Schlechter Empfang

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechter Empfang im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
I

ilovemoney

Erfahrenes Mitglied
Morgen :)
Mir ist heute der schlechte Empfang von meinem Speed aufgefallen. Hatte mit meinen anderen Handys immer Empfang im Hörsaal, mit dem Speed nicht. Wie sieht es bei euch aus? Ist euch irgend etwas aufgefallen oder ist das nur bei mir?
 
Tracid74

Tracid74

Fortgeschrittenes Mitglied
nööö.. bei mir noch alles so wie vorher (Region Mannheim) :D
 
S

Swarly

Ambitioniertes Mitglied
hast du die blaue folie abgemacht die über der antenne is? wenn nich mach die ab, dann wirds besser
 
I

ilovemoney

Erfahrenes Mitglied
Swarly schrieb:
hast du die blaue folie abgemacht die über der antenne is? wenn nich mach die ab, dann wirds besser
Oh die hatte ich noch drauf. Habe sie jetzt abgemacht und werde Mittwoch gleich mal testen. Vielen Dank für den Tipp :)
 
stp402

stp402

Erfahrenes Mitglied
Swarly schrieb:
hast du die blaue folie abgemacht die über der antenne is? wenn nich mach die ab, dann wirds besser
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Folie zum Entfernen gedacht ist.
Sie soll mit Sicherheit die empfindlichen Drähte der Antenne schützen.

Also bei solchen Aktionen Vorsicht walten lassen !
 
H

h4x

Ambitioniertes Mitglied
hast du die blaue folie abgemacht die über der antenne is? wenn nich mach die ab, dann wirds besser
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Folie zum Entfernen gedacht ist.
Sie soll mit Sicherheit die empfindlichen Drähte der Antenne schützen.

Also bei solchen Aktionen Vorsicht walten lassen !
Da würde LG den User schon drauf aufmerksam machen. Schon allein um eine Reklamationswelle zu umgehen.

Gruß

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
S

Swarly

Ambitioniertes Mitglied
5. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass der Empfang zwischen 3 und 4 Balken schwankte. In
Zahlen: Unter "Einstellungen>Telefoninfo>Status>Signalstärke" hatte ich zwischen -100 und -83 dBm,
was mir sehr niedrig vorkam.
Dann erinnerte ich mich, dass auf der Antennenabdeckung so eine blau Folie angebracht war, die ich noch
nicht entfernt hatte.
Ich habe die Rückseite abgemacht und diese Folie entfernt.
Seitdem hab ich immer 4 Balken Empfang und zwischen -80 und -60 dBm, was eine starke Verbesserung
ist (3 dBm sind eine Verdoppelung der Leistung)!
Ich hätte nie gedacht, dass so eine dünne Folie so viel Signalstärke ausmacht.
Es ist mir aber durchaus plausibel, denn die Folie ist direkt in Antennennähe und ein Teil der Wellen wird
somit zurückgespiegelt, ein anderer Teil wird durch die Folie gebrochen.
Die Signalstärke hat auch einen Einfluss auf die Akkulaufzeit, denn das Handy muss sein Signal nicht
zusätzlich und unnötig verstärken.
Quelle: Amazon.de: S. Kernss Rezension von LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone...
 
PatSend

PatSend

Experte
Beim LG Optimus One meiner Freundin war auch so eine Folie drauf. Die haben wir aber sofort entfernt und zum Schutz dient die sicherlich nicht.
 
stp402

stp402

Erfahrenes Mitglied
Ihr meint die Folie im Bild richtig ??
 

Anhänge

kingzero

kingzero

Stammgast
Genau die. Hab die folie gerade auch entfernt, ca 5dbm besser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

mastercooper

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, guter Tip :) Meine war auch noch drauf.
 
