P990 stabil laufen lassen!

Viele schreiben hier, dass ihr LGOS 12 Stunden oder mehr ohne Reboot läuft. Also ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich meins das letzte Mal rebootet habe - vor drei Wochen oder so... Gibt schon krasse Unterschiede - das hätte ich echt nicht gedacht.
 
Also bei mir schwankt das. Mal rebootet es mehrmals am Tag und mal läuft es ne Woche durch.
 
Meins lief jetzt wochenlang durch und seit heute spackt es wieder total rum, es schält sich aus, Akku raus rein hilft dann.
Der Akku war kurz vorher auf < 20%, aber > 15%. Ich hatte das Gefühl, dass es damit zusammenhängt.

Jedenfalls hab ich dann das neue Baseband auch mal ausprobieren wollen. Bei mir startet das Handy zwar wenn ich das Baseband geflasht habe, dann bleibt aber immer der Prozess hängen (android setup oder so), das LGOS schält sich aus und geht nicht mehr an. Auch Akku raus und wieder rein hilft nichts.

Jetzt muss ich wohl komplett neu flashen.
 
Tjoa sieht danach aus. Tut mir sehr leid, dass bei einigen dann noch mehr nicht geht als vorher.
 
So schnell geb ich nicht auf ;) Ich versuchs jetzt erstmal mit anderen smartflash treibern...
 
ich kann mir auch vorstellen, dass es bei vielen an den verwendeten apps liegt. hatte jetzt schon 2, die auch wenn sie nicht offensichtlich laufen, einen absturz (freeze) produzieren.
 
Also mein neues (umgetauschtes) LGOS läuft auch "rock-stable" mit Stock-ROM und so wie es "out of the box" kam, wie man so schön sagt...Gar kein Vergleich mit dem alten, was dauernd rebootete...

Ich fahre so grob auch die selben Apps wie vorher, eher noch mehr...

Ich glaube langsam wirklich, dass es Unterschiede in der Hardware zwischen Chargen gibt, und dass die erste Charge übel verbuggt war...

Ely
 
Meine LGOS Odysee ist nun zu Ende.

Ich habe es heute gegen das SGS2 getauscht.

Ich werde dennoch das LG P990 Forum im Auge behalten und versuche aus meinen Erfahrungen mit dem Telefon zu helfen wenn ich kann.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle jedoch bereits und wünsche Allen die weiter an dem LGOS festhalten viel Glück und hoffe dass ihr nicht enttäuscht werdet.

Bei mir war jedoch endgültig nach 4 Umtauschgeräten Feierabend.

Grüße
 
Also um das Gerät zu verteidigen: Ich habe zurzeit noch original-Rom etc. drauf, habe das handy aber erst seit 2 tagen doch es läuft einfach TOP!
 
Killhunter schrieb:
Also um das Gerät zu verteidigen: Ich habe zurzeit noch original-Rom etc. drauf, habe das handy aber erst seit 2 tagen doch es läuft einfach TOP!

Dass tat meins die ersten 2 Wochen auch... ich warte bis LG eine sichere Lösung gefunden hat.. bevor ich es umtausche.
 
jesus2k schrieb:
Dass tat meins die ersten 2 Wochen auch... ich warte bis LG eine sichere Lösung gefunden hat.. bevor ich es umtausche.

Ich will Dir ja nicht den Spaß an der Sache nehmen aber informiere dich genau welche Fristen für einen Umtausch eingehalten werden müssen. Nicht dass Du nachher da stehst und es wird Dir gesagt, dass das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden muss.

Bei Mobilcom Debitel z.B. sind das 10 (Werk!)Tage wobei Samstag als Werktag zählt.

Bei Saturn und freier Ware sind es 14 Tage, Samstag und Sonntag zählt dort mit.

Bei MM ebenso wie bei Saturn.

Bei Amazon 4 Wochen.

Jeder handhabt dies auf seine eigene Weise. Am Sichersten verfährt man indem man das Gerät sofern es Fehler aufweist sofort reklamiert und tauscht, da die Fristen dann von vorne laufen, zumindest bei Saturn,MM und Mobilcom-Debitel.

Grüße
 
Ich habe das LGOS jetzt seid 8 Wochen und noch keine Probleme gehabt. Bei mir ist soweit noch alles Original außer das ich die beiden Stromfresser runter geschmissen habe. Akku ist auch super, aktuell nach 1Tag und 22h noch 49%, bei mäßiger Nutzung. Im Moment möchte ich es mit keinen Gerät tauschen, und mit dem Update auf 2.3.3 habe ich auch kein Problem, wüsste nicht was besser werden sollte.
 
Moin!

Also was ich so mitbekommen habe, liegt es auch sehr viel an den installierten Apps.
Ich habe ein Vodafone Teil und bisher nur folgendes installiert:
- 1 Launcher + neue Theme Icons
- 2 Code Reader (Barcode + QR Code)
- Flashlight app zum direkten anwählen
- 1 Live Hintergund
- 1 Batterie Widget
- 1 Autorennen
- 1 Denkspiel

Bis jetzt läuft das LGOS ohne selbstständigen Reboot durch, seit 2 Wochen. Also ich habe es selbst mal gebootet wegen Einstellungsänderungen, aber ich denke mal das zählt nicht. Von sich aus ist das Teil noch nie neu gestartet. Also alles Bestens.

Ich habe das vorletzte Baseband drauf (offizielle) : 1035.21_20110405
Kernel-Vers. 2.6.32.9

Somit nicht sonderlich viel installiert und damit sollte es laufen. Bisher tut es das auch. :)

Aika schrieb:
...das ich die beiden Stromfresser runter geschmissen habe...
kurze Frage: Was meinst Du? :o
 
CarHome.apk und F-Secure meinte ich, hatte ich aber schon am zweiten Tag runter geschmissen, da sie immer im Hintergrund mitgelaufen sind. Apps habe ich so ca. 50 installiert und noch 750MB von 1,5G freien Speicher frei.
 
Ich nehme an du hast die Apps mit root entfernt oder?
 
Also meins tickt jetzt trotz Stock-ROM total durch...
Hab es gerootet, erst dann fingen die Probs an. Hab jetzt willkürlich mittendrin reboots, vorher hat es sich nur ab und zu beim laden aufgehängt und dann das übliche mit akku raus/rein etc.

Kommt mir schon sehr komisch vor, das gleiche Gerät wie vorher neu geflasht und es ist sogar schlimmer geworden. Spiele schon wieder mit dem Gedanken, es einzuschicken...
 
Aika schrieb:
...CarHome.apk und F-Secure ...

F-Secure braucht man doch eigentlich auch nicht wirklich oder? Ich verstehe den wirklichen Sinn nicht so ganz von dem Ding. :o

CarHome ist doch sicher der Automodus oder? Den bräuchte ich nämlich auch nicht wirklich.

Aber kann man die normel deinstallieren oder geht das wirklich nur mit Root-Rechten oder?

Danke für die Antwort. :)
 
Geht nur mit Root, wollte auch erst nicht ran aber jetzt ist alles Super. Von der Akkuleistung bin ich wirklich überrascht, hatte ich bis jetzt noch bei keinen Smartphon.
 
Ich hatte mich auch erst gefreut, als ich die ersten Tage keinerlei Probleme feststellen konnte. Nun nachdem einige Apps installiert sind, geht es langsam los, heute Nacht eingefroren, blöd wenn man sich mit dem Teil wecken lassen möchte!
Da half nur Akku raus, kurze Ruckler habe ich zwischendurch jetzt auch u. 2x musste ich bereits den PIN eingeben u. 2x ist das SimToolKit von alleine gestartet:thumbdn:

Das Handy wurde bereits mit neuester Version geliefert, echt nervig, wenn es nicht so genial schnell wäre, würde ich es am liebsten zurückschicken.

Das Handy funktioniert nur eingeschränkt, wäre ich jetzt davon sehr abhängig, also Vieltelefonierer, dann ginge es sofort zurück, aber für mich sind die Probleme bislang noch gering, so dass ich bis zum Update damit leben kann, außer es wird noch schlimmer...

Vorsichtshalber werde ich das aber trotzdem mal beim Händler reklamieren...:winki:

Grüsse
CMONE
 
Ich werde am Montag oder Dienstag auch nen Optimus Speed besitzen das ich zu nen relativ günstigen Preis bekomme. :)
Habe mich extra von mein Iphone4 getrennt. xD

Apple ist einfach doof und schränkt die User zu sehr ein.

Das Problem ist leider das es viele unterschiedliche Handys mit Android gibt somit gibt es auch unzählige Probleme. Obwohl ja eigentlich meiner Meinung nach wenns bei einen Android handy ohne abstürze geht sollte es unter der selben Android Version bei anderen Handys auch definitiv gehen da es ja das selbe ist.
Wenn sich die Versionen unterscheiden da fangen denke ich dann die Probleme an wie z.B. Abstürze, Freezes, usw.

Was meint ihr dazu?

Ich für meinen Teil habe mich für den Umstieg entschieden weil ich vorhabe Programmieren zu lernen um für Android Apps und Spiele entwickeln zu können das der Android Market noch um paar vernünftige Sachen erweitert werden kann. In wie fern ich das letztlich schaffen werde, wird sich zeigen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.642
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.585
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten