Problem beim speichern und synchronisieren neuer Kontakte (Sichtbarkeit)

H

HubMag

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hi,

ich als androidneuling hab da mal ne frage zur kontakteorganisation, weiß aber nicht obs nen lg- oder nen android-problem ist und stellt die frage deswegen hier.
auch hab ich schon die sufu bemüht, zu diesem spezifischen problem aber nichts gefunden. sollte ich doch etwas überlesen haben (was bei der anzahl an ergebnisen durchaus möglich ist), so bitte ich um verzeihung. ;)

es geht darum:

wenn man einen neuen kontakt erstellen möchte, kann man ja zwischen telefonkontakten (lg pc suit) und googlekontakten auswählen (und noch mehr wie sim, aber das interessiert nicht) und sie dementsprechend speichern.
wähle ich telefonkontakte, welche ja als standardeinstellung eingestellt ist, sehe ich die kontakte in einer extra gruppe, nicht aber unter den standardkontakten und nicht bei meinen googlemailkontkaten was ich aber gerne, vor allem als sicherheitskopie, hätte. eine synchronisation mit dem google konto bringt auch keine abhilfe, da sie danach trotzdem nicht dort auftauchen (und das "optische" problem der extra gruppe sich auch nicht löst).
speichere ich die kontakte aber unter googlekontakten, tauchen sie online im googlemailkonto auf. allerdings unter der gruppe "weitere kontakte" und nicht unter "meine kontakte", dafür aber nicht im telefon. hier sehe ich sie nur, wenn ich direkt über die anruffunktion gehe, nicht aber im telefonbuch. in dem kann ich sie nur sichtbar machen, wenn ich sie dirket im googlemailkonto zu meinen kontakten hinzufüge, es sollte jedoch nicht sinn und zweck der sache sein, dass ich das jedes mal manuell unter google einstellen muss.

deswegen: wie kann ich die kontakte sowohl im regelurären telefonbuch, in der standardgruppe speichern, als auch eine (gleichzeitige) synchronisation der neuen kontakte mit meinem googlemailkonto erwirken.
jemand ne idee?

danke
 
Dann must du deine Kontakte auf google speichern
 
  • Danke
Reaktionen: HubMag
hab das eben nochmal n bissl probiert und war wohl nen einstellungsproblem.
denn jetzt seh ich die googlekontakte sofort aufm handy, auch in der richtigen gruppe.

danke

allerdings: die telefonkontakte lassen sich demnach nicht mit google synchronisieren?
 
Das Sync problem zu Google kann ich bestätigen selbiges problem habe ich auch gerade.
 
HubMag schrieb:
hab das eben nochmal n bissl probiert und war wohl nen einstellungsproblem.
denn jetzt seh ich die googlekontakte sofort aufm handy, auch in der richtigen gruppe.

danke

allerdings: die telefonkontakte lassen sich demnach nicht mit google synchronisieren?

Das Problem kannst du lösen.indem du deine Telefonkontakte auf die SD-Karte exportierst und das vcf-File anschließend bei Google Mail importierst. Dann hast du alle Kontakte bei Google und die werden automatisch mit deinem LGOS synchronisiert.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: HubMag
das klingt leicht umständlich, aber okay. danke.

wobei ich jetzt erstmal alle kontakte als googlekontakte speicher. dürfte ja auch kein nachteil daraus entstehen...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
Zurück
Oben Unten