Nicht genügend Speicher?

Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
18
Hey,

ich habe ein Problem, und zwar wollte ich heute Google Maps aktualisieren. Sobald der das aber installieren wollte, kam die Meldung, dass ich nicht genügend Speicher frei hätte. Hab dann natürlich sofort nachgeschaut, aber ich habe im Telefonspeicher noch 149 MB frei und auf der Speicherkarte (intern) 2,37 GB.
Da kann doch was nicht stimmen?
 
Das Problem gab es schon gefühlte 100 mal. :D

CWM--> Wipe Cache Partition--> Yes--> Advanced--> Wipe Dalvik Cache--> Yes--> back--> power off

Und dann das Handy neustarten. Fertig! ;)
 
Hmmm... das geht nur mit root, oder? Ich hab kein root..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Ok, hat sich denk ich mal erledigt..... hab grad einfach mal gedacht, gehste mal in recovery mode (power + lautstärke runter) .. zack, alles gelöscht, toll^^

Hab ich jetzt die A-Karte oder kann ich das Rückgängig machen? ^^ Backup hab ich leider keins ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich nicht rückgängig machen. Man darf nicht einfach die Tastenkombination drücken, wenn man keinen CWM installiert hat...
 
Wenn du die Stock recovery verwendest. Dann hast du einen factory Reset ausgelöst. Und nein rückgängig geht das nicht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs dann jetzt aufgegeben. Das System ist einfach zu gut gesichert :D

Damit das ganze nicht mehr passiert, hab ich jetzt nicht mehr passiert, hab ich mir direkt ne SMS-App aufgespielt, Kontakte in die Cloud ausgelagert, etc. Jetzt kann sowas nicht mehr passieren :D

Außerdem läuft das System um einiges flüssiger und startet viel schneller. Vorher hats 3-4 Minuten gedauert, jetzt in weniger als einer Minute. :)
 
Flix123 schrieb:
Das Problem gab es schon gefühlte 100 mal. :D

CWM--> Wipe Cache Partition--> Yes--> Advanced--> Wipe Dalvik Cache--> Yes--> back--> power off

Und dann das Handy neustarten. Fertig! ;)

Habe das selbe Problem nur wie soll ich ins CWM kommen wenn ich keinen Rom Manager desswegen installieren kann um ins Recovery zu booten?

Es gibt ja keine Tastenkombi soweit ich weiß?

EDIT: Also wenn ich im CWM sage "-choose zip from sdcard" bringt er mir E:Can't mount /sdcard/.
In Android kann ich jedoch ganz normal darauf zugreifen.

Langsam nervt mich das Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Clockworkmod neu installieren und zwar mit der NVFlash Methode (es gibt Anleitungen dazu im Internet).

Dann kommst du in den CWM und kannst das Speicherproblem lösen. ;)
 

Ähnliche Themen

ThatGangsta
Antworten
0
Aufrufe
2.107
ThatGangsta
ThatGangsta
Y
Antworten
8
Aufrufe
2.155
segelfreund
segelfreund
R
Antworten
0
Aufrufe
1.452
richo08
R
Zurück
Oben Unten