Starkes Ruckeln auf den Homescreens...

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Starkes Ruckeln auf den Homescreens... im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
auf meinem Optimus ruckelt es sehr stark wenn man hin und her scrollt...
wie ist ea bei euch?
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Liegt meiner Meinung am vollem Ram... Hatte damit auch Probleme. Konnte es nur mit Costum Rom und einer App die root benötigt lösen.

Normalerweise müsst dein Gerät sich nach kurzer Zeit wieder fangen wenn es den Ram wieder freigeschaufelt hat.
 
PatSend

PatSend

Experte
Das liegt leider am LG Launcher, der nicht ganz sauber programmiert ist. Mit alternativen Launchern aus dem Market ist das Problem nicht vorhanden, probier doch mal den ADW Launcher, LauncherPro oder den GO Launcher aus.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Hab den Launcher Pro drauf, läuft super
aber es dauert immer ewig bis ein angewähltes Bild anzeigt wird ....
 
Erogami

Erogami

Fortgeschrittenes Mitglied
PatSend schrieb:
Das liegt leider am LG Launcher, der nicht ganz sauber programmiert ist. Mit alternativen Launchern aus dem Market ist das Problem nicht vorhanden, probier doch mal den ADW Launcher, LauncherPro oder den GO Launcher aus.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Das kann ich so bestätigen. Die kurze Zeit dich ich den Stock Launcher drauf hatte, lief es absolut nicht flüssig. Dann direkt Adw Launcher Ex drauf und speed pur =)
 
Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne blöde frage! was ist ein Launcher?
 
S

steve_gorden88

Stammgast
Die Basis quasi,dein Homescreen und das App Menü

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok.und muss ich vorher die LG Oberfläche runterschmeissen? wenn ja, womit deistalliere ich sie? und was muss ich deinstallieren? installiere ich vorher einen neuen Launcher?
 
R

Raki

Fortgeschrittenes Mitglied
Du brauchst sie gar nicht umständlich runterzuschmeißen. Du kannst einfach im Market den neuen Launcher installieren und dann beim nächsten Zurückkehren auf den Homescreen wirst du gefragt, welches Programm den Homescreen managen soll.
 
Androyd

Androyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep LG bietet sogar eine kleine App zum wechseln der Homescreens...
Wohl im wissen das ihr eigener noch voll schrottig läuft :D
 
D

desire hd

Erfahrenes Mitglied
Soso... ruckeln...
Bei den Hands-On-Videos sah man das aber nicht so schlimm.

Wie kann denn jetzt ein Seriengerät so schrottig sein?

Meines kommt heute - bin mal echt gespannt, ob sich die ganze Aufregung letzte Woche gelohnt hat...
 
Fritz Superkraut

Fritz Superkraut

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab jetzt den adw launcher drauf.. jetzt läuft es einwandfrei... :) besser gesagt megaschnell!! Danke
schon ein witz, das lg so einen Müll anbietet.
 
F

Flusher

Erfahrenes Mitglied
Hmm, also bei mir läuft alles wunderbar flüssig - sogar mit live hintergrund. Weiß auch nicht was da bei euch los ist.
 
Androyd

Androyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt man sollte sich im klaren darüber sein das Android 2.2.2 nur vom Kernel her eine einfache Dualcore unterstützung mitbringt keinerlei Optimierungen. Der Launcher von LG wird noch recht "jung" sein und auch nicht optimiert auf einen Dual-Core weil das halt 2.2 nicht hergibt. Weil aber bald noch andere DualCore-Handys erscheinen mit angekündigtem 2.3.x. Denke ich das LG bis Mai ein größeres Update bringt bzw hoffe ich das.