Speicherkarte wird vorbereitet? FEHLER!

A

android-feat-lg

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Ich habe seit gestern meinen LGOS hier, und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme (außer einem Neustart, was aber sicher an der Automodus App und F-Secure liegt) und ich habe mein Handy erstmal ganz aufgeladen, dann herumgespielt und getestet bis es von selber ausging, wieder aufgeladen und vor ein paar Stunden ist es wieder ausgegangen (weil ich einfach zu viel Spiele ;)) und jetzt wo ist es aufladen wollte, und es angemacht habe, erkennt er plötzlich die Speicherkarte nicht mehr :blink:
Unter Aktuell steht folgendes:

Speicherkarte wird vorbereitet
Nach Fehlern wird gesucht.

und das schon seit ein paar Minuten :thumbdn:
Wenn ich aber eine App oder ein Spiel aufrufen will, welcher auf der Speicherkarte installiert ist, kommt folgende Fehlermeldung, und die App/das Spiel startet nicht:

Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert.

Auch wenn ich unter Einstellung > Speicherverwaltung gehe, steht:

SD-Karte
Nicht verfügbar

Was soll ich jetzt tun? Ich habe das Handy nochmal Neugestartet, nichts! Die Speicherkarte raus und wieder rein, nichts! Ich bin am verzweifeln :(
Habe keinen Root/ClockworkMod oder sonstiges drauf, alles Standard!

mfg,

EDIT//:

Ich habe jetzt das Handy wieder Neugestartet, die SIM Karte raus (weil er sie nicht erkannt hat, jetzt geht es aber wieder.. hää?), SIM Karte rein, Speicherkarte raus und eingeschaltet, und siehe da, die Spiele die eigentlich auf der SD-Karte sind, laufen! Das kann doch gar nicht sein.. Unter Einstellungen > Speicherverwaltung steht das keine SD-Karte eingesetzt ist.. was aber auch logisch erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die spiele vll auf der intenen sdkarte ?
 
Ja, sind sie, aber das ist nicht das eigentliche Problem, viel mehr geht es mir hierbei um diese Fehlermeldung:

Speicherkarte wird vorbereitet
Nach Fehlern wird gesucht.

Es kommt immer noch diese Fehlermeldung, und die SD-Karte wird nicht erkannt. Vorher ging es aber reibungslos :(
 
Ok, es liegt vermutlich an der Speicherkarte.. habe noch eine 512MB und 1GB Speicherkarte in das LGOS rein getan, und alle beide funken..
Also heißt es wohl, eine neue muss her :(

Kann dann geschlossen werden ;)
 
nimm sie mal raus und formatiere sie am Laptop oder PC, solltest du das noch nicht gemacht haben!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.263
Fuchs333
F
T
  • Tresa188
Antworten
4
Aufrufe
1.327
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten