P990 wird extrem heiß!

Meins wird insbesondere beim Laden recht warm, aber eigentlich nie wirklich heiß. Beim Spielen wirds auch leicht wärmer...gibts eine App mit der man ohne Root die CPU Temperatur auslesen kann?
 
42 Grad ist eigentlich Normaltemperatur. Nur wenn es auf die 50 zugeht würde ich mir sorgen machen. Der angezeigte Wert ist übrigens der des Akkus. Evtl. liegt es auch an dem.

Das Gerät selbst wird natürlich auch warm. WLAN-; Funk-; GPS-Empfänger. Prozessor, und der ganze "Schrott" der noch so drin ist.

Hatte auch schon mehrere Geräte, und alle sind "warm" geworden. Wie gesagt, nur über 50° würde ich nicht unbedingt gehen. Irgendwann macht die Kiste von alleine Schluss. Auch beim Laden ist irgendwann Ende, wenn es zu heiß wird. Kam bei mir nur einmal vor. Und das war mit dem HTC touch Pro. (Sommer - Auto - Navigation - Laden - 3g an) Da ist es klar, dass die Temperatur irgendwann steigt.

Wenn du dir aber unsicher bist, schick es ein. Dazu ist die Garantie da. Und du kannst wieder ruhig schlafen. Die 2 Wochen müsstest dann halt aushalten. ^^

Gruß
 
Lol...
Grad wieder ausgegangen...
Also beim LAden hat sich das Handy ausgeschaltet...
Ich denke mal aufgrund der zu hohen Temperatur.
 
Wie hoch war sie denn? ^^
 
Am anfang war es garnicht warm...
Hab testweise mal geguckt war 10minuten lang auf 37°C.
Dachte mir tritt nicht wieder auf...
Bin kurz weg komme nach 20 min zurück Handy aus und wieder sehr warm.
 
ALso beim Laden über den PC via USB wird das Handy 0,0 warm^^
Vllt. liegts am Ladegerät?
 
AlexSRS schrieb:
Mich würde es auch interessieren, ab wann heiß werden, zu heiß ist. Mein Gerät wird nämlich auch recht heiß. Beim Aufladen, Spielen, Surfen wird das Display und die Rückseite (vor allem da wo sich die Kamera befindet) heiß. Aber nicht so, dass man sich die Finger verbrennt. Übrigens ist mein Gerät sehr neu, hat noch nicht mal eine Woche auf dem Buckel. Sollte ich vorsichtshalber das Gerät umtauschen oder ist das vollkommen normal?
Meines wird auch sehr warm, aber verbrennen kann man sich nicht daran. Bisher war es immer nur nach dem Aufladen so warm, aber als ich vorhin in der Schule war, wurde das Display auf einmal in der Tasche so warm, dass ich geschwitzt habe :thumbdn:
 
SonyEricsson schrieb:
Liegt am Wetter^^

LOL, war schon recht warm heute, aber dass das Gefühl hatte, einen Handwärmer in der Hose zu haben ist nicht normal:biggrin:
 
Ich habe genau die selben probleme also
-Handy schaltet sich beim laden aus und bleibt auch aus
-teilweise wird das Handy dabei so heiß das man es erstmal nach dem Laden zum abkühlen liegen lassen muss
-Neustarts während man es in der Hosentasche hat

ich muss allerdings dazu sagen das ich am Handy eine Hardcase schutzhülle nutze und ich mir vorstellen könnte das diese die Probleme noch zusätzlich verstärken.
Ich habe meins gestern eingeschict und hoffe auf Besserung
 
mal ne frage
mein LGOS wird nur extrem heiss wenn ich so 1-2 stunden zocke und das nur im bereich wo die camera ist, denke das ist noch normal, oder?


MfG
DimpleX
 
Ja das ist Normal. Wenn ich 2 Stunden Gangstar Miami spiele wird das Handy auch warm. Wie viel grad Celsius hat dann dein Handy wenn du spielst? Ich habe es auf 57°C geschafft.
 
Mit welcher App guggst du das denn nach? Ich kann nur die Akku Temperatur ablesen, würd aber gerbe mal Infoa vom Display und dem Prozessor haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dieses Problem habe ich ebenso. Wie Ich beobachten konnte Wird der akku beim aufladen Nur dann sehr warm, Wenn der akku sehr leer ist. Beim laden am pc wird das handy nur mit der hälfte des stromes geladen als mit netzteil. Deswegen wird der akku nicht warm

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also so schlimm finde ich das nicht mit dem heiss werden. Hatte letztens gleichzeitig Angry Birds,Angry Birds Rio und Seasons....auch ganz schön warm aber nicht heiss....Aber es lief noch^^
 
Also das mit dem extrem heiß werden beim Laden das Akkus hatte ich dann gestern auch erstmalig. Die Akkuleistung war unter 15 % und ich musste laden. Habe mir angewöhnt das Gerät dazu nicht auszumachen, weil es dann meistens die externe SD Card nicht mehr erkennt oder zumindest behauptet die wäre leer. Dann muss die SD erst mehrfach ausbauen per Adapter in den PC packen, bevor das Problem behoben ist.
Nicht so gestern::scared: Das Gerät hat sich komplett abgeschaltet und ließ sich auch nicht wieder einschalten und war recht warm. Habe dann den Akku rausgenommen und natürlich wurde danach die SD Card wieder nicht erkannt. Nur diesmal war alles anders. Die feine teure 32 GB-Karte scheint durch diese Aktion jetzt kaputt zu sein. Jedenfalls nimmt auch der PC sie nicht mehr an. Es kommt immer die Meldung, sie müsste vor der Nutzung formatiert werden. Obwohl mir klar war, dass dann die Daten gelöscht werden, habe ich versucht sie zu formatieren, damit ich die gesicherten Daten wieder hätte drauf kopieren können. Das Teil lässt sich aber nicht formatieren. Mein Mann hat die Karte dann in seinen Rechner gepackt, aber das gleiche Problem hatte er dort auch. Es ließ sich durch nichts feststellen, was an der Karte defekt ist. Sie zeigt jedenfalls nur noch 8 MB an und wird scheinbar nicht mal erkannt??? Habe dann eine neue Karte genommen und alles funktioniert in dem P990.
So kann ich das Handy ja nicht mal an LG einschicken, denn mit der neuen Karte funktioniert wieder alles. Die würden mit Recht z.Zt. behaupten mit dem blöden Handy wäre doch alles o.k. Kann es denn wirklich sein, dass das Handy bei Laden die Karte geschrottet hat? Hatte schon mal jemand so etwas?
 
Ja, also das mit der steigenden Akku-Temperatur kann ich bei meinem LGOS auch bestätigen. Das mit dem automatischen Ausschalten nervt mich langsam auch tierisch. Manchmal rebootet es dann einfach automatisch in der Hosentasche, was mir dann auch zeigt das das an der Temperatur des Handys liegt.
Es soll ja dann demnächst das 2.3 Update kommen, und meine Frage wäre, ob dadurch dieses Problem gelöst werden kann oder ob das einfach eine Fehlfunktion ist, die man durch ein Update nicht beheben kann :S ?
 
Meins wird auch beim Laden heiß. Kann ebenfalls bestätigen dass es hauptsächlich dann auftritt, wenn der Akkustand sehr niedig ist. Bei mir erhitzt sich allerdings der Teil links neben der Kamera (wenn man von hinten draufblickt).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Mein LGOS ist jetzt sage und schreibe seit 1 und 1/2 Monaten permanent AN und in normalem Gebrauch. WLan, Bluetooth, GPS, Internet und 1-2 Stunden Tele täglich.
Ohne einen einzigen Absturz, PIN Eingabe oder sonst was.
Die Temp lag maximal bei 36°
Geladen wird nur über USB-PC und Auto
Selbst beim laden im Auto mit Navi an, wo es vorher öfter mal Probs mit der Hitze gab und es sich abschaltete, läufts erste Sahne.

Akku hält im Schnitt 36Std. und hat dann noch ~20-25%

Einziges großes Prob das ab und an erscheint, ist das WLan.
Da gibts immer noch öfter ne Error Meldung. Aber irgendwann klappts dann.

Und das alles seit der
Firmware v10c von Juni
Mit Baseband 0614 und Rilfix 0606

Gruß corallus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.587
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten