Soundqualität Wolfson.. An alle Musik Fans mit In-ear oder Over-ear KH

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soundqualität Wolfson.. An alle Musik Fans mit In-ear oder Over-ear KH im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Örny

Örny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe LG Gemeinde,

ich würd ich gerne von euch wissen, wie macht sich der Wolfson Chip im LG?
Gibts hier Musikfetischisten mit Erfahrungen, und oder Vergleichen zu Ipods, IPhones, Galaxy S I/II ?

Ich habe ein Galaxy S2 (Yamaha Chip) und jetzt In-ears für 330€ gewonnen (2Wege 40 Ohm)

Wer hat Infos zur Soundqualität, Voodoo fähigkeit, Inears Kompatibilität (Ohm Klinke Ausgang), Grundrauschen etc.

Lohnt sich ein wechsel von Galaxy S2 auf das LG 2x ?
Habt ihr schonmal, was den Klang angeht, das LG mit den guten Iphones, Ipods, Galaxy S, Sansa Fuze oder anderen Playern vergleichen können?

Würde mich über Antworten freuen, da mir der Klang wichtiger ist als Displaygröße oder CPU Geschwindigkeit etc.
 
droog

droog

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde da eher in einem spezialisierten Forum wie hifi-forum.de nachfragen.

Ansonsten kann ich dir nur einen Vergleich zwischen einem Sansa Clip+ und dem P990 anbieten. Ich habe zwar recht günstige In-ears, meine aber beim Clip+ einen besseren Sound zu haben (waren FLAC bzw. 320kbit mp3 Dateien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe einen jahrealten Sandisk e260 und der hat (meiner Meinung nach besonders in den Tiefen) einen wesentlich besseren Klang als das P990 (Chip ist glaube ich Wolfson WM8994). Leider.

Das ist aber meine subjektive Meinung. Vielleicht gibt es ja objektive Tests, die was total anderes sagen und mein Gehör ist einfach schon total fürn A****. :D
 
Zuletzt bearbeitet: