1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wolfraum, 25.03.2012 #1
    wolfraum

wolfraum Threadstarter Neuer Benutzer

Mit der neuen v20q läuft das Speed nun eigentlich so, wie ich es gerne hätte -bis auf die Kamera - die ließ sich auch vorher nicht ansprechen - was aber nicht mein größtes Problem war.

Hatte hier schonmal einer das Kameraproblem? Wie geht das mit Treibernachinstallation- ? Oder lohnt es sich sogar den kompletten Kernel zu tauschen - wie ginge das - und welchen Kernel würdet ihr dann für das stock-rom empfehlen?

Bitte Erläuterungen für absolute Newbie - Danke

2. AJFire, 26.03.2012 #2
    AJFire

AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

Wenn sich die Kamera nicht ansprechen lässt, klingt mir das eher nach nem Hardwaredefekt

3. wolfraum, 26.03.2012 #3
    wolfraum

wolfraum Threadstarter Neuer Benutzer

Das kann schon sein - nur wissen tu' ichs halt nicht - wie kann man denn nun Treiber / den Kernel ersetzen - gibts dazu einen guten Link, den Ihr empfehlen könnt?:huh:

4. AJFire, 26.03.2012 #4
    AJFire

AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

Wenn du im HiddenMenu die Kamera nicht ansprechen kannst, dann liegt ein Hardwaredefekt vor - Dann helfen auch Treiber nicht. Treiber für intigrierte Komponenten habe ich bisher auch noch nie gesehen.

Du betrachtest das Thema "Neuer Kernel oder Treiber für Kamera?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",