P990 öfters Reboot und hängt mit ICS 4.0.4

B

bravasx

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Smartphone zulegt... ein LG P990. :D

So bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, wenn da nur diese Dinge nicht wären:

- öfters Reboot von alleine
- beim Aufwachen aus dem Standby leuchten zwar die unteren Buttons auf, der Bildschirm bleibt schwarz -> nur durch langes Drücken des Knopfes kommt dann der Bildschirm wieder
- beim Laden bleibt die Anzeige des Akkustatus auf dem Wert hängen, wo er ans Ladegerät angeschlossen wurde -> nur ein Neustart hilft

Ich habe aktuell das offizielle ICS 4.0.4 installiert und kann mir nach dem Lesen hier im Forum vorstellen, dass das ICS die Ursache der Fehler ist!? :(

Es ist auch keine SD Karte installiert, erstmal läuft das Ding so original wie ich es gekauft habe ( bis auf ICS 4.0.4 )

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich wohl ein Custom ROM nehme, aber dann stelle ich mir die Frage, welches...!?

Könnt Ihr mir eine Version empfehlen? Von cyanogenmod gibt es zur Zeit nur die 7.2 als Stabile Version, die 10.x läuft noch als Nigtly...

Oder eine ganz andere? Sie sollte doch schon etwas moderner sein... :)

Dann hatte ich versucht, das Gerät mit SuperOneClick zu rooten, bekam aber eine Fehlermeldung ( welche muss ich nochmal genau nachschauen ).

Danke für eure Unterstützung

Mfg

bravasx
 
Hi,
ich hab die DjangoManouche X 1.6.5 drauf. Leider hat der Entwickler kürzlich seinen Abschied genommen und sich ein Nexus 4 zugelegt (also wird es aus der Quelle künftig nix neues mehr geben).

Das Rooten geht mit SuperOneClick schon länger nicht mehr, da die dafür notwendige Sicherheitslücke ab irgendeiner Firmware-Version geschlossen wurde.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.651
babik0
B
K
  • killah3000
Antworten
5
Aufrufe
4.054
antony-kn
antony-kn
T
Antworten
5
Aufrufe
3.334
css03
C
Zurück
Oben Unten