J

JCool

Stammgast
Steht das in der Anleitung, dass diese (blaue) Folie abgezogen werden soll/muss? Ist ja schön, wenn das den Empfang verbessert - aber wenn die Folie da eigentlich rauf gehört, gibt es sicher ggf. Garantieprobleme...
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Dann müsste es auf der Folie draufstehen. Da steht aber nichts, man kann sie also gefahrlos abziehen.
 
linulli

linulli

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, es steht vieles nicht in der Bedienungsanleitung. Ich wäre auch vorsichtig beim Entfernen, aber früher oder später werde ich sie wohl auch entfernen :p

Ich finde übrigens, dass der UMTS Empfang mit meinem G1 besser war als mit dem Speed _mit_ Folie! Jedoch ist der WLAN-Empfang überragend im Vergleich zum G1...
 
BBAlex

BBAlex

Stammgast
linulli schrieb:
Naja, es steht vieles nicht in der Bedienungsanleitung. Ich wäre auch vorsichtig beim Entfernen, aber früher oder später werde ich sie wohl auch entfernen :p

Ich finde übrigens, dass der UMTS Empfang mit meinem G1 besser war als mit dem Speed _mit_ Folie! Jedoch ist der WLAN-Empfang überragend im Vergleich zum G1...
Ja geil, wieder eine Foliendiskussion, die hatten wir schon beim Milestone. Damals ging es auch um eine Folie die hinten auf dem Slider war.
Letztendlich hab auch ich sie abgezogen und es hat nichts geschadet.
Wenn ich mein LGOS habe schau ich mir die Folie mal an.

Edit:
Ersten 2 Bilder:
http://www.anandtech.com/show/4144/...gra-2-review-the-first-dual-core-smartphone/9
Erstes Bild, Folie noch drauf, zweites Bild, Folie weg.
Für mich sieht es so aus das die Folie nur darauf ist um beim zusammenbauen des Gerätes die Antenne zu schützen.
Verteht ihr was ich meine, Schraubenzieher ... bzzzzzzt ... Antenne kaputt. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
linulli

linulli

Fortgeschrittenes Mitglied
Anand hat aber auch das ganze Gerät komplett zerlegt. Daher hat er vermutlich die Folie abgezogen!
Aber ich bin überzeugt: Die Folie kommt ab! nur nichtmehr heute Abend :)

€: Die Folie ist ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tinok

tinok

Experte
hmmm das mit der folie ist schon kurios, ich habe eigentlich ganz guten empfang bloss oft ist die anzeige ganz schön sensibel also stark am schwanken was ich bei anderen telefonen noch nicht hatte. Ich finds auch lustig das wenn ich keinen balken 3g empfang habe immernoch sehr schnell surfen kann das dazu was die anzeige aussagt :)
 
boshot

boshot

Lexikon
Ich hab zwar kein schlechten empfang, ganz im Gegenteil sogar, aber ich weiß nicht warum LG die Antenne unten im Handy eingebaut hat.
Ist wohl nich der beste Platz dafür...
Man merkt auch deutlich wenn man das Handy in der Hand liegen hat oder es mit der Hand umschließt, das 1-2 Empfangsbalken weggehn. (Zumindest bei mir)

Ach ja, Folie is weg :)
 
linulli

linulli

Fortgeschrittenes Mitglied
boshot schrieb:
Ich hab zwar kein schlechten empfang, ganz im Gegenteil sogar, aber ich weiß nicht warum LG die Antenne unten im Handy eingebaut hat.
Ist wohl nich der beste Platz dafür...
Man merkt auch deutlich wenn man das Handy in der Hand liegen hat oder es mit der Hand umschließt, das 1-2 Empfangsbalken weggehn. (Zumindest bei mir)
Kann ich nicht bestätigen. Habe es extra mal getestet: Hatte 2 Balken als es lag, und als ich es in die Hand nahm (auch Todesgriff) hat sich nichts geändert. :thumbsup:

So schreibt es auch Anand:
"The 2X fares equally as well, with the advantage of being totally sans deathgrip..."
 
boshot

boshot

Lexikon
Komisch, bei mir geht min. 1 Balken, eher 2, weg wenn ichs in die handfläche leg. Im umts netz, bei gsm bleibts stabil.
Naja ob mit 4 oder 2 Balken, von abbrechen der Verbindung bin i ja no weit weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App