Stock-ICS-Akkudrain enorm?

C

Cysign

Stammgast
72
Da Vodafone nun endlich das ICS-Rom fürs P990 freigegeben hat, dachte ich mir, dass ich über einen Umweg des Stock-GB-Roms den offiziellen Updateweg ausprobiere.

Zunächst enttäuschte die Stock-Rom durch den Play-Store, der sowohl das komplette System ausgebramst hat, als auch noch nicht mal sauber alle Programme runtergeladen und installiert hat.

Da ich dachte, dass es evtl. ein problem mit vorhandenen Datenfragmenten sein könnte (was ja auf Grund der Umpartitionierung eigentlich unmöglich ist), habe ich das Gerät erneut in den Werkszustand zurückgesetzt und mühevoll in stundenlanger Fummelei alle Apps aus dem Store installiert.

Nachdem das Stock-ICS eigentlich ganz nett aussieht, hatte ich den Vorsatz, es mindestens eine Woche zu nutzen, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Aber darauß wird wohl nichts. Denn grade eben hat sich mein Speed verabschiedet.
Es hat heute zum zweiten Mal das Aufwecken aus dem Stand-by verweigert. Also Akku raus, neustarten, nerviges Reklame-Vodafone-Logo...warten, Speed zeigt vollen Akku an (der eigentlich 1/3 geladen sein müsste) und dann: tot.

Bevor es aus gegangen ist, wurde es ziemlich warm. Ich vermute, dass ein sehr enormer Batterydrain stattgefunden hat, denn sonst müsste es sich eigentlich einschalten lassen...

Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Stock-ICS-Rom?
Im Gegensatz zu Customroms läuft zwar das für mich endscheidende Audiostreaming über Bluetooth...aber das bringt mir auch nichts, wenn das Gerät komplett streikt.

Ich hoffe, dass es am leeren Akku liegt und das Speed sich nicht komplett verabschiedet hat.
Andererseits habe ich ja nun das Stock-Rom drauf und die Garantie dürfte noch ein paar Tage gültig sein :D
 
Nein derartie Probleme hatte ich noch nie mit einer Stock-Rom, das die von LG herausgebrachte Stock-Rom in kombination mit dem Stock Kernel sehr am Akku saugt ist allseitz bekannt, aber das es sich so Verabschiedet hatte ich bisher (zum Glück) noch nicht.

Kannst du das Phone wenigstens Aufladen und geht es wieder an?
Wenn nicht versuche mal mit NVflash es wieder zu beleben, wenn auch das nichts bringt so schätze ich hat sich dein LGOS verabschiedet und ist (wenn noch Vorhanden) ein Garantiefall...
 
Mich wundert das auch extrem. Aber ich vermute, dass sich da irgendwas richtig derbe aufgehängt hatte.
Inzwischen kann ichs wieder einschalten. Mal schaun, wie es sich in meiner Probewoche sonst so verhält...
 
Na dann wünsche ich dir für die Probewoche weiterhin viel erfolg hoffe das soetwas nicht wieder vorkommt...
 
Danke. Aber normal sollte das ja echt nicht sein.
 
@ Cysing,

genau der gleiche Fehler mit dem Ausschalten tritt bei mir seit ICS auch auf

und dabei ist es egal welche Version ich benutze, habe alle ICS probiert.

Hatte erst Greenpower in Verdacht, schein es aber auch nicht zu sein.

Habe jetzt Django 1.5 drauf, da tritt der Fehler mit dem Abschalten genauso

auf. Mit dem Playstore hatte ich keine Probleme.

Schönen Abend
 
Was ist denn Greenpower? Auch ein Rom?

Heute hatte ich nen spontanen Neustart in der Hosentasche.
Ich dachte, das hätte LG mit dem _allerersten_ Update nach Verkaufsstart behoben -.-

Die bekommen gleich mal ne Mail von mir...
 
Es gibt beim LGOS leider Geräte, die auf Hardwareebene defekt sind. Das äußerst sich ungefäht so, wie du des beschrieben hast (Gerät wird übermäßig warm, geht aus/startet neu, dann wird der vorher volle Akku als leer angezeigt).

Teste mal bitte folgendes: Handy ans Ladegerät, dann über WiFi ein längeres YouTube-Video starten (der Film "Home" bietet sich ganz gut als Testmaterial an) und das Gerät auf 'ner isolierenden Unterlage, z. B. Bett oder Sofa liegen lassen. Wenn ich Recht habe, müsste es nach 20-30 Minuten aufgrund der Hitzeentwicklung abstürzen und ausgehen oder in eine Reboot-Schleife fallen.

Wenn dem so ist, kann du leider auf ROM-Ebene nichts "reparieren". Das Ding muss zu W-Support und die müssen die Hauptplatine austauschen. Was sie leider auch nicht immer sofort machen.

Viele Grüße
 
Also n Youtubevideo konnte ich problemlos ne Stunde abspielen.
Aber ich hab seit Freitag nun schon den dritten Neustart. Zwei davon heute, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe, außer 3-4 Mal die Kindle-App öffnen.
 
son ähnliches Problem hatte ich bei meinem auch.. lädt teilweise irgendwie nicht, bzw. zeigt den Ladestand verkehrt an und rebootet pausenlos.
habs letzte Woche eingeschickt.. w-Support hat lt. der Statusseite "nur" ein SW-Update durchgeführt.. das kann ja heiter werden.
 
Wann bekommste zurück? Kannst ja mal erzählen, ob sich was gebessert hat. Irgendwie glaub ich da jetzt nicht so wirklich dran...

To-ti-tapatalk
 
ist heute gekommen.. 4.0.4 wurde neu aufgespielt, schätze ich..
hab aber bisher nicht mehr gemacht als aufladen und Apps installieren.
der erste Eindruck ist positiv, aber ist ja nichts neues bei nem zurückgesetzten Gerät.
 
Und wie siehts aus? Hat sich irgendwas verbessert?
Bei mir ist am 24.3. die Garantie abgelaufen. Aber ich hatte vorher LG wegen des Problems kontaktiert. Falls sich bei dir wirklich was gebessert haben sollte, überrede ich die, das dennoch als Garantieabwicklung zu händeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint mir von der Laufzeit her ziemlich unverändert, also mit Müh und Not einen Tag.. die üblen Abstürze, dauernde Reboots etc. von letzter Woche haben sich bisher nicht wiederholt.

War es nicht so, dass man nach 3 gescheiterten Reparaturversuchen Anspruch auf Wandlung hat? hmm...
 
So siehts aus. Also falls du noch in der Garantiezeit bist und schon dreimal eingeschickt hast, kannst du nun zu deinem Händler gehen...und gegen etwas gleichwertiges tauschen oder das Geld zurück verlangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Ich erinenre mich übrigens grade wieder an die Zeiten, als ich das P990 neu hatte. Wo man nachts um 3 mit dem Vodafone-Jingle geweckt wurde. Denn genau das ist jetzt wieder da. Und mir letzte Nacht wieder passiert...
 
also das Hauptproblem ist eben, dass mein P990 meistens komplett abstürzt (da hilft nur noch Akku raus), wenn man es mit niedrigem Akkustand (glaube <15%) zum laden ansteckt..
 
Mr. Bean schrieb:
also das Hauptproblem ist eben, dass mein P990 meistens komplett abstürzt (da hilft nur noch Akku raus), wenn man es mit niedrigem Akkustand (glaube <15%) zum laden ansteckt..

Setzt mal bei den Entwickleroptionen den Hacken bei "aktiv lassen". Das hilft wahrscheinlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
scheint bisher echt was zu bringen, vielen Dank :)
 
Hallo.

Ich kann mich hier nur anschließen. Verschiedene ROMs haben keine Veränderung gebracht: Immer wieder geht das 2X spontan aus. Nur am Ladekabel - wie jetzt - bleibt es dauerhaft an. Mit Akku ... "aus" nach ein paar Minuten. Vor ein paar Wochen trat das Problem wenigstens "nur" alle paar Stunden auf.

In einem anderen Treat habe ich als Tipp einen Hinweis auf "Captivate Keep Alive" gelesen. Das probliere ich jetzt mal aus und werde berichten.

Bin ansonsten für jeden Tipp dankbar ...

Grüße
Wolfgang

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Captivate Keep Alive hat keine Änderung gebracht. :-(

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.177
fichtenmoped2013
F
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.838
djtw09
djtw09
E
  • Entremetier
Antworten
1
Aufrufe
1.546
wipeD
wipeD
Zurück
Oben Unten