglied
komisch, bei mir findet player pro die ordner, zur not sucht man seinen ordner in den einstellungen aus. :huh:

etwas kompliziert ist das zusätliche installieren des equalizers. geht aber auch über die einstellungen sehr gut. der equalizer ist dafür aber auch brauchbar und man kann seine eigenen einstellungen speichern.

belohnt wird man mit einem top player der null lagged und die cover gut darstellt. wer lust hat kann sogar recht treffsicher die texte im inet suchen, anzeigen und speichern lassen.

nutze den lg player jetzt nicht mehr.
 
C

chupacabra

Erfahrenes Mitglied
schneckenchef schrieb:
PlayerPro ist Mist. Der findet ja nicht mal meinen Ordner der "Musik" heißt.

PS: der findet gar keinen Ordner ...
Also ich habe auch einen Ordner der Musik heist und der wurde Problemlos gefunden.

Das mit dem weniger laggen erscheint mir auch so. Bei.Poweramp gab es doch ab und an kleineAussetzer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rupta

Neues Mitglied
Ich hab ein ähnliches Problem:
Gerät S3 mini mit Samsung 64 GB SD-Karte. Hier sind ca 25 GB Musik drauf.

Der Player findet oft die Musik darauf nicht. Manchmal hält er mitten beim Abspielen an. Manchmal geht der Player einfach aus. Manchmal ist nur ein schwarzes Bild zu sehen. Manchmal klicke ich auf einen Ordner und der Player sagt mir, dass hier kein Inhalt vorhanden ist.

Wenn eins davon der Fall ist, kann ich für einige Minuten, bzw. bis zum nächsten Neustart des Handys auch nicht mehr über den Explorer auf die SD-Karte zugreifen.

Hab schon die App neu installiert. Aber gleicher Fehler.
Ich hab die Vermutung, dass der Fehler auftrat, nachdem ich das Gerät am PC angeschlossen hatte und weitere Musik hinzugefügt hatte. "Hardware sicher entfernen" wird bei dem Gerät ja leider nicht angeboten.

Was ich nochmal machen könnte ist die Karte zu formatieren.
Sonst Ideen dazu?