Sprachqualität Optimus Speed sehr schlecht

R

Ringow

Neues Mitglied
0
hallo, folgendes problem:


die sprachqualität meines optimus speed (3 tage alt) ist miserabel.
blechern, übersteuert und sehr leise höre ich meine gesprächspartner.
dabei finde ich keine negativen meinungen/tests zur sprachqualität.

verstanden werde ich hingegen ganz normal.

dieses baseband hab ich schon 2 mal mit empfohlenem/neustem datum
aktualisiert, hat leider überhaupt nichts gebracht.

displayfolie ist die originale drauf, die verdeckt aber den oberen teil nicht.

ist mein gerät kaputt, was kann ich machen?

vielen dank!
 
Das mit der richtig schlechten Sprachqualität habe ich auch, verstehe manchmal kaum was der andere sagt!!
 
Hängt meist eher am Netz bzw. der Netzabdeckung. E-Plus respektive Base ist da ja mehr als schlecht. Wenn man dann halt auf dem Land wohnt...
 
dann umtauschen wenns wirklich extrem leise/unverständlich ist
 
Thoddü;2042119 schrieb:
Hängt meist eher am Netz bzw. der Netzabdeckung. E-Plus respektive Base ist da ja mehr als schlecht. Wenn man dann halt auf dem Land wohnt...

netz ist voll. ja, wohne nur in einer kleinstadt aber andere smartphones/handy teils mit dem gleichen anbieter haben 0 probleme.

egal ob iphone 4 , samsung galaxy s1, samsung jet, irgendnen altes sony ericsson (außer iphone alle maxxim) - alle sind untereinander gut verständlich, verstehen mich auch gut - nur nicht andersrum
 
@Ringow


welche RIL hast du???
 
Die qualität ist schlecht im vergleich zu anderen, warum das in tests nie erwähnung gefunden hat, habe ich auch nicht verstanden.ich hatte insgesamt fünf lgos, defekte können also ausgeschlossen werden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber was habt ihr für eine RIL??

Ich habe eine wirklich perfekte Sprachqualität - nur ist mir die Lautstärke etwas zu dolle - ich schraubs deswegen so weit wie möglich runter aber generell hat das LGOS die beste Sprachqualität seit langen da konnten das Desire S, Galaxy S und Nokia N97 nicht mithalten!
 
Kann das auch bestätigen. Mit allen Basebands ist die Sprachqualität blechern, wie ne MP3 mit wenig kbps.

Aber ich finde es nicht sehr schlimm, da es immer laut und gut verständlich ist.
 
ich hab von den ganzen fachbegriffen keine ahnung.


cm = Custom-Rom, CyanogenMod oder clockworkmod ??

erst das installieren und dann baseband + diese "ril" (was ist das überhaupt)
oder andersrum..
 
Ringow schrieb:
ich hab von den ganzen fachbegriffen keine ahnung.


cm = Custom-Rom, CyanogenMod oder clockworkmod ??

erst das installieren und dann baseband + diese "ril" (was ist das überhaupt)
oder andersrum..

CM ist Cyanogenmod. Und wenn du ein anderes Baseband flasht, musst du danach das passende RIL (Radio Interface Layer, brauchst du um das Baseband richtig nutzen zu können, Verbindung zwischen Baseband und Software sozusagen) installieren, das geht mittlerweile einfach mit der App GetRIL (im Market).

Dazu findest du überall Anleitungen.;)
 
ok, und in welcher reihenfolge? welche baseband + ril version ist optimal (da du ja auch ein speed hast!) vielen dank
 
Ich habe das 0823er Baseband: baseband 823.rar
Da sind statt einer Datei 4 stück drin, die musst du nach einer Anleitung alle hintereinander flashen, jeweils wie sonst eine (dir größte zuerst).

Wenn du es einfacher haben willst (nur 1 Datei zum Flashen), dann nimm das hier: http://www.multiupload.com/CTMMO1I0WN


Danach dann installiert man das RIL über die App GetRIL, die ich schon genannt habe.
 
ok!

muss das speed noch rooten, mit dem superoneclick gehts aber nicht.
wenn ich auf root gehe kommt am ende os version check failed,
dann gehts auch nicht weiter
 
Hast du unter Einstallungen--> Anwendungen--> Entwicklung USB Debugging aktiviert? Das musst du machen, wenn du mit SOC rooten willst.
 
ok, jetzt kommen keine fehler mehr

am ende kommt rooting device .. step 5 .. und das programm hängt/hängt sich auf
 
so, geschafft. hab alle treiber nochmal aufgespielt dann hats funktioniert.

wenn ich jetzt aber zb die 823 flashen will, ist dann nicht wieder alles weg? (root..)
 
elvnox schrieb:
Ich habe eine wirklich perfekte Sprachqualität - nur ist mir die Lautstärke etwas zu dolle - ich schraubs deswegen so weit wie möglich runter ...

kann ich nur bestätigen. muss auch oft die lautstärke runterschrauben. die sprachquali ist meiner meinung nach echt gut.

Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Lautstärke dauerhaft etwas runterschalten?
Im Moment muss ich das bei jeder Nummer, die ich wähle und bei jedem Anruf, der reinkommt selbst regeln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.485
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.758
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten