Speicherkartenüberprüfung wegen jeden Mist - wie abstellen?

androidwissen

androidwissen

Dauergast
564
Hallo,
immer wenn ich z.B. das Speed mit dem PC verbinde und es dann wieder trenne steht da "Abstasten der Medien" oder sowas in der Art. Und darunter steht dann wie viel Prozent schon geschafft sind.

Das nervt tierisch und dauert auch einige Sekunden. Von welcher App kommt das? Dann könnte ich die App die das macht ja eigtl. mit Titanium deinstallieren, oder?
 
in den einstellungen von dem f-secure antiviren proggi kannst du das abstellen.... gruss jore
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
des wars leider nicht
hatte F-Secure ga nicht aktiviert, nun hab ichs extra gemacht um in die Einstellungen zu kommen - alles aus gemacht.

Medienscanner startet sobald man irgendwas löscht, verschiebt etc.
is wohl was von LG selbst... mich nervts auch :)
 
Hallo beisammen,

ich selbst habe zwar kein LGOS, aber bei meinem SGS gibt es einen solchen Vorgang auch. Ich denke es handelt sich bei diesem Vorgang um eine Integritätsprüfung des Dateisystems und dem Content auf der Speicherkarte. Während der Verbindung mit dem PC könnten sich ja durch Kopiervorgänge an dem Inhalt der Speicherkarte Änderungen ergeben haben. Durch diesen Mediascan wird genau dieses überprüft, um die Datenintegrität sicherzustellen.
Ein Abstellen dieses Vorgangs ist im Sinne von Datensicherheit daher gefährlich und nicht zu empfehlen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Vorgang in zukünftigen Android-Versionen optimiert werden soll, um ihn nicht mehr als störend zu empfinden, ganz abstellen ohne adäquaten Ersatz kann man ihn sicher nicht.


Viele Grüsse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jberbner schrieb:
Hallo beisammen,

ich selbst habe zwar kein LGOS, aber bei meinem SGS gibt es einen solchen Vorgang auch. Ich denke es handelt sich bei diesem Vorgang um eine Integritätsprüfung des Dateisystems und dem Content auf der Speicherkarte. Während der Verbindung mit dem PC könnten sich ja durch Kopiervorgänge an dem Inhalt der Speicherkarte Änderungen ergeben haben. Durch diesen Mediascan wird genau dieses überprüft, um die Datenintegrität sicherzustellen.
Ein Abstellen dieses Vorgangs ist im Sinne von Datensicherheit daher gefährlich und nicht zu empfehlen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Vorgang in zukünftigen Android-Versionen optimiert werden soll, um ihn nicht mehr als störend zu empfinden, ganz abstellen ohne adäquaten Ersatz kann man ihn sicher nicht.


Viele Grüsse.....

also ob das gefährlich ist, sei erstmal dahin gestellt, aber es geht vermutlich um die Prüfung der MP3s für Klingeltöne und womöglich auch um verschobene Programmdateien, wenn irgendwas davon nicht mehr da ist oder verschoben wurde, funktioniert ja die hälfte nicht mehr.

unter umständen werden alle mp3s gescannt, weil die sofort nach abziehen vom rechner verfügbar sind.

Beim Milestone musste mann immer neu starten, dass alle MP3s vorhanden waren.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
55
Aufrufe
9.934
R4G3
R4G3
T
  • TetraVirus
Antworten
0
Aufrufe
791
TetraVirus
T
N
Antworten
8
Aufrufe
1.465
Nerai
N
Zurück
Oben Unten