Qualität der Lautsprecher

M

marauder4

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich mich für das LGOS interessiere und eine Frage habe, die evtl. jemand beantworten kann der das Gerät schon hat.

Wie ist denn die Qualität der Lautsprecher zu beurteilen? Ich lese in vielen Rezensionen bei Amazon immer, dass die unzureichend laut sein sollen, bzw. blechern klingen und stark verzerren. Ist das so? Oder wird da auf hohem Niveau gejammert?

Ich würde von einem SE X1 wechseln. Da war der LS auch schon nicht der Riesenhit.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Marauder
 
Ich habe folgendes:

klingt blechern - wie in einer Lagerhalle
Lautstörke ist okey

Aber es klingt wie als ob ich in einem Bunker sitzt mit wenig Empfang...
Ich überlege schon es zurück zu senden
 
Ich finds sie eigentlich ok. Hatte aber vorher ein Desire und da war der Lautsprecher echt schlecht. Ich find den Klang in Ordnung für ein Handy aber die Lautstärke könnte echt ein wenig lauter sein. Im Vergleich zum Desire aber trotzdem viel besser.
 
Evtl liegt es an einer Prod. Charge... Den mein altes HTC war 100mal besser da
 
Ich finde den Klang ganz ok. Ist zwar kein Stereoanlagenersatz, aber besser als in meinem alten Handy (Xperia X1) ist er allemal. Nur ein wenig lauter könnte er sein, aber für den Anwendungsbereich für den er vorgesehen ist, erfüllt er seinen Zweck.
 
Erstmal danke für Eure Antworten.

Mir gehts primär auch gar nicht darum Musik in voller Lautstärke zu hören, sondern vielmehr um die Qualität z. B. von Navi-Ansagen. Auch bei etwas lauteren Umgebungsgeräuschen (höhere Geschw. im Auto).

Wenn das passt, wage ich wohl mal das Experiment LGOS :biggrin:
 
für ein Handy/SP ist es eigentlich eine sehr gute Qualität, jedoch kommt es an mein altes N73 nicht ran (echte Sterolautsprecher).

Die Lautstärke ist mit PowerAMP (Musikplayer-App) jedoch sehr laut da es einen interen Equalizer gibt, jedoch würde ich die Lautstärke nicht so hoch drehen da sonst ebenhalt die normalen Verzerrungen und blecherener Sound kommen.

MfG Flamey
 
Also, ich hab den sound mit dem iphone 4 (und dem ZTE Blade) verglichen.
Ergebnis:
Zwar ist der bass vom iphone etwas besser, der sound wird am LGOS aber akkurater ausgegeben.
Heißt: iphone gibt etwas mehr bass zulasten der qualität. LGOS mehr qualität aber weniger bass.

Ich finde die lautsprecher des LGOS angenehme als die des Iphones, und die qualität ist für ein handy sehr gut, und auch locker laut genug für navigations-ansagen (ich habe es schon als navi getestet).

Wenn man aber wirklich musik hören will sind natürlich richtige boxen oder gute kopfhörer (die mitgelieferten haben zwar satten bass, aber die qualität ist bescheiden) zu empfehlen. Für navi und sonstigen spärlichen gebrauch ist es mehr als ausreichend.
 
Der von meinem Nokia 5800 Xpress Music war natürlich besser. (Mehr Bässe, Stereo, Lauter). Allerdings kann ich jedenfalls nicht über die Lautsprecher besonders meckern. Scheint Gang und Gebe zu sein, das bei den neuen Smartphones beim Lautsprecher gespart wird. Deswegen ist er im Vergleich zu anderen Lautsprechern schon ganz gut. Lautstärke ist okay und der Klang für ein Smartphonelautsprecher auch ganz gut. Gibt echt schlimmeres.
 
Ich bin mit den Lautsprechern voll zufrieden.
 
Ich habe mit den Lautsprechern folgendes gemacht:
Als Test musste erstmal ein bisschen Metal her halten (MP3 VBR...). Auf wirklich maximaler Lautstärke klingt es ein bisschen nach blech und es scheppert minimal. Ein bis zwei Stufen darunter ist es in Ordnung, die Lautstärke ist gerade ausreichend, finde ich.
Navigation ist auf höchster Lautstärke kein Problem, alles verständlich.
Die Lautsprecher sind okay, könnten aber etwas besser sein. Die Anbringung finde ich leicht ungeschicht, da man sie fast immer verdeckt, wenn man das Smartphone horizontal hält...
 
Morkeleb schrieb:
Also, ich hab den sound mit dem iphone 4 (und dem ZTE Blade) verglichen.
Ergebnis:
Zwar ist der bass vom iphone etwas besser, der sound wird am LGOS aber akkurater ausgegeben.
Heißt: iphone gibt etwas mehr bass zulasten der qualität. LGOS mehr qualität aber weniger bass.

