Rufaufbau, Weiterleitung eingeschaltet...

stp402

stp402

Erfahrenes Mitglied
74
Mir ist beim Aufbau einer Verbindung aufgefallen, daß im Display die Meldung

"Rufaufbau, Weiterleitung eingeschaltet" erscheint.

Ich habe alle Rufumleitungen deaktiviert.

Was soll diese "Weiterleitung" bedeuten?
 
Diese Anzeige kommt in zwei Fällen.

Wenn Du rausrufst und das Anklopfen nicht nicht aktiviert ist und einen Anrufer somit entweder ein Besetztzeichen bekommt oder auf Deine Mailbox umgeleitet wird, erhälst Du die Meldung direkt vor dem eigentlichen Freizeichen oder wenn Du angerufen wirst bevor Du abnimmst.

Der zweite Fall ist beim eigentlichen Verbindungsaufbau, wenn der Angerufene eine Weiterleitung eingerichtet hat und Dein Anruf bspw. aufs Festnetz geht und er aber auf sein Handy weiterleitet. Du bezahlst dann den Anruf ins Fesnetz und er für die Weiterleitung.

Einstellungen -> Anrufeinstellungen --> Zusätzliche Einstellungen -> Anklopfen: Häkchen setzen
 
  • Danke
Reaktionen: stp402
Ankopfen - habe ich von Anfang an aktiviert.

Und ich habe es bei mir Zuhause auf Festnetz versucht, da ist keine Weiterschaltung programmiert.

Hab´s bei verschiedenen Nummern probiert, Festnetz und Handy, immer das Gleiche.

Bei dir kommt das nicht vor - oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es auch vor, wenn du Vodafone-Kunde bist, dann ist es einfach so, man kann nicht ändern, glaube ich
 
  • Danke
Reaktionen: stp402
Ist bei mir auch so. Bin nicht bei Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: stp402
Wie gesagt. Normalerweise ist die Anzeige für die beiden von mir beschriebenen Fälle gedacht. Je nachdem, was Dein Netzprovider da so im Hintergrund rumwurschtelt, kann die Anzeige auch einfach mal zwei Tage einfach so bei jedem abgehenden oder ankommenden Ruf kommen und ist dann wieder weg. Unnötig, aber vernachlässigbar und nicht schädlich.

Ich hab das bei o2 auch ab und an.
 
  • Danke
Reaktionen: stp402
Hab O2, da kommt es schon solange ich denken kann bei jedem Anruf den ich tätige ...
 
  • Danke
Reaktionen: stp402
Na, dann ist es ja OK :thumbsup:

Ich hatte die Karte vorher im HTC Wildfire drin und es wurde nichts dergleichen angezeigt, darum wunderte ich mich.

Aber wenn das bei euch auch so ist, dann hat sich meine Frage erledigt.

Danke
 
Meine Freundin hat ein ähnliches Problem. Sie ist bei O2.

Die Anzeige an sich finde ich nicht wild, allerdings habe ich das Gefühl, dass dies eine kleine Anrufverzögerung von 1-2 Sekunden bis zum Freizeichen zur Folge hat. Und das nervt auf Dauer schon.

Die obigen Tipps haben bisher nichts geholfen. Aber ich bin ja experimentierfreudig...
 
Zurück
Oben Unten