1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. philstar, 07.10.2011 #1
    philstar

    philstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Mein LG Optimus 2x hat seit wenigen Tagen seltsame Empfangsprobleme!
    Wenn ich jemanden anrufe kommt entweder
    - Netz ausgelastet
    - bei dem Angerufenen läutet es 1 mal, dann legt mein Handy auf oder
    - es kommt der Anrufbildschirm, es tut sich gar nichts, kein läuten etc und nach einigen sekunden wird auch hier die Verbindung getrennt.

    Ich kann jedoch ohne Probleme angerufen werden, da läuft alles einwandfrei!
    SMS schreiben funktioniert soweit auch problemlos, genau so wie mobiles Internet!


    An der Sim Karte liegt es nicht, hab schon 2 andere versucht, mit genau den selben Symptomen.

    Netzbetreiber is BOB.at (virtueller Betreiber, A1 Netz, Österreich)

    Das Problem besteht sowohl bei cyanogenmod als auch bei der stock rom.


    Hab das Handy am 22.4.2011 bei Amazon gekauft.
    Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann? Oder sollte ich es gleich zurückschicken? Wenn ja, an Amazon? bekomm ich dann ein neues, oder wie läuft das genau?

    Danke für eure Hilfe!
    mfG
     
  2. Melonos, 07.10.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Auch schon kontrolliert ob Baseband und RIL zueinander passen?
     
  3. philstar, 07.10.2011 #3
    philstar

    philstar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jo klar, BB und Ril stimmt!
     

Users found this page by searching for:

  1. netzwerk ausgelastet

    ,
  2. netz ausgelastet

    ,
  3. netzwerk ausgelastet handy

Du betrachtest das Thema "Seltsame Empfangsprobleme!" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",