Neues P990- Akku Tiefenentladung?!ß!

S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,
habe heute mein lg P990 von amazon warehouse deals bekommen, gebraucht.
als ich das handy bekommen hab, war der akku so leer das das handy nicht mal anging, jetzt habe ich angst das der akku aufgrund von tiefenentladung an kapazität eingebüßt hat.

gibt es irgendwelche apps die das handy auf voll last laufen lassen, damit ich sehen kann ob der akku schaden genommen hat?
 
da passiert nix

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
backylasek schrieb:
doch eine tiefenentladung kann bei einem LI akku kurz mal 20 % kapazität zerstören :( und der akku war komplett leer und das bestimmt schon seit wochen.

@daywalker:

werde damit mal meinen akku leer saugen, aber ich brauche da ja vergleichswerte? hast du welche?
 
ich bin so eher der hardcore sms schreiber..bei mir hält der mit glück 8h hahaha
die app saugt dein akku richtig leer..also aufpassen ja..
 
auf was soll ich dann goals battery machen?
 
Ich würde 1% machen.. dann mal schöne laden und schauen
 
Wenn der Akku wirklich so tiefentladen wäre, dann wäre er mit einem normalen Ladegerät nichtmehr zu reanimieren gewesen weil in den Akkus eine Schutzschaltung die Spannung von den Polen nimmt um ein weiteres entladen zu verhindern. Normale Ladegeräte erkennen dann schlicht garkeinen Akku mehr.

Normalerweise verabschiedet sich das Handy bei 10% Restladung (und verweigert den Start). Da LI-ION eine relativ geringe Selbstentladung haben, dauert das dann schon noch eine Weile bis wir wirklich in einen kritischen Zustand kommen.
 
richtig, tiefentladung gibts bei modernen handy/laptop batterien dank schutzschaltung nicht
 
also ich habe jetzt mal mit der app meinen akku von 100% auf
30% leer laufen lassen mit allen einstellungen außer der LED und dem Vibrieren.

es hat genau 1 std. 50 min gedauert. akzeptabel?
 
Haha es geht nicht darum den Akku schnell leer zu bekommen..das kannst mehr dazu nehmen wenn du dein akku neu calibriert hast..jetzt lade dein Handy voll und schau wie lange er jetzt hält
 
aber wenn der doch an kapazität eingebußt hat, dann geht er ja auch schneller leer oder nicht?
 
ja natürlich..lass dein LGOS normal laufen..internet an usw..also das was du brauchst..kommst du gut übern tag oder länger dann ist alles prima..

ich glaub gelesen zu haben das die akku anzeigen eh einbissel getürkt sind..100% sehen einfach besser aus als 95%..teste einfach ansonsten kauf dir einen neuen!
ich hab mir bei ebay einen gekauft(kein original) und der hat die gleiche laufleistung wie ein originaler
 
also der vollgeladene akku hat jetzt ca. 8-9 std. durchgehalten, mit mäßiger nutzung, paar sms geschrieben, ein paar spiele geespielt
 
Ich denke is soweit ok..nach einpaar mal laden sollte es gehen ansonsten ein neuen akku kaufen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.587
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten