1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AlexEF, 17.12.2011 #1
    AlexEF

    AlexEF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum!

    Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ich das Telefon beim in die Hosentasche stecken unbemerkt wieder eingeschaltet habe. Nun ist das an und für sich kein Problem, aber wenn dann ungünstigerweise auch noch der Notruf gewählt wird, wirds peinlich. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Button zu deaktivieren?
     
  2. AJFire, 17.12.2011 #2
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Da stellt sich bei mir die Frage, wozu du eigentlich ein Handy hast, wenn es eh die ganze Zeit aus ist?

    Sei Froh, dass es eine solche Schaltfläche überhaupt gibt. Nichts ist schlimmer, als wenn man einen Unfall hatte und man mithilfe eines Tastendrucks die Polizei anrufen kann.

    Andere Lösung:
    Lasse dein Handy eingeschaltet und nehme als Lockscreen ein Muster. So kann es sich in der Hosentasche nicht so schnell entsperren.
     
  3. Carazza, 17.12.2011 #3
    Carazza

    Carazza Android-Hilfe.de Mitglied

    Oder die Pinabfrage aus, dann fährt es ohne diese option hoch.
     
  4. AlexEF, 17.12.2011 #4
    AlexEF

    AlexEF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum mein Handy aus ist? Damit der Akku länger hält.:bored:

    Dann eben halt das Display ausgeschaltet. Ich hab die Freigabe per Muster aktiviert und da ist ganz unten die Schaltfläche für den Notruf.

    Abschalten der Sperre kommt für mich nicht in Frage.

    Btw: Ich benutze nun seit 14 Jahren Mobiltelefone, gebraucht habe ich den Notruf exakt 1x.
     
  5. AJFire, 17.12.2011 #5
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Was hindert dich denn daran, dein Handy An zu lassen und Abends, wenn du ins Bett gehst, das Handy ans Ladegerät zu klemmen?

    Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass Batterie-Kalibrierung nichts bringt. Im Gegenteil -> Trotz Minecraft, ROC und anderen Apps habe ich noch 74% Leistung.
     
  6. AlexEF, 17.12.2011 #6
    AlexEF

    AlexEF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee oder? Das war Ironie!!!

    Aber um es noch mal verständlicher auszudrücken: Ich betätige kurz die Taste auf der oberen Seite des Gerätes -landläufig auch als Ein-/Ausschalter bezeichnet. Dadurch wird bewirkt, dass sich das Display abschaltet. Diesen Zustand habe ich mit ausgeschaltet gemeint. Tut mir leid, wenn ich dich damit verwirrt habe. Ich gelobe Besserung meine Terminologie betreffend. ;)
     
  7. AJFire, 18.12.2011 #7
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Ahh jetzt versteh ich :) GoLocker wäre dann vielleicht was für dich.
     
    AtomKlang und AlexEF gefällt das.
  8. Smoky, 18.12.2011 #8
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Kleiner Hinweis, nur so nebenbei, das aus- und wieder anschalten des Phones verbraucht mehr Akku als wenn Du es einfach in den Flugzeugmodus stellen würdest.

    Gruß,
    Smoky
     
  9. AlexEF, 18.12.2011 #9
    AlexEF

    AlexEF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke AJFire, genauso hab ich mir das vorgestellt! Eine Bildschirmsperre ohne Notruftaste. Prima!

    @ Smoky
    Das einzige was ich abschalte, ist das Display. Wozu sollte das auch an sein, wenn das Telefon in der Tasche ist.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android notruf ausschalten

    ,
  2. notruffunktion handy ausschalten

    ,
  3. android notruf deaktivieren

    ,
  4. lg notruf deaktivieren,
  5. smartphone notruf deaktivieren,
  6. notruf sperrbildschirm entfernen,
  7. notruf vom sperrbildschirm entfernen,
  8. samsung notruf deaktivieren,
  9. android sperrbildschirm notruf entfernen,
  10. notruf handy deaktivieren,
  11. notruf handy ausschalten,
  12. handy notruf ausschalten,
  13. huawei notrufe ausschalten,
  14. android notruf entfernen,
  15. samsung galaxy notruf deaktivieren
Du betrachtest das Thema "Notruftaste deaktivieren" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",