P990 Optimus Speed mit Holo-Launcher

T

thor12

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr das Optimus Speed und war mit dem LG-Launcher von Anfang an unzufrieden, also wurde der Go Launcher draufgepackt.
Damit lief das Handy schon ein Ticken besser, aber zwischendrin gab es doch immer wieder Probleme was die Performance angeht.
Jetzt habe ich mir vor 1 Woche den Holo-Launcher installiert, und den ganzen Go Launcher Mist(Calendar,SwitchWidget usw) mal gelöscht- Und siehe da! Das Speed läuft rund!
1. Ist die Performance viel viel besser als unter dem Stock/Go-Launcher
2. Hält mein Akku eine ganze Ecke länger
3. Hat man auch einen richtig guten ICS-Look(unter Go-Launcher sah es nie so 'echt' aus, da die Dock-Icons immer so klein waren)
4. Ist der Launcher auch nicht so überladen mit Zeug das man mMn eh nicht braucht(Musikplayer/Galerie im Drawer usw)

Musste das jetzt einfach mal loswerden :-D

Kann also alles Speed-Usern nur empfehlen den Holo-Launcher zu benutzen! ;)


MfG
 
ADWLauncher EX finde ich besser, musste das jetzt einfach mal loswerden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
und bei mir läuft der Go Launcher Ex wie geschmiert!

... musste das jetzt einfach mal loswerden ;)
 
Danke für den Tipp! Toller Launcher :)
 
Von der Performance her ist der Launcher Pro immer noch unschlagbar!!!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber der Holo Launcher hat eine vernünftige Ordner-Implementation und den besseren Drawer ;). Und langsam isser echt nicht, auch nur 0,9 MB groß. Echt Prima.
 
Nix schlägt ADW EX.. den gibts ja auch mit ICS-Theme
Holo ruckelt bei mir wie Sau
Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Holo Launcher jetzt auch schon seit einer Woche drauf, seit ich von CM9 auf CM7 zurück bin und der ICS Stil des Launchers hat mir so gefallen, dass ich ihn auch unter Gingerbread haben wollte. Mir gefällt er und er läuft auch ohne Probleme
 
Bin mit dem Stocklauncher äußerst zufrieden. Die Launcherprobiererei hab ich langsam über. Musst ich jetzt einfach mal loswerden.
lulz-yunfat.png
 
Wie kann man beim Holo-Launcher die Rahmen einstellen, die entstehen, wenn man den Hom? e-Button drückt?
 
Habe beim P990 meiner Frau auch mal den Holo Launcher installiert. Jetzt läuft,nein rennt das Speed wie es sollte.

Sehr schön.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Macianer schrieb:
Wie kann man beim Holo-Launcher die Rahmen einstellen, die entstehen, wenn man den Hom? e-Button drückt?

Holo Launcher -> Gesten & Tasten -> "Funktion der Home Taste" und "Hometaste zu Standardbildschirm"

Habe zwei Speed's mit Go Launcher/ ADW gehabt -> der Holo ist schlanker und schneller!!
 
Bisher: sehr guter tipp!
Mal sehen, wie lang es anhält...
Man sollte die option "im speicher behalten" aktivieren, sonst läufts echt beschissen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, mal probieren....
Gibt es einen gefüllten Unterschied zwischen der bezahlten und "free" Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

droid-user schrieb:
Ok, mal probieren....

Der erste Eindruck ist durchaus positiv :)
Bleibe aber trotzdem bei meinem GO Launcher.
1. Go hat mehr Funktionen (v.a. Gesten), die bei mir alle belegt sind - ich müsste auf Fuktionen verzichten bzw. sie ersetzen.
2. Der Umzug wäre viel zu lange dauern ;)

Ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative!
 
Klasse Tip. Meine Frau ihr Handy rennt jetzt wie es soll.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Bei mir kam es jetzt des öfteren vor, dass sich der Holo-Launcher einfach so verabschiedet hat. Hab eine ganz normale LG-Stock-Rom drauf. Also die, die da standardmäßig beim Kauf drauf ist ;)

Hat da jemand Erfahrunge bezüglich gemacht?

Eckdaten:

Version: 2.3.4
Kernel-Version: 2.6.32.9
LGE-Version: LGP990-V20q

Wenn ihr noch weitere Daten braucht, dann fragt mich einfach.
 
Inwiefern verabschiedet?
Nur noch der Hintergrund sichtbar nach mehrmaligem Homebutton drücken? Einfach die Option Funktion der Hometaste auf "Nichts ändern" stellen.
 
Naja es kam eben die Meldung Holo-Launcher muss geschlossen werden. Schließen erzwingen oder bericht senden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten