Performance nimmt ab - Ruckler subjektiv oder normal?

L

larsonlinux

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo.

Nach längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Mein Problem ist, dass mein treues Speed (gerootet, aber Stock auf 2.3.3) gefühlt immer langsamer wird und oft im Vergleich zu den Telefonen um mich rum nur schwerfällig reagiert, die alle neueren Datums sind. Mit der Zeit haben sich ja auch massig Apps angesammelt, die ich aber fast alle auch benutze. ;-) Temporär nutze ich einen Taskmanager, um nicht benutzte Prozesse zu killen, aber das klappt auch nur eine gewisse Zeit lang. Ein Telefonneustart behebt das Verhalten, aber ist nervig einmal die Woche das Tel zu starten. Ich schiebs deshalb mal auf den RAM. Vor allem Amazon Kindle ist da sehr anspruchsvoll wie ich finde... Manchmal warte ich 2 Minuten vom Einschalten, bis der bildschirm entsperrt ist und ich das Buch weiter lesen kann. :ohmy:

Überlege mir grad auf das Xperia Z zu wechseln. Aber zum wegschmeißen wäre mit das Telefon so oder so zu schade. Wie läufts denn mit dem Stock ROM 4.0.4 oder mit einem CWM-Mod, flüssig oder ist es einfach die Hardware? Lohnt sich ein Umstieg? Habe aktuell leider nicht so viel Zeit da lange rumzubasteln.
 
Probiere mal die OptiX von sgspluss, hier im Forum, die ist momentan das Beste, was ich kenne.
 
larsonlinux schrieb:
Vor allem Amazon Kindle ist da sehr anspruchsvoll wie ich finde... Manchmal warte ich 2 Minuten vom Einschalten, bis der bildschirm entsperrt ist und ich das Buch weiter lesen kann. :ohmy:

Es gibt tatsächlich Leute, die auf dem kleinen Handybildschirm ganze Bücher lesen?!

Zum Thema: Ja, das kenn ich nur zu oft. Nutze die Paranoid-ROM von tonyp, muss allerdings sagen, dass auch eine Custom-ROM kein Allheilsbringer ist.
 
Geordi2k9 schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute, die auf dem kleinen Handybildschirm ganze Bücher lesen?!

Klar, auf 4" geht das doch gut. Zugegeben, kleiner solltes nicht sein, allerdings mein Tablet in den Bus mitschleppen, nur um buch zu lesen ist mir auch zu doof. Und aufm Handy kann man auch gut spontan Wartezeiten überbrücken, z.B. beim Arzt.

Sobald ich mein neues Handy habe, werde ich bisschen rumprobieren. Viel schlechter kanns nicht werden und mit dem Stock-ROM habe ich auch einige nervige Bugs, GPS geht gar nicht etc. Mir fehlte halt nur die Zeit mich damit zu beschäftigen und ohne Ersatzhandy hab ich Angst was kaputt zu machen. :thumbup:
 
Also das 2x kann im Prinzip nicht kaputt gemacht werden, da man mit einer Software von nvidia (unser 2x hat ja einen nvidia Prozessor verbaut) so tief ins System eingreifen kann, dass nahezu jeder (software)-geschuldeter Fehler wieder glatt gebügelt werden kann. Auch, wenn das Ding nicht mehr startet oder was auch immer. Muss natürlich ein Softwarefehler sein. Ist die Hardware kaputt, nützt alles nichts.

Auch wenn du eine Recovery-Software wie TWRP draufgespielt hast, kann dir fast nichts mehr passieren, da man mit einer Recovery-Software Backups wiederherstellen kann.
 
Habe jetzt den Bootloader gewechselt und Optix geflasht, läuft wirklich viel besser. Hätte ich das mal eher gemacht, ich Angsthase... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.337
AJFire
A
K
Antworten
6
Aufrufe
5.262
stoltinho1895
S
Zurück
Oben Unten