P990 und MKV - geht doch?!?

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo!

Ich weis ja das MKV´s nicht laufen!
Habe aber einige kleinere MKV´s gehabt, welche problemlos abgespielt worden sind! Mit dem normalen VIdeo Player!

Woran liegt das?

Liegt das am enthaltenen Codec etc?

Oder hab ich da etwas verpasst wo?!
 
Jepp ;)

Sowohl als auch..... MKV ist der Container. Den kann das LGOS ohne weitere Probleme. Aber es kommt auf den Inhalt -wie Du schon vermutet hast den Codec- an.

Problematisch sind halt die HD MKV's 720 oder 1080'er. Die sind oft nicht fehlerfrei abspielbar, h264, MP4 und, und und..
Da heisst es auszuprobieren und nur die gängigen Formate zu erstellen.
 
Gibt es eine Liste wo, welche Codecs gehen?

Also muss ich mir die MKVs anschauen und Infos heraussuchen, welche abspielbar sind und dann die anderen dementsprechend Rendern...

Also Advanced Video Codec ist der Codec... und in 720p
 
Nee, ne Liste gibt es nicht, da es ja auch auf die Parameter des Codecs ankommt. Hier am besten mal mit dem Programm "Mediainfo" die funktionierenden Movies analysieren. AVI's können alles sein .....
 
Oder man lädt sich nen anderen Videoplayer runter. Gibt es doch sicher was in der App Vielfalt im Androidmarket.
 
Ich hab jetzt auch mal ein 720 mkv Video mit dem P990 LG Optimus Speed und verschiedenen ROMs getestet:

Das gerade aktuelle Gueste 2.2 Rom mit Android 2.3.4 spielt das Video mit 1.0 GHz synchron ab, während das Celebration HD Rom fürs LG beim selben Video (!) auf sage und schreibe 1,5 GHz hochgetaktet werden muss!!

Echt toll ...
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.747
ak1504
ak1504
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.593
MasterRSP78
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
Zurück
Oben Unten