Selbstentsperrung

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Sind die Knöpfe unter dem Display eigentlich auch kapazitiv? Hab in letzter Zeit dauernd da Problem, dass sich das Telefon selbst entsperrt und dann im Musiklayer einen Titel weiterspringt. Ich dacht kapazitive Displays reagieren nicht auf Druck?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ja sind sie. Wenn die rezessiv wäre, müsste das Glas bei Druck irgendwie nachgeben oder verformbar sein.

Wenn du das Gerät aber in der Hosentasche trägst, kann das el.-magnetische Feld des Displays auch durch dünnere Stoffe reagieren.
Da musst du dann den Lockscreen nutzen.

Früher wurde sich beschwert, wie "unempfindlich" die Bildschirme sind und das man drauf rumreiben musste. Das ist die "Kehrseite" ... je empfinglicher der Berührungssensor, desto eher hat man solche Effekte.

Grüße
 
Naja ich spür halt wie is in der Tasche vibriert und dann schau ich drauf und merke das die Musik aus ist oder ein anderes Lied an ist usw. Da ich nicht nur mit der Standardapp Musik höre kommt es auh manchmal vor, das plötzlich beide Player gleichzeitig laufen. Gibt immer nen coolen Remix...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten