Spam SMS- Virus

K

King28

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

mein LGOS will andauernd Kurznachrichten an eine Nummer senden, es hat schon fast 500 SMS versucht zu senden, da ich aber kein Guthaben drauf habe geht es nicht.Die Nummer ist eine O2 Nummer (01760100045) bei Google habe ich gelesen das es sich hierbei um ein Virus handelt....

Angeblich sendet dieses"com.dlp.SmsReplicatorSecret' .apk " Hintergrund Programm die Nachrichten, aber ich kann es nicht finden und löschen.

Kann mir einer Helfen wie ich das Programm los werde, sämtliche Antivirus Programme habe ich getestet, aber es hat mir nichts gebracht:thumbdn:

Bitttttteee hilft mir
 
Im schlimmsten Falle besorg dir NV Flash hol dir original LGOS ROM und überschreib dein Android (allerdings ist das nur für den Fall das du keine andere Lösung findest).
 
oder lass doch einfach mal F-Secure durchlaufen
 
Würde es nicht reichen wenn er sein handy zurücksetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, vielen dank für die Antworten, aber neu flashen möchte ich nicht und reseten auch nicht, weil wenn ich eine sicherung erstelle ist der virus doch auch in der sicherung oder nicht? d.h wenn ich die sicherung einspiele werde ich es immer noch haben, oder?
 
Du schreibst, dass Du die App kennst, die die SMS schickt (com.dlp.SmsReplicatorSecret'.apk). Wie wäre es, wenn Du z.B. mit Titanium Backup ein Backup erstellst und die besagte apk Außen vorlässt?

Dazu müsstest Du bzw. Dein LGOS natürlich Root haben.
 
Hallo zusammen,

bin durch googlen hier gelandet. Ist zwar schon älter der Beitrag aber vielleicht hilft es jemandem.

Habe aufgrund des gleichen Problems recherchiert und denke das es bei mir an Avast/ AntiTheft liegt. Habe dort angegeben das ich bei Sim Wechsel eine SMS an eine andere Nummer bekomme. Habe meine Sim gewechselt und habe offensichtlich dadurch ständig die ganzen sms bekommen. Seit ich die neue Sim als vertrauenswürdig eingestuft habe, ist das Problem weg. Vielleicht lag es daran.
 

Ähnliche Themen

Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Ahtos
Ahtos
T
  • Tristement
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Tristement
T
G
  • germanytwo
Antworten
2
Aufrufe
1.859
germanytwo
G
Zurück
Oben Unten