1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. herr revo, 08.07.2011 #1
    herr revo

    herr revo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe gestern meine SMS vom Handy auf den PC mit der LG PCSuite kopiert. Diese sind mir leider verloren gegangen und daraufhin habe ich heute feststellen müssen, dass es mit der PCSuite nicht möglich ist die SMS wieder aufs Handy zu kopieren.
    Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Nachrichten aus dem Programm raus auf mein Handy zu bekommen?

    Grüße

    Tut mir leid, dass ich hier pushe, aber es wurmt mich sehr, dass ich die SMS der letzten 6 Wochen nicht mehr auf mein Handy bekomme. :S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2011
  2. presseonkel, 10.07.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ich weiß nicht, wie die PCSuite die SMS abspeichert, weil ich das Programm nicht nutze.
    Ich kenne nur
    MyPhoneExplorer

    FJ Software Development

    (plus die gleichnamige App aus dem Markt aufs Handy laden)
    -alles kostenlos-

    evtl. kannst Deine SMS damit retten...:)
     
    herr revo gefällt das.
  3. herr revo, 10.07.2011 #3
    herr revo

    herr revo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich konnte die Nachrichten jetzt als .csv Datei exportieren. Mit dem Texteditor geöffnet sind da alle Nachrichten in diesem Format gespeichert:
    Ich werde gleich mit MyPhoneExplorer schauen was sich machen lässt, danke schonmal. :)

    Edit: Das .csv File einfach Importieren geht komischerweise nicht, obwohl .csv als mögliches Dateiformat angegeben ist. Bekomme den Fehler "<datei> ist keine kompatible csv-Datei!".
    Ich werde weiter rätseln!


    Update von mir:

    Ich habe jetzt die von der LGSuite exportierte .csf-Datei von Hand umformatiert, sodass sie von MyPhoneExplorer gelesen werden kann.
    Soll heißen, man muss diese Einträge
    Code:
    "mailbox","time","content","sender","receiver"
    "1","YEAR-MM-DD TI:ME","MESSAGE","""PHONENUMBER (SENDER)""",""
    "[U][B]4[/B][/U]","YEAR-MM-DD TI:ME","MESSAGE","","""PHONENUMBER (RECEIVER)"""
    umsortieren in
    Code:
    "From";"To";"Body";"Time";"Storage";"PDU"
    "PHONENUMBER (SENDER)";;"MESSAGE";"DD.MM.YEAR TI:ME[U][B]:00[/B][/U]";"1";""
    ;"PHONENUMBER (RECEIVER)";"MESSAGE";"DD.MM.YEAR TI:ME[U][B]:00[/B][/U]";"[U][B]3[/B][/U]";""
    (Die erste Zeile muss unbedingt auch mit rein)

    Das kann man sicherlich auch automatisieren, weil ich aber "nur" ~100 Nachrichten wiederherzustellen hatte hab ich das manuell gemacht und gleich unwichtige SMS und Anrufinfos aussortiert.
    Die neue .csf lässt sich dann einfach per Rechtsklick ins Archiv von MyPhoneExplorer importieren und von dort aus aufs Handy übertragen.

    Vielleicht hilft der Thread ja noch jemandem, von meiner Seite gibts keine Fragen mehr. Kann also dicht gemacht werden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  4. Jake002050, 13.11.2012 #4
    Jake002050

    Jake002050 Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand, in welchem Verzeichnis die LG PC Suite die sms als Datei ablegt?

    Will meine ebenfalls in My Phone Explorer übertragen, aber die Dateien sind unauffindbar, hab meinen ganzen PC durchforstet. Irgendwo müssen die doch sein, immerhin sind sie auf der PC Suite und ich kann sie da auch lesen.
     

Users found this page by searching for:

  1. From;To;Body;Time;Storage;PDU

    ,
  2. nachrichten von lg pc suite in pc format speichern

    ,
  3. LG PC suite sms

    ,
  4. sms lassen sich mit myphoneexplorer exportieren aber nicht importieren
Du betrachtest das Thema "SMS von PCSuite auf Handy kopieren" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",