netz geht bei wlan ausschalten weg?

G

gero1995

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab da mal ne frage. und zwar wird der netzbalken wenn ich das wlan ausschalte grau und ich bin nicht mehr erreichbar? Sobald ich das wlan wieder einschalte wird das netzteil auch wieder grün ? Er zeigt aber an das ich empfang habe kann mir jemand bitte helfen? :D
 
Habe genau das gleiche Problem. Habe schon sämtliche Custom Roms mit unterschiedlichen Basebands getestet und immer wieder die gleichen Verbindungsprobleme. Nach WLAN ausschalten verbindet sich mein Mobiles Netzwerk nicht mehr, weder 3G noch GSM-Netz. Auch wenn ich unterwegs den Empfang verliere wird kein Reconnect durchgeführt - bekomme nur weiße Empfangsbalken zu sehen.

Das Problem nervt mich schon längere Zeit und lässt sich nur mit Airplane-Mode an- wieder ausschalten beheben. Daher bin ich seit gestern auf die Originale v20r Stock-Rom ohne Root. Aber immer noch das gleiche Problem...

Ich habe jetzt mal in den Netzwerk-Betreiber Einstellungen ein bisschen rumexperimentiert.
Unter System-Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netzwerke suchen und dann das eigene Netzwerk mit UMTS auswählen. Danach hab ich einen Neustart gemacht. Anschließend wieder auf automatisches Netzwerk zurückgestellt und wieder Neustart gemacht.

Und bisher habe ich keine Verbindungsprobleme mehr, mal schauen wie lange es so bleibt.

Bin aber auch über Alternativlösungen dankbar, habe auch schon gesehen, dass sich ein paar Apps damit beschäftigen z.B. 3G Reconnect. Das werde ich als nächstes ausprobieren, falls das Problem wieder auftaucht.
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.748
ak1504
ak1504
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.188
ak1504
ak1504
Zurück
Oben Unten