Ich finde die lautsprecher des LGOS angenehme als die des Iphones, und die qualität ist für ein handy sehr gut, und auch locker laut genug für navigations-ansagen (ich habe es schon als navi getestet).

Wenn man aber wirklich musik hören will sind natürlich richtige boxen oder gute kopfhörer (die mitgelieferten haben zwar satten bass, aber die qualität ist bescheiden) zu empfehlen. Für navi und sonstigen spärlichen gebrauch ist es mehr als ausreichend.

Kann ich so bestätigen. Die Lautstärke ist extrem hoch, und es rauscht nicht.

Die Lautsprecher sind okay, könnten aber etwas besser sein. Die Anbringung finde ich leicht ungeschicht, da man sie fast immer verdeckt, wenn man das Smartphone horizontal hält...

Jo, sieht irgendwie nach iPhone aus. Und da nervt es ja auch tierisch..
 
die Lautsprecher bieten klanglich alles was bei der Größe möglich ist,
einzig die Lautstärke ist ein witz.
Sämtliche HTC Geräte dich ich getestet haben waren zwar lauter aber deutlich schlechter, insbesondere die Desire Geräte klingen grauenhaft. (Ist aber auch bekannt das HTC da keinen Wert drauf legt)
Den bisher besten Lautsprecher hatte ich an meinem Defy, wenn man darauf wert legt führt am Defy kein weg vorbei.
 
Naja, gut. Die Motorola Geräte sind bei der Lautstärke und beim Klang echt gut. Allerdings ist das LG im Vergleich zu HTC und iPhone spitze. Man kann ja nicht alles haben.

Ich finde die Lautstärke beim LG ehrlich gesagt auch etwas zu laut, wenn ich ganz aufdrehe. Ok, auf der Straße ist es sicherlich gut. Aber im Gebäude hört man dich schon auf 200 m Entfernung. ^^
 
s!Le schrieb:
Naja, gut. Die Motorola Geräte sind bei der Lautstärke und beim Klang echt gut. Allerdings ist das LG im Vergleich zu HTC und iPhone spitze. Man kann ja nicht alles haben.

Ich finde die Lautstärke beim LG ehrlich gesagt auch etwas zu laut, wenn ich ganz aufdrehe. Ok, auf der Straße ist es sicherlich gut. Aber im Gebäude hört man dich schon auf 200 m Entfernung. ^^

hab ich die Ironie übersehen :winki:
Meins ist total leise, zum Navigieren reichts grade noch so.
Wenn ich jedoch schneller als 200 fahre wirds schon eng, das war beim meinem Defy besser.
 
Ne, keine Ironie enthalten. ^^

Weiß ja nicht was du für ne Kiste fährst. Und bei nem Sportauspuff wärs sogar einleuchtend.. ;-P
 
s!Le schrieb:
Ne, keine Ironie enthalten. ^^

Weiß ja nicht was du für ne Kiste fährst. Und bei nem Sportauspuff wärs sogar einleuchtend.. ;-P


kein Sportauspuff,
das Auto ändert daran nichts.
Egal ob ich im A8 unterwegs bin oder im Saab ab 200 muss ich ganz genau hinhören.
Hab grade mal einen spl test gemacht und kam auf einen maximal Wert von 90db.
Werde mal messen wieviel db ich bei 200 im Auto habe :)
 
R4G3 schrieb:
kein Sportauspuff,
das Auto ändert daran nichts.
Egal ob ich im A8 unterwegs bin oder im Saab ab 200 muss ich ganz genau hinhören.
Hab grade mal einen spl test gemacht und kam auf einen maximal Wert von 90db.
Werde mal messen wieviel db ich bei 200 im Auto habe :)

Also wo fährst du denn überhaupt 200 oder scheller ?? :D
Ich nur auf der Autobahn(wenn überhaupt,bin nicht so ein raser
Jedoch gibt ein Navi kaum anweisungen während der Fahrt auf der Autobahn,außer wenn du dich in Richtung ausfahrt befindest,aber da sollte man keine 200 fahren sonst fliegste aus der Kurve...
Also müsste man es überall verstehen ;)
ich hab mein LGOS zwar noch nicht aber ich denke die lautstärke wird in einem Auto ausreichend sein.

Gruß
Sapii
 
90 ist ja schon extrem laut. Ab ca. 100 wirds sogar kritisch.. Wahrscheinlich bringt kein Gerät mehr als 100 wegen Gehörschädigung.

Dein Auto ist aber 'gesund', oder? :)

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Naja wenn man Autobahnen wechselt dann kann man da durchaus mal schneller unterwegs sein.
Und mehr als 200 fahr ich logischer weise nur auf Autobahnen,
auf meiner Hauptroute zwischen Kassel und Frankfurt geht das quasi durchgängig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.648
AAE
A
S
  • Selcuk23
Antworten
3
Aufrufe
900
tobi14
T
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten