Probleme mit dem Update-Tool

B

bananenmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe da ein nerviges Problem. Das LG Update Tool startet bei mir einfach nicht mehr richtig. Jedes Mal wenn ich es starten will, erscheint ein Fortschrittsbalken und die Message "Checking for New LGMobile update program. Please wait for application to load". Doch wenn der Balken durchgelaufen ist, verschwindet das Fenster und erscheint in ein, zwei Sekunden erneut und das ganze Spiel beginnt von neuem. Hängt also in der Dauerschleife. Der Task Manager von Windows zeigt eine "LGMLauncher.exe" an, daraufhin eine "LGUserCSTool.exe", welche aber gleich verschwindet und dann mit dem neuen Fenster wieder auftaucht.

Dieses Problem hatte ich schon einmal, doch irgendwann habe ich (aus anderen Gründen) mein Win7 - 64 Bit Ultimate neu aufgesetzt und dann ging es plötzlich wieder. Nun aber wieder nicht und ich weiß nicht woran es liegt. G-Data Viruswächter und Firewall probehalber deaktiviert - bringt auch nix. Die LGMobile USB-Driver sind übrigens auch installiert - und zwar die aktuellen. Aufm Laptop vom Freund (Win XP) funktionierts auch ohne Probs - aber es soll ja auf meinem Rechner gehen :0) Kann mir bitte jemand helfen?

M.f.G.


P.s.:
Ich weiß, dass man auch mit Smartflash flashen kann, würde aber gerne das Update-Tool verwenden um bei Zeiten auch nachzuschauen, ob ein offizielles Update (v30b) raus ist. Auch würde ich gerne damit flashen, weil so die Daten erhalten bleiben und ich nicht alle Apps nochmal installieren muß (ist doch so, oder?). Und selbst wenn dem nicht so ist, wäre ich für konstruktive Lösungsvorschläge bezuglich des Update-Tools sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus. ;)
 
Keiner ne Idee? :(
 
Schonmal neuinstalliert.
Du musst nicht mehr nach neuen softwares schauen, die v30a wird m.M.n. die letzte sein.
Wenn nicht kannst du es doch auch bei einem Freund machen.
 
Ja, sowohl die LGMobile USB-Driver, als auch das Update Tool selbst. Keine Veränderung.

Ich dachte es gibt schon die v30b und hatte gehofft, dass sie irgendwann für europa released wird (also mit deutscher Sparachoption)

M.f.G.
 
ich glaube die v30b soll einen tick smoother laufen, das ist m.M.n. aber subjektiv. Die V30b soll meines wissens aber nicht für den deutschen raum sein.
 
Aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass man bei ihr die deutsche Sprache einstellen kann - deswegen ging ich davon aus, dass es die "Europe-Version" sei - so wie die v30a, die man hier verlinkt runterladen kann. Leider wird von der v30b nur geschrieben, jedoch habe ich keinen Link dazu gefunden.

Korrigiere:
Ich habe im Netz eine Datei gefunden und runtergeladen, die nennt sich "V30B-EXT4_Root_Init_Busybox.ZIP", aber ich glaube das ist eine Custom Rom, oder? Ich hätte gerne die unveränderte Stock-Rom.

Weiß jemand wo ich die downloaden kann?

M.f.G.
 
Ich würd mir die baseband (zugegeben aus purer faulheit) mit nem ROM zusammen flashen.
(bspw mit Django Maonouche, da kann man die BB wählen)

Nach nem Baseband Flash ist eh alles weg.
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.336
djtw09
djtw09
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.680
kruemelgirl
kruemelgirl
A
Antworten
2
Aufrufe
1.650
AAE
A
Zurück
Oben Unten