Probleme mit offenem Wlan

B

bbggirl

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich bin neu und hab keinen Plan. Also bitte um etwas Rücksicht^^


Ich hab das Speed (Vodafone Branding) und habe seit einiger Zeit Probleme bei offenen Wlan Netzen, zum Beispiel in der Uni. Mir wird voller Wlanempfang angezeigt, aber wenn ich einen Browser öffne, hab ich kein Internet. Kein Emailempfang, keine Aktualisierungen etc.
Im Sommer lief mal ein automatisches Update. Kann das sein, dass das zusammenhängt?
Vor August bin ich ohne Probleme in der Uni ins Netz gekommen. Meine Kollegen kommen mit ihren Notebooks und Handy ohne Probleme ins Uni Netz.
Bei gesicherten, aber bekannten Wlan Netzen hab ich keine Probleme...

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
push... ganz klasse. keiner da, der mir helfen kann?
 
push.....
 
Hi,

was machst Du um Dich einzuwählen?

In den WLAN Einstellungen wird es gefunden?

Wenn Du auf das UNI-Netz drückst und dann auf verbinden.... was passiert dann?

Zeigt der Status verbunden?
 
Um mich einzuwählen, mach ich nur mein wlan an. dann wird das Uni-Netz gefunden und mir wird auch voller empfang angezeigt. dann wähle ich den Browser an und er versucht, eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Dann kommt eine Fehlermeldung " Keine Verbindung ins Internet ist möglich. Bitte Einstellungen überprüfen."
Daheim im Wlan-Netz habe ich keine Probleme und bei Freunden im Wlan Netz auch nicht. Nur bei diesem offenem Wlan in der Uni. Freunde kommen aber mit ihren Notebooks und Handys in der Uni ins Netz... Ich verzweifle noch...:sad:
 
Na, von allein kommst du nicht in dass Netz. Das Handy zeigt doch nur das eines verfügbar ist. Du musst in deine WLAN Einstellung und dort das angezeigte Uninetz zu Verbindung auswählen. Nach der ersten Verbindung ist das dann gespeichert und verbindet sich von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm eigentlich hatte ich das bereits abgespeichert im letzten Semester und da ging es ja auch. Geändert habe ich nichts. Daher war ich der Meinung, dass es immer noch gehen müsste. Aber ich werde morgen in der Uni mal schauen, ob es dann geht.
Danke für den Tipp!
 
Welche Firmware nutzt Du? Hast Du evtl. zwischendurch mal ein Update gefahren?

Lösche ggf. die bestehede WLAN-Verbindung und connecte das Gerät neu. u.Umständen mal in den WLAN-Einstellungen unter "Menü"-Erweitert auswählen und noch die Kanäle hochsetzen.

Wenn es früher ging, muss es jetzt auch gehen. Evtl. ist aber auch Dein Gerät am Router/Server geblacklistet (warum auch immer) ... da kann Dir dann nur ein Admin helfen.
 
Ja im Sommer kam so ein automatisches Update. Ich schätze, dass mein Problem damit zusammenhängt. Hab V10e.
 
... und..... geht es wieder mit dem Wlan?
 
Habt ihr zufällig eduroam als wlan netz in der uni?
 
Also... ich hab jetzt GB drauf, ins offene Wlan Netz der Uni komm ich immer noch nicht. Aber ich kann mich jetzt in das verschlüsselte Netz in der Uni und in das Eduroam einloggen, was bei der vorherigen Version auf meinem Handy auch nicht ging....

--> Problem gelöst und ich in hapy :-D
 
happy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.649
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.520
xxhelloxxMC
X
jora66
  • jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.070
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten