Probleme bei Massenspeicherverbindung

chris2603

chris2603

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich das LGOS mit meinem Laptop verbinde die Externe SD automatisch ausgeworfen wird und ich deshalb nicht auf diese per Laptop zugreifen kann.

Schon 2 verschiedene Speicherkarten getestet.
Alles an Software installiert was es von LG gibt.
Debugmodus auch schon probiert.

Auf die interne Speicherkarte kann ich problemlos zugreifen.

Handy Version: v10d

Gruß

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal und kein Problem. Dein Handy fungiert dabei als Speicherkartenlesegerät und die Karte wird von Windows verwaltet.


Das oben geschriebene ignorieren weil ist Schwachsinn. Das sollte nur normal so sein. Erkennt Windows die Karte nicht als Massenspeicher?

Hast du auch die Massenspeicherverwaltung aktiviert wenn er danach fragt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe Massenspeicherverwaltung gewählt, wenn er fragt.
Wie das technisch funktioniert weis ich auch.

Bei meinem SGS funktioniert das auch alles problemlos nur bei dem LGOS entmounted er die externe Speicherkarte, wenn ich als Massenspeichermedium verwenden drücke (wenn die Meldung kommt)

Dann steht oben immer in der Statusbar:
Sie können nun die Speicherkarte entfernen...

Sowas verstehe ich nicht warum wirft er die externe Speicherkarte aus, wenn ich darauf zugreifen möchte ?

Ansosten funktioniert ja alles einwandfrei.
 
Ja Moment, das ist doch klar, dass das System die externe Karte auswirft.
Du kannst dann nur noch in Windows selbst auf die Karte zugreifen.
Das Gerät geht davon aus, dass du die Karte entfernen willst um Sie anderweitig zu verwenden, wenn es per USB auf Datenaustausch gesetzt wird.

Wenn das Gerät dies nicht machen würde, hättest du eventuell mit Datenverlusten zu kämpfen.

Beispiel:

Du willst die externe tatsächlich rausnehmen, und diese wird nicht unmounted, dann könnte im Extremfall die ganze Karte zerstört werden, wenn du diese während eines Schreibzugriffs auf eben diese Karte entnimmst.

Grüße
 
Ich kann eben nicht unter Windows auf die Karte zugreifen.

Interne SD wird unter Windows als Masssenspeichermedium angezeigt (Laufwerk E:\)

Ich möchte das nun die Externe SD auch als Massenspeichermedium angezeigt wird (z.B. Laufwerk F:\)

Sodass ich dann 2 Laufwerke habe, so ist es mit meinem Samsung Galaxy S ja auch.

Ich möchte die SD ja nicht rausnehmen.
Das die SD erst unmounted werden muss bevor man sie entfernen darf ist ja völlig klar, aber das ist nicht meine absicht.

Ich will nur unter Windows auf die Externe SD zugreifen und das geht nicht, da er mir die SD nicht als Laufwerk oder sonstwas anbietet.

Auch im Gerätemanager kann ich keinerlei Hardware konflinkte feststellen.
Treiber sind ja schon wie oben geschrieben auch alle vorhandnen.
 
Normalerweise werden auch zwei Laufwerke erkannt!

Probiere einfach mal einen anderen USB-Port am PC.

Schau mal hier rein:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=xGpObKCptqM[/YT]

gruß paki
 
Also ich habe das gleiche Problem wie chris2603. :confused2:
Zumindest gehe ich davon aus das es das gleiche Problem ist.:confused2:

Bei mir werden zwar schon die zwei neuen Laufwerke erkannt, aber das Laufwerk für die Speicherkarte erkennt die Speicherkarte nicht. Ich werde nach einem Doppelklick darauf aufgefordert einen Datenträger einzulegen.
Die ist unter Win 7 und Windows XP so. Sowohl wenn ich einen USB Hub benutze, als auch bei Anschlüssen die direkt auf dem Board sind.
Unter dem Laufwerk für den ineternen Speicher gibt es den Ordner < _ExternalSD > und der "quasi" leer (ein leerer Foto-Ordner) obwohl die externe Speicherkarte definitif nicht leer ist!!

Ich bin ebenfalls etwas Ratlos:crying:

Aber über eine Lösung würde ich mich echt verdammt freuen !!
 
Versucht mal folgendes:

1. Die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen.

2. Diese mit einem Cardreader in Windows aufrufen lassen.

3. ALLE Daten auf der Karte sichern, sofern diese von Windows gefunden wird.

4. Die Karte wieder ins Handy

5. Die Karte formatieren.

Es kann sein, dass das LGOS die Karte nicht richtig eingebunden hat und beim auswerfen quasi gelocked wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Da_Badener und chris2603
Ich werd´s später mal probieren. Wär genial wenns dann funzt.
 
LGP990 schrieb:
Versucht mal folgendes:

1. Die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen.

2. Diese mit einem Cardreader in Windows aufrufen lassen.

3. ALLE Daten auf der Karte sichern, sofern diese von Windows gefunden wird.

4. Die Karte wieder ins Handy

5. Die Karte formatieren.

Es kann sein, dass das LGOS die Karte nicht richtig eingebunden hat und beim auswerfen quasi gelocked wird.


die lösung hat bei mir auch funktioniert, allerdings erst nach 2 versuchen, seit dem geht es einwandfrei.
hatte vorher ne 32 gb karte aus china, die hat nur rumgezickt, und der sd karten leser hat nicht in einen sd karten slot gepasst.
nachdem ich mir dann eine wertige micro sd zugelegt hatte und wie oben beschrieben alles gemacht hatte lief es bis jetzt rund.
 
Hallo,

schön das ich helfen konnte.

Grüße
 
LGP990 schrieb:
Versucht mal folgendes:

1. Die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen.

2. Diese mit einem Cardreader in Windows aufrufen lassen.

3. ALLE Daten auf der Karte sichern, sofern diese von Windows gefunden wird.

4. Die Karte wieder ins Handy

5. Die Karte formatieren.

Es kann sein, dass das LGOS die Karte nicht richtig eingebunden hat und beim auswerfen quasi gelocked wird.

GENIAL...

Vielen Dank - hat auch bei mir gefunzt. Habs gleich 3 x formatiert (was soll der Geiz?!?) Und jetzt funzt´s...:thumbsup:

Jetzt muß ich nur noch irgendwie die LG Kontakte app auf OS bringen und dann bin ich noch happyer.
 
  • Danke
Reaktionen: LGP990
Hat bei mir auch super geklappt mit dem Formatieren vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: LGP990
Wenn das offenbar eine generelle Lösung ist, dann sollte man den Lösungsweg vielleicht Pinnen, so dass dieser direkt gefunden wird.

@ Presseonkel machst du das bitte :wubwub:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.637
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.508
xxhelloxxMC
X
jora66
  • jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.061
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten