Nach update auf android 4.0.4 probleme mit der freisprecheinrichtung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach update auf android 4.0.4 probleme mit der freisprecheinrichtung im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich LG Forum.
S

synaptic

Neues Mitglied
huhu zusammen,

das is mein erstes posting hier und bevor ich loslege: ja ich hab schon etliche berichte hier und anderswo gelesen und bin bisher aber nicht zur lösung meines problems durchgekommen :)
wenn jemand die lösung oder einen informativen link hat bin ich also sehr darüber erfreut ;)

nun zum hindernislauf mit meinem handy.
ich hab gestern auf doof mal geguckt ob´s "schon" ein update gibt und war erstaunt und erfreut zugleich, dass ein 4.0.4 angeboten wird (schon seit ende des letzten jahres- man hat ja nicht geglaubt dass es wunder gibt, aber LG hat sich ja fast überschlagen- mit einem jahr verspätung^^)

nun hab ich das ding geupdated und bin ins auto, hab wie gewohnt via bluetooth musik gehört, als ich jemanden anrufen wollte.
hat alles tadellos funktioniert, bis auf das übertragen der sprache.

will sagen, musik hören ging, auflegen via auto (das ding hat den blaukram im radio integriert), wählen via auto, etc pp hat alles prima geklappt auch verbindungszeit und nummer wurd mir im display gezeigt.
jedoch telefonieren ging nicht/geht nicht.

also entkoppelt, neu gekoppelt und wieder für die füße.
da ich recht viel unterwegs bin und durch diverse umstände hin und wieder auch unterwegs telefonieren muss, möchte ich das ganze natürlich wieder behoben wissen.

hat von euch jemand eine idee??
wenn alles nichts wird, muss ich wohl oder übel wieder auf das alte 2.3.4 (laube ich) downgraden, wenn es soweit ist brauch ich dazu aber auch wahrscheinlich ein paar links, wenn die jemand übrig hat isses fett, wenn nicht, muss ich halt google-orakelisieren ;) :)
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Also so wie ich dich verstanden habe, konntes du deinen Telefonpartner hören? Er dich aber nicht?
In dem Fall solltest du mal gucken, ob dein Handy so eingestellt ist, dass es das Bluetooth-Mikrofon benutzt.

Da ich selber aber das Handy im Auto nicht nutze, kann ich dir da nicht so hilfreiche Tipps geben.
 
S

synaptic

Neues Mitglied
nee nee die sprachübertragung ging komplett nicht, nur direkt über handy, es spielte keine rolle, ob ich auf bluetooth-sprachübertragung gedrückt hab oder nich, war an, war aus, aber sound kam keiner..
hab auch schon alle möglichen pairing-sequenzen durchgenudelt. erst auto, dann handy, erst handy, dann auto, neu gekoppelt und das ganze wieder rückwärts, is alles murks und hat nüscht jebracht