Nach Sturz - bei Start blinkt nur mehr LG logo

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Sturz - bei Start blinkt nur mehr LG logo im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
lechus85

lechus85

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

das p990 meines bruders startet nach einem sturz nicht mehr. (gerät wurde nie geflasht, immer original gehalten)
wenn ich es einfach so versuche einzuschalten tut sich mal gar nix, es schaltet sich nicht mal ein. einschalten funktioniert nur wenn ich den akku drinn hab und das ladekabel/usb am pc anschließe. dann komm ich aber nur bis zu lg logo, dieses leuchtet kurz auf, verschwindet wieder, leuchtet auf, verschwindet und das geht immer so weiter.

hab mich wohl schon ein bisschen durchs forum gelesen und wollte das handy per nvflash zurücksetzen. flashvorgang war auch erfolgreich, aber beim neustart des gerätes wieder gleiches problem wie vorher. was kann ich noch machen, bzw hat jemand eine idee wo die fehlerquelle liegt? akku vielleicht? dieser hat links unten nämlich eine kleine ausbeulung? wobei das gerät ja direkt nach dem flashen mit herausgenommenen akku auch nicht über das logo hinausgekommen ist...
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte eigentlich auch NVFlash gesagt aber hier sage ich einschicken..

Gewährleistung nutzen
 
lechus85

lechus85

Erfahrenes Mitglied
so, hat sich was ergeben, kann ja das handy nur mit akku+ladekabel einschalten, und links unten am akku gibts ne ausbeulung.
jetz hab ich also das handy eingeschalten (mit power+vol -) dann seh ich lg logo und den blauen balken, dann kommt das bild mit dem karton und dem android männchen, da tut sich aber dann nix und es kommt dann wieder dazu dass das lg logo blinkt, wie vorher, nehm ich aber den akku jetzt einfach heraus, bootet er auf einmal normal ins os... zwar war ich nur kurz drinn und er hat dann beim einrichtungsbildschirm neu gestartet und es blinkt jetzt wieder nur das lg logo obwohl der akku nicht drinn is, aber ich denke es könnte ja dann am akku liegen, oder nicht?

ok, habe jetz den vorgang ein paar mal probiert und konnte es noch einmal reproduzieren indem ich diesmal bei blinkendem lg logo, den akku wieder eingelegt habe, und ihn dann gleich wieder rausgenommen habe. anscheinend muss man im richtigen moment den akku entweder rausnehmen oder wieder einlegen. :confused2:
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Ne muss man eig nicht Ô.ô

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
lechus85

lechus85

Erfahrenes Mitglied
Furzkissen schrieb:
Ne muss man eig nicht Ô.ô

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
mir is schon klar dass man das normalerweise nicht muss, aber bei mir startet das handy jetzt nur mehr so, zwar komm ich nur kurz ins os, aber ich komme so immerhin schon weiter als wie wenn ich nix mache, was halt meine vermutung dahingehend lenkt, dass der akku defekt sein könnte