Skype-Fähigkeit? Update durchführen?

B

beethoveny

Neues Mitglied
0
Hallo erstmals, bin neu hier. Seit 3 Monaten habe ich obiges Handy u. bin sehr zufrieden. Einiges klapp zwar nicht so wie es könnte aber denke, ist bei jedem Handy so. Falls meine Fragen schon wo anders beantwortet sind, bitte um Nachsicht, u. Verschiebung...

Meine Frage: Skype ist nicht möglich oder? Die Frontkamera dreht sich nicht automatisch um, sodass der andere Teilnehmer mich nicht sehen kann. Ich bin gehörlos, u. viele unterhalten sich über Skype am Handy in Gebärdensprache, war auch mit ein Grund warum ich ein Handy mit 2 Kameras wollte.

Zweite Frage: Updates auf die Software,habe noch keine gemacht seit dem Kauf. Soll man, verbessert es etwas? Oder lieber nicht, lese öfters von Problemen nach Update? Update über Wlan?Oder über Laptop/Kabel auf LG Homepage? Habe noch immer 2.2 oben:blushing:

Vielen Dank!
 
skypen geht mit der frontcam, hab ich schon gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: beethoveny
BriZta AW: lg optimus2x
skypen geht mit der frontcam, hab ich schon gemacht
Hat das mit 2.2.2 über Skype geklappt?

Meine gelesen zu haben das die Front-Cam erst ab 2.3.4 von Skype unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: beethoveny
Ich habe 2.2 stock-ROM und skype geht nur mit der hinteren Kamera.

Dies ist auch so von skype in deren Hilfe beschrieben. Dazu gibt es in deinem Fall wohl nur 2 Moeglichkeiten:

1) Update auf 2.3
oder
2) Installation einer custom-ROM

Gruesse
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: beethoveny
Slype mit der Frontkamera geht mit dem 2.3 Update super.
 
  • Danke
Reaktionen: beethoveny
vielen dank, hab erst heut geschafft wieder reinzusehen.

skypen geht absolut nicht, ich kann zwar den anderen teilnehmer sehen aber die frontkamera dreht sich nicht um sodass sie mich sehen. egal was ich eintippe u. einstelle. wie genau mache ich das update? ich möchte nichts riskieren, in manchen foren liest man haarsträubendes wenn leute alles mögliche ändern wollen am programm. ich bin zufrieden, und hab keine ahnung was ändert sich mit 2.3? was ist dann besser? sollte nämlich mein handy voll abstürzen wär ich aufgeschmissen kenne mich ja nicht aus mit dem installationszeugs.
also update über wlan? oder über laptop, mit kabel verbinden? irgendwo eine einstellung damit das update beginnt? danke jedenfalls für euren rat.
ich hätte noch eine frage, welcher browser wäre am besten? der vorinstallierte oder einen anderen runterladen, wie firefox? eventuell klappt dann skypen besser? (dooffrag)

wegen dem hohen akkuverbrauch muss ich hier im forum noch gucken, steht sicher was. weil ich muss mindestens 2mal täglich voll aufladen, obwohl ich nicht andauernd internet/sms benutze. sicher öfter, hauptsächlich whats app, sms und facebook. akku saugt sich echt schnell leer. was da im hintergrund läuft keine ahnung. ich lasse den display auch meist an, weil sonst übersehe ich immer wieder sms/whats app nachrichten.- es gibt leider nichts, was dauerhaft anzeigt dass eine nachricht kam, wenn der bildschirmschoner an ist. nur kurz beim eingang dann wieder dunkel.
lg und danke
 
hi...

machen wirs doch ganz einfach so:

* da du noch 2.2.2 drauf hast, die gingerbreak.apk auf die sd-karte laden, ausführen und schon ist das gute stück gerootet
*den rommanager aus dem market laden und cwm installieren:nun kannst du ein backup des systems machen

natürlich ist deine garantie jetzt pfutsch, kannst jedoch wieder ne originalrom mit smartflash oder nvflash draufhauen.

sei es dem...da das phone jetzt gerootet ist und cwm aufgespielt ist kannst du dich für eine der zahlreichen customroms entscheidem und hast 2.3.4 drauf. dein skype müsste tadellos funzen (laut aussage meiner vorredner, ich nutze es selbst nicht). je nach customrom, kannst du noch einen akkuschonenden kernel aufspielen (wirkt wunder). mit ein wenig zeit, machst du aus deinem phone ein tolles gerät.

hoffe ich konnte helfen,


greetz backy^^
 
  • Danke
Reaktionen: beethoveny
Ich kann Backy nur beipflichten. Ich nutze Caynogen Mod 7 auf dem Speed und kann auch mit Frontkamera skypen.
 
  • Danke
Reaktionen: beethoveny

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
5.262
stoltinho1895
S
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.337
xpr0nx
xpr0nx
S
  • Gesperrt
  • Sperr-ip
Antworten
3
Aufrufe
1.480
molex
molex
Zurück
Oben Unten