SMS Bug bei Empfangsproblemen

M

Marci27

Neues Mitglied
1
Folgende Situation:

Ich war gestern an einem Ort mit schlechtem Empfang. Da habe ich ne SMS geschrieben und in dem Moment hatte ich gerade gar keinen Empfang. Als ich dann die SMS verschicken wollte, stand dann sinngemäß da, dass der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht und die SMS versendet wird, wenn ich wieder Empfang habe. Aber als ich dann Empfang hatte, wurde die SMS trotzdem nicht verschickt. Also Handy mal neugestartet (hilft ja bei manchen Sachen^^) und danach war die SMS komplett aus dem SMS-Ordner verschwunden und wurde auch nicht verschickt.
2. Problem: Nen Kumpel von mir hatte mir auch ne SMS geschickt und die kam anscheinend wegen den Empfangsproblemen auch nicht bei mir an. Auch nicht später, als ich dann wieder Empfang hatte.

Ist das Problem schon bekannt und gibt es Abhilfe?

P.S. Ich hab die Stock Rom drauf und hab ne O2 Prepaid Karte...
 
Vorweg: Ich bin auch bei O2...

Hatte letztens sowas ähnliches: SMS bekommen und gelesen. Vier Stunden später etwa hab ich das Handy neugestartet und danach war die SMS plötzlich wieder als ungelesen in der Statusleiste.

Was ich auch komisch finde: Wenn man eine SMS verschickt und das, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, erscheint ja so ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen unten in der Ecke der SMS. Aber diese SMS müssen immer manuell nochmal verschickt werden, von selber macht der da gar nix...
 
Wie kann man denn eine SMS manuell nochmal verschicken, wenn da das rote Ausrufezeichen ist? Ich hab das nicht gefunden...
 
Irgendwie auf das Ausrufezeichen klicken oder auf die SMS, dann bist du wieder im "Schreibmodus", kannst dann einfach nochmal auf senden klicken.
 
Die Fehler mit den verschwundenen SMS (gesendet/empfangen) hatte ich auch. Ebenfalls den mit den "ungelesenen" Sms nach einem Neustart.

Lg BW

(Was bin ich froh, wenn ich mein Geld wieder habe. Allen anderen Wünsche ich viel Glück mit den Updates bzw. Customroms)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.650
AAE
A
Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Ahtos
Ahtos
A
Antworten
0
Aufrufe
15.403
Arnie-75
A
Zurück
Oben Unten