1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. radartester, 10.07.2011 #1
    radartester

    radartester Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal ne frage zu skype auf unserem OS,

    Ich hatte bei den sgsII nutzern ne xda- version gefunden und ausprobiert, funktioniert aber auf dem lgos nicht, hat vielleicht jemand ne andere Variante, app oder ähnliches zur hand?

    Schönen Sonntag euch noch
     
  2. Melonos, 10.07.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Die Frage gibts hier schon ...SuFu benutzen

    Skype funktioniert erst ab Android 2.3
     
  3. radartester, 11.07.2011 #3
    radartester

    radartester Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das tut mir leid, hatte über die app gesucht und kein ergebnis gefunden :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. presseonkel, 11.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  5. Mace89, 29.09.2011 #5
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    Skype hat endlich offiziell Videotelefonie für das lg 2x rausgebracht. zu finden ganz normal im Market.

    mfg Marcel
     
  6. Glanni, 29.09.2011 #6
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    front cam funzt nur leider nicht mit froyo..
     
  7. LGuzo, 29.09.2011 #7
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    wird auch mit GB nicht funktionieren... ich empfehle FRING. da werde beide kameras des LGOS unterstützt.

    Sent from my LG-P990
     
  8. WilmaXT, 29.09.2011 #8
    WilmaXT

    WilmaXT Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum wird die Front-Kamera nicht funktionieren?

    Wird Skype das nicht unterstützen?

    Wieso kann Fring das denn dann???

    Na ja, Hauptsache Skype kann endlich Video-Telefonie:thumbup:
     
  9. LGuzo, 29.09.2011 #9
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    das wird mit der modellunterstützung der app zutun haben. bei manchen wird diefrontkamera erkannt, bei manchen nicht leider...

    Sent from my LG-P990
     
  10. flynt, 29.09.2011 #10
    flynt

    flynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Konnte es jemand schon ausprobieren ?
     
  11. Tozupi, 29.09.2011 #11
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    ??? Wenn Skype die Videounterstützung implementiert für das LGOS /2X, dann sollte die auch mit der Frontcam gehen.... welchen Sinn würde das sonst machen?

    Dazu mal am Rande.... wer behauptet denn dass unter Froyo keine FrontCam nutzen kann? Ich habe auf meinem GalaxyTab mit 2.2 ebenfalls Skype laufen und selbst da geht dann die Cam (Natürlich in einer gemoddeten Version).
     
  12. WilmaXT, 29.09.2011 #12
    WilmaXT

    WilmaXT Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, ich denke Skype wird hier noch nachbessern. In Future-Releases werden wir hoffentlich auch die Front-Cam nutzen können.

    Ja, funktioniert einwandfrei. Sowohl Phone-to-Phone, als auch von Desktop-to-Phone. Nur das Ranzoomen auf den Gesprächspartner funktioniert wohl nicht.

    Hier mal der Artikel von Golem.de: Kompatibler: Skype 2.5 für Android unterstützt mehr Geräte - Golem.de
     
  13. Glanni, 29.09.2011 #13
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    ich habe fr19.. also froyo. bei mir wird die frontcam nicht benutzt. kann auch nicht umswitchen. welchen sinn hat denn die nutzung der rückcam??

    lol... another FAIL... scheiß skype. aber hauptsache bei apple funzt die app problemlos..
     
  14. WilmaXT, 29.09.2011 #14
    WilmaXT

    WilmaXT Android-Hilfe.de Mitglied

    tja, für Apple programmieren dürfte wohl ungleich einfacher sein, da es nur 3 Modelle gibt.

    bei Android gibt's aber ein paar mehr Modelle mit unterschiedlicher Hardware...
     
  15. flynt, 29.09.2011 #15
    flynt

    flynt Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gibts unter Windows auch ... nicht jeder hat die gleiche Webcam ... die Schnittstelle dürfte aber überall, egal welches Android, die gleiche sein.
    Der Treiber für die Hardware ist das eine... die Schnittstelle ist das Entscheidende... Es sei denn diese hat sich von Froyo zu Gingerbread geändert ... oder es gibt sonstige Inkompatibilitäten.
    ich glaube, dass es nur Marketing-gründe sind ....

    Kennt sich da jemand aus ...Android API usw. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  16. Slider5000, 29.09.2011 #16
    Slider5000

    Slider5000 Fortgeschrittenes Mitglied

    also bei mir kommt garkein bild.. nur schwarz.. ich sehs also selbst nicht mal..
     
  17. Flamey, 29.09.2011 #17
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon


    Also bei mir mit Nexus S funzt Skype-Videotelefonie wunderprächtig mit Front & Rückkamera... hat nix mit Apple zu tun ;)
     
  18. Mace89, 29.09.2011 #18
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    bei mir auch topogigi v 1.7
    sowohl front als auch rückseite.
     
  19. LGuzo, 30.09.2011 #19
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    ich sage nur fring ;)

    Sent from my LG-P990
     
  20. A.D.I.O.S, 30.09.2011 #20
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    mit cm7 v155 seh ich weder mich selbst noch den gegenüber..
    beide bilder schwarz.. auch beim laptop kommt nix an..

    (entgegen meiner sig, im moment mit dem standard cm kernel)
     
Du betrachtest das Thema "Skype endlich mit Videotelefonie" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",