SMS und Anruf Probleme

XperienCe

XperienCe

Neues Mitglied
0
Hallo!

Also ich habe seit kurzem Probleme beim SMS verschicken und telefonieren...
Ich hatte bis vor kurzem noch CM7 von WGSpoelstra drauf nun habe ich mit smartflash wieder die originale v10c von drei geflasht und ich kann einfach keine sms mehr verschicken die länger als eine normale sind... Kommt gleich eine Benachrichtigung SMS konnte nicht verschickt werden.
Beim Anrufen auch Probleme: Ich rufe jemanden an und wenn derjenige abhebt legt das LG auf... Nervt echt. Basebandupdate mit Smartflash hat anscheinend auch nichts gebracht.

Android Version: originale v10c von drei (2.2.2)
Kernel: 2.6.32.9-dirty
Baseband: 1035.21_20110614

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Danke schonmal.
 
Update: Jetzt habe ich wieder gerootet + wgspoelstra 7.2.1 + basebandupdate auf 622 und neuester vorkkernel mit ril 622.

Ergebnis: Nichts verändert... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann keine sms die länger sind als eine normale mehr verschicken.
 
Hmm, ich würde nochmal versuchen mit NVFlash oder SmartFlash eine andere StockRom zu installieren, Vodafone, Brandingfree, etc...
und dann mal ohne root, ohne iwas custom, also pure stock schauen ob es wieder geht
sollte das nicht helfen muss irgendwas anderes ja nicht stimmen, ggf. einschicken (vorher original rom wieder aufspielen).
Das wären zumindest meine Versuche...
Tut mir auf jeden fall leid für deine situation....
 
  • Danke
Reaktionen: XperienCe
Jop danke ich kanns mir einfach nicht erklären warum das so ist...
Immer wenn ich wen anrufe und derjenige hebt ab zack ist es aus. Und bei SMS wie gesagt das Problem das ich nur 1 schicken kann nicht eine längere. Ich werde mit smartflash eine brandingfree heute flashen soll ich dann ein anderes baseband auch drauftun?! Oder wird das beim StockRom flashen sowieso überschrieben?
 
Soweit ich informiert bin, wird bei NVFlash alles überschrieben, bei Smartflash bin ich mir nicht sicher, tut mir Leid das ich dir da so magere Infos geben kann...
Aber mach erstmal die Stock drauf, zur not schaust du unter "telefoninfo" welche baseband du hast und probierst zur not eine weitere ;)
Ist auf jeden fall ne komische art von fehler.
Evtl. mal ne andere Sim ausprobieren?
 
Nein das lustige ja im iphone funktioniert die SIM problemlos mit telen und smsen.
also teste ich nvflash mal. ich geb dann sofort bescheid wenns neuigkeiten gibt. Hab mit dem LG eh schon einiges getestet hab auch schon Bildschirm umgebaut. Muss sagen schwieriger als beim iphone... Sonst bleibt mir nix anderes übrig als einschicken. Hmmm...
 
niemals mit nvflash!!!

da haste immer doppelte arbeit, da nur das system und keine dazugehörige baseband geflasht wird.

immer mit smartflash, da wird das system + das dazugehörige baseband geflasht.

viel glück


Gruß
 
Alles klar dann nehme ich smartflash nochmals.
Soll ich es zuerst mit der EURO version probieren oder wieder die drei österreich version?
 
kannste eigentlich gleich die von österreich nehmen.


Gruß
 
Ja die hätt ich mir eigentlich gestern schon mit smartflash raufgeflasht. Hat aber nix gebracht. Hmmm sehr komische Sache... Ich probiers nochmal und berichte dann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.649
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.520
xxhelloxxMC
X
F
Antworten
2
Aufrufe
1.769
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten