Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

U

UgurDemirel

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich wollte euch fragen wie es eigentlich aussieht wenn man sich das LG OS2X vor etwa 1 Monat gekauft hat und nun vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, weil die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden.

Bei Ebay wurde damit geworben, dass man ein noch nie erlebtes Smartphone habe und mit Dual-Core laufen würde.

Dies ist beim OS2X wie jeder weiß noch gar nicht der Fall, unter Froyo (2.2.2) wird Dual-Core ja noch gar nicht unterstützt.

Nun gut, die Argumentation für den Kauf ist ja, dass LG schon seit fast 6 Monaten das Update ausrollen möchte, nun es jedoch zum letzten Termin(15.9) auch noch nicht getan hat.

Ich bin aber satt, ein halbfertiges Smartphone zu haben und möchte dieses somit dem Verkäufer zurücksenden.

Denkt ihr ich habe da Chancen?

Habs bei Ebay gekauft ("Price-Guard")
 
bei ebay haste doch eh afaik 1 monat widerrufsfrist
 
der eine Monat ist gerade rum (1 Monat und 1 Woche)
 
@Ugur
Wenn du FullHD Wiedergabe nutzt, dann werden beide Kerne genutzt ;) Auch so wie du es zitierst, würde man da eher sagen, "macht es doch".
Wenn du zurücktreten willst, brauchst du einen Sachmangel - so wie ich die Bugliste vom OS kenne - dürfte das schwer sein zu beweisen.
Vor allem dass du nach 5 Wochen erst reklamierst wird schwer. Anrecht auf ein Update hast du dabei auch nicht (oder hat dir das LG irgendwo garantiert/geschrieben)

- ach ja, verschoben...gehört in die allg. LGOS Rubrik -
 
UgurDemirel schrieb:
...Bei Ebay wurde damit geworben, dass man ein noch nie erlebtes Smartphone habe...

...Nun gut, die Argumentation für den Kauf ist ja, dass LG schon seit fast 6 Monaten das Update ausrollen möchte, nun es jedoch zum letzten Termin(15.9) auch noch nicht getan hat.

zu 1.: ein nie erlebtes smartphone ist ansichtssache... nichts konkretes... darauf kann man keinen händler dran festnageln.


zu 2.: ich habe mein speed seit dem 5. mai und ich warte aufs update. viele warten noch länger als ich. du hast das speed seit einem monat. als du es gekauft hast, wusstest du dass andere speed besitzer schon 4-5 monate gewartet haben.
außerdem war das mit dem 15. keine offizielle bekanntmachun seitens LG, wenn ja, wüsste ich gerne die quelle. es wird aber keine geben ;)

was ich sagen möchte ist, dass du mit deinen begründungen kaum chancen haben wirst vom kaufvertrag zurückzutreten.

Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance. Wäre ja auch noch schöner.

Jetzt halte eben mal noch drei Tage die Füße still, dann hau 2.3 drauf und gut.
 
Hält sich denn das Märchen, dass dual core nicht unterstützt wird immer noch?
 
LGuzo schrieb:
Laut Wiki wird dualcore erst ab 2.3.3 unterstützt

Android (Betriebssystem)

Jepp, für Android an sich...
Und wie gesagt, es gibt Anwendungen die nutzen die zwei Kerne bereits...

Also ein Sachmangel daraus abzuleiten ist möglich, aber das ist nicht eindeutig
 
hier sind doch einige lg user, kann nicht mal jemand spaßhalber die app "system panel lite" runter laden, dann auf "monitor" in der app und bisschen nach oben und unten scrollen, da werden nämlich beide kerne angezeigt und man kann sehen, ob einer oder eben beide benutzt werden. die app ist nicht angepasst es geht also um die native unterstützung.
zum vergleich, hier am s2 ist der zweite kern wenn das handy einfach nur da liegt aus und der erste läuft so auf 5-10%, wenn eine nachricht reinkommt geht der erste so auf 30 kurz hoch und der zweite schaltet sich zu, aber nur ganz bisschen, wenn ich wie wild nach unten und oben scrolle bekomm ich beide auf so 30%.
 
marco köhler;1997287 zum vergleich schrieb:
Funktioniert bei meinem Optimus Speed mit Stockrom (also 2.2.2) genauso ;).
 
LGuzo schrieb:
zu 1.: ein nie erlebtes smartphone ist ansichtssache... nichts konkretes... darauf kann man keinen händler dran festnageln.


zu 2.: ich habe mein speed seit dem 5. mai und ich warte aufs update. viele warten noch länger als ich. du hast das speed seit einem monat. als du es gekauft hast, wusstest du dass andere speed besitzer schon 4-5 monate gewartet haben.
außerdem war das mit dem 15. keine offizielle bekanntmachun seitens LG, wenn ja, wüsste ich gerne die quelle. es wird aber keine geben ;)

was ich sagen möchte ist, dass du mit deinen begründungen kaum chancen haben wirst vom kaufvertrag zurückzutreten.

Sent from my LG-P990

Ich hab mal ein Zitat von einem User hier im Forumeg sehen, er auf die FAQ vom LG Support verwiesen hat, wo drin stand, dass das Update im Herbst kommen soll.

Außerdem haben die LG Mitarbeiter doch angegeben, das Update werde am 15.9 ausgerollt.
 
Aber noch nie kam von LG ein eindeutiger Termin!
Also von offizieller Seite, nicht von irgendwelchen entnervten Support Mitarbeitern ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Schussi schrieb:
Funktioniert bei meinem Optimus Speed mit Stockrom (also 2.2.2) genauso ;).

Danke für den test :) würde mich trotzdem interessieren, warum so viele denken, dass dual core erst ab gingerbread unterstützt wird. Imo kam mit 2.3.3 eine Verbesserung von dual core apps auf single core also genau anders herum.
 
Moin,
solltet Ihr hier einen neuen Update Thread draus machen, ist schnell zu..:)
 
marco köhler;1998739 schrieb:
Danke für den test :) würde mich trotzdem interessieren, warum so viele denken, dass dual core erst ab gingerbread unterstützt wird. Imo kam mit 2.3.3 eine Verbesserung von dual core apps auf single core also genau anders herum.

Weil es bei Wikipedia steht und manche vergessen, dass da auch schnell falsche Informationen stehen können vielleicht...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
ich habe mein geld incl. rücksendeporto von amazon wieder bekommen. 4 monate als beta testa haben mir gereicht :) habe jetzt das sgs2 :razz:
 

Anhänge

  • Amazon Gutschrift.jpg
    Amazon Gutschrift.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 1.109
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Herzlichen Glückwunsch :) das es doch so einfach geht :D und wie ist der unterschied?
 
ich musste schon einige mails schreiben und mit amazon telefonieren, aber zum glück war amazon sehr kullant :) eigentlich wollte ich kein sgs2, weil es mir zu groß erschien ... aber wenn man es erstmal in den fingern hat ;) nichts ruckelt, kein reboot ! das samsung macht echt laune
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.933
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.506
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.493
Hebe
H
Zurück
Oben Unten