OTA oder LG Mobile Updater?

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen!
Da ich mit der LG-Software so meine Probleme habe
(siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...me-mit-lg-mobile-updater-software.136606.html) frage ich mich natürlich, ob und wozu ich sie überhaupt brauche. Ich habe dazu wirklich so ziemlich alles gelesen was es hier gibt, aber nun bin ich erst recht verunsichert. Ich warte natürlich auf Gingerbread. Gingerbread kommt, wenn es kommt OTA. Das gilt auch für ungebrandete Handys? Soweit richtig? Was mich dann verwirrt ist, dass doch alle per LG mobile update nach Gingerbread suchen. Mein LGOS hat nämlich so ziemlich alle Macken, die hier im Forum berichtet werden und kam trotzdem ohne Befund vom Reparaturservice zurück. "Es konnte kein Fehler festgestellt werden."
 
Wenn du wirklich soviele macken hast, dann rate ich dir wirklich ein Custom Rom aufzuspielen und wenne s nur so lange ist bis Ginger Original kommt, wenn es den wirklich kommen sollte ^^

Ich kann dir https://www.android-hilfe.de/forum/...7-jmcyanbreadmod-v-3-0-17-08-2011.109780.html empfehlen, das hab ich schon mehrere wochen drauf und es bassiert auf cm 7 also auf ginger.
Ich selbst hatte bei meinem das problem, daß immer wenn ich das handy geladen hab, es heiß wurde und ausging.
Seit ich das rom verwede, hab ich weder irgendwelche freez noch abstürze noch sonst etwas.

gruß fux
 
Über etwas in der Art hatte ich auch schon nachgedacht. Aber immer wenn ich mich wieder damit befasse lese ich irgendwo, dass Gingerbread kurz vor der Veröffentlichung steht.
 
das versprechen sie schon seit monaten das ein update kommen soll, aber ich glaube da nicht dran, wenn eins kommen sollte, dann kannst du ja wieder auf original zurückflashen und dann updaten.

was du machst ist deine sache, aber ich würde dir dazu raten

gruß fux
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Aber auch dann stehe ich wahrscheinlich wieder vor der Frage ob OTA oder LG mobile update:confused:
 
LG Mobile update braucht meiner Meinung niemand seit es ota gibt.es sei denn vielleicht um sein speed widerherzustellen.glaube das geht aber auch ohne.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ich würde sagen wenn es OTA geht mach es OTA, wenn nicht musst du ja den updater nehmen ;)
oder du flasht es dir dann mit smartflash, weil die anleitung gibt es ja auch hier :D

gruß fux
 
fux schrieb:
ich würde sagen wenn es OTA geht mach es OTA, wenn nicht musst du ja den updater nehmen ;)
oder du flasht es dir dann mit smartflash, weil die anleitung gibt es ja auch hier :D

gruß fux

Soll heißen, genau weiß man es noch nicht? Hätte ja sein können, dass LG schon mal irgendetwas hat durchblicken lassen.
 
LG hat schon viel durchblicken lassen, nur nichts entscheidendes ;)
was die sagen, davon glaub ich eh nichts mehr, deswegen custom rom :)

gruß fux
 
Sag mer mal so - Ich würde das nehmen was auch funktioniert.

Ich hab mir heute die Originale Rom v10b geflasht und wollte auf v10c updaten, jedoch sagte mir das Handy (via OTA Überprüfung), dass es kein Update gäbe.

Übern Pc konnte ich es jedoch Problemlos updaten.

Also würde ich im Endeffekt sagen - Lass doch das Programm auf dem Pc. Und wenn die Updates per OTA funktionieren brauchste dem Pc ja nicht. Jedoch wenn OTA halt nicht geht musste es halt mitm PC machen.


Gruß
 
Ok, vielen Dank euch allen! So werde ich es dann auch machen. Mal seh'n was geht.
:smile:
 
Habe grade was kimisches festgestellt.habe mein speed mit dem LG Mobile updater verbunden und er sagt das es ein update gibt.kann aber nicht sein,habe nämlich die 10d drauf.da will mir wohl einer das branding wider aufspielen ^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
wieso bei vodafone gibts auch die 10e :cool2:
 
Habe aber die Euro open v10d installiert ;-)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Der Updater spinnt eh ^^ Auf meinem LGOS ist die v10c installiert, der Updater ist allerdings der Meinung ich hätte laut seinem Updateverlauf die v10d installiert. :huh:
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.674
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
1
Aufrufe
2.644
babik0
B
steery
Antworten
1
Aufrufe
2.447
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten