Probleme mit Exchange

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Exchange im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

bmo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

nach 10 Jahren win-Mobile war jetzt der Wechsel auf Android fällig. Habe das LG heute in einem Wiener Shop gekauft und finde es auf den ersten Blick ganz gut.

Leider habe ich so meine Probleme mit dem Zugriff auf den Firmen-Exchange. Nach Eingabe der Daten bekomme ich immer die Meldung das die Kontendaten geprüft werden sollen. (mit dem winPhone habe ich Zugriff, Server läuft also..)

Nachdem ich in Sachen Android noch ein wenig unbeholfen bin ersuche ich euch um Hilfe, liegt das evtl. an fehlenden Zertifikaten oder ist dazu verwendete LGEmail.apk evtl. daran schuld?

Würde mich über Tipps freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmo

Neues Mitglied
Um die Fehlerquelle der LGEmail.apk auszuschliessen habe ich das LG gerootet und über ADB die Standard EMail.apk von Google installiert. Leider mit dem selben Erfolg (geht nicht, Nutzername/Passwort falsch?!)

Uner Domäne/Benutzername habe ich alle Varianten probiert
Dom\Benutzer, Dom/Benutzer, nur Benutzer

Der Exchange Server legt zumindest unter win-Mob Policies an, unterstützt Android dergleichen? Möglicherweise eine dumme Frage bin jedoch wie gesagt erst seit einem Tag bei Android.

Sofern mehr Infos für ein Lösung notwendig sind bitte melden...
 
ndadi84

ndadi84

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hat sich hier etwas ergeben? Bin auch auf der Suche nach einer Lösung...?! LG konnte mir erstmal nicht weiterhelfen, wollen mir aber morgen zurück rufen.

... grüße
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für einen Exchange nutzt ihr, und wie ist dieser ans Internet angebunden?

bei mir gehts eigentlich mit einem Exchange 2007 Enterprise.
 
B

bmo

Neues Mitglied
Hatte beim Startup das Pech das die Zertifikate down waren, Exchange geht in jenem Rahmen welchen Android bietet ganz gut, Firmenserver auf E2007...
 
mobi

mobi

Neues Mitglied
Also ich nutze auch Exchange auf meinem LGOS und hab damit keine Probleme.
Gut, beim beantragen von Exchange Zugriff musste ich unseren Admins meinen Gerätetyp nennen, evtl. mussten die damit entsprechende Settings in meinem Exchange-Konto einrichten.

Wir nutzen wohl übrigens E2010.