Optimus Speed P990 lange umschaltzeit

G

gonso81

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich hatte ein HTC Wildfire S und wegens des geringen Speichers habe ich mich entschieden ein gebrauchtes LG Optimus Speed P990 zuzulegen und Optisch finde ich das auch recht ansprechend.

Auf dem Smartphone befindet sich das Original LG-Update der Android-Version 4.0.4 für Vodafone

Nun zu meinem Problem: ich finde das wenn ich Apps oder Internet Browser aufrufe ist die Umschaltzeit sehr lange, mal geht es etwas flüssig und dann hängt es auch einfach mal für einige Sekunden.

Kann mir von euch jemand helfen und verraten wieso dies zu solchen Problemen kommt bzw. wie ich diese Fehler beheben kann.

Mein Wildfire S sollte ja bekanntlich schwächer sein hatte aber nie solche Probleme gemacht

Würde mich freuen Hilfe bzw. Lösungsvorschläge zu erhalten.

Liebe Grüße
 
Ist bei mir auch so. Ich denke das liegt daran, dass die Zugriffszeiten auf den Speicher ziemlich lahm sind. Dazu kommt noch der kleine RAM.
Ich denke also, dass es ein Hardware-Problem ist. Habe Paranoid-Android und bei mir ist das manchmal auch so.
 
Aber da muss doch irgendwas gemacht werden können oder?
denn ich denke das kann nicht schon immer so gewesen sein oder?

denn vorhin war es so das es sogar bei annehmen eines eingehenden Anrufes hängen geblieben ist.

Gibt es denn keine möglichkeit etwas zu tun das es reibungslos läuft?

LG
 
Ich glaube, du musst dich damit anfreunden :D
Ich wüsste nicht, wie man das beheben könnte. Mit Customs-ROMS ist es etwas besser, aber Ruckler und Hänger hat man hier und da trotzdem noch.
 
Oder teste mal die App Ram Explorer.
Damit kannst du den Ram auf SD auslagern. Bringt auch ein bisschen was.
Geht aber nur mit Root.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.651
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.595
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten