Stock ICS vs. Stock V20Q was ist besser?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo,

die Frage geht an Alle die von der Stock V20Q auf die Stock ICS gewechselt sind, also nicht an die Bastler, die sämtliche Custom ROMs ausprobiert haben, welche es gibt:

Im direkten Vergleich gesehen, ist ICS besser oder schlechter als V20Q bzw. wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile?
 
Schwer zu sagen, Stock ICS scheint bei jedem unterschiedlich zu laufen.

Manche Leute (wie ich) hatten Lags ohne ende, das Telefon war beim installieren von Apps bzw. bei allen Ram-intensiven Aktionen unbenutzbar. Das Display zeigte etwas an reagierte aber so lange nicht bis die Aktion vorbei war! Selbst im Homescreen ohne laufende Apps ruckler ohne Ende. Als ich keine Apps installiert hatte machte es einen smoothen Eindruck doch mit steigender App-Zahl (besonders die, die im Hintergrund laufen wie WhatsApp, facebook, Twitter etc) wurde es immer schlimmer und somit für mich unbenutzbar. Manche haben aber auch berichtet das es bei ihnen perfekt lief. Probiere es am Besten selbst aus.

V20Q Kann ich nichts zu sagen -hatte ich nie drauf, ausschliesslich GB CustomRoms.

Ich schätze mal du hast die Frage gestellt, weil du denkst es sei kompliziert nach dem Update wieder auf die v20q zu kommen falls es dir nicht gefällt?!
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke.
Ehrlich gesagt habe ich die Frage gestellt, weil ich gerade das Problem habe, dass mein LGOS sich beim Upgrade aufgehängt hat und ich es einschicken werde (siehe Thread "mitten im ICS Upgrade abgestürzt) und nun nicht weiß, was ich den netten Herrschaften von LG sagen soll was sie drauf machen sollen.
Ich selbst habe inzwischen auch einige deiner Anleitungen gelesen und die scheinen, für jemanden der sich ein wenig auskennt, idiotensicher zu sein. Leider gehöre ich nicht zu denen die sich ein wenig auskennen, sondern bin absoluter Nullblicker, daher traue ich mich an gar nichts ran, da ich mir z.T. nicht sicher bin, was ich wie wohin schieben muss und was wo installiert werden muss. Quasi nicht nur 2 sondern 3 linke Hände. Und nachdem jetzt sogar das offizielle Upgrade über LG Tool schief gelaufen ist hat mich das nicht unbedingt sicherer gemacht.:o
Und leider kenne ich auch keinen der mir, direkt vor Ort, dabei helfen könnte.
Hab das Telefon teuer bezahlt und würde es ganz gerne noch ne Weile nutzen. Leider war es wohl ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, jeder fängt mal klein an. "Früher" als ich noch ein Android Noob war (was für ein Nerd-Spruch) hatte ich auch keine Ahnung. Hab auch Anleitungen die andere erstellt haben einfach durchprobiert - immer nur gelesen und nie selbst was dazu beigetragen. Daher versuche ich mit meinen extra einfach geschriebenen Anleitungen Leuten zu helfen die sich nicht so auskennen, weil mir sowas damals gefehlt hat.
Da dein Telefon jetzt ja sowieso eingeschickt wird, lass dir gleich ICS drauf machen (hat man denn da ne wahl beim LG Support oder wie?). Dann ist dein Telefon schon perfekt vorbereitet FALLS du doch irgendwann mal Custom Roms ausbrobieren möchtest.

Ausserdem, zumindest geht es mir so, kann ich GB einfach nicht mehr sehen. Es musste echt mal frisches Design her. Ausserdem ICS tolle und sinnvolle neue Funktionen.

Lass dich vom LG PC Tool nicht verunsichern, das Tool ist - typisch LG - absoluter Mist. Für die Progammierfehler des Tools kannst du ja nichts. Die kriegen nichts vernünftig auf die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nach ca. 2 Tagen Nutzung ganz klar ICS wobei ich mit GB auch nie Probleme hatte.

Was ist besser, Golf 5 oder 6? ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Golf 6, sieht besser aus :D
 
Ich gehe davon aus, dass ich denen auch sagen kann, dass ich gerne V20Q wieder hätte, war aber nur so eine Vermutung.

Klar fängt jeder klein an, ich bin aber schon etwas fortgeschritten, zumindest im Alter, daher sind die Worte die in den Anleitungen auftauchen für mich z.T. absolute Fremdworte, sodass ich teilweise nicht mal sicher bin was nun auf dem PC erledigt werden muss und was auf dem Handy. Und wenn man das nicht weiss, sollte man die Finger davon lassen, denn zum Schluss ist sonst mehr kaputt als gut.
Andererseits nervt mich das Teil auch schon mit V20Q, weil da genauso Hänger auftreten, man manche Flächen 10x drückt und nix passiert, und dann geht plötzlich alles auf einmal und das Ding schmiert ab. Wenn es länger als 5 Std. an ist ist es im Hintergrund so zugemüllt, dass teilweise noch nicht einmal mehr telefoniert werden kann oder man fast ne Minute wartet bis der Kontakt aus dem Telefonbuch tatsächlich gewählt wird.
Das habe ich behoben, indem ich es ausgemacht habe und nach ein paar Minuten ein Neustart gemacht wurde. Aber das kann ja auch nicht im Sinn des Erfinders sein.:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

udisco schrieb:
Ich sag nach ca. 2 Tagen Nutzung ganz klar ICS wobei ich mit GB auch nie Probleme hatte.

Was ist besser, Golf 5 oder 6? ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage muss richtig heissen:

Golf 5 mit Dellen im Blech oder Golf 6 mit Anlasserproblemen ;-))
Dann kommen wir der Sache näher.
Denn der 6er der nicht fährt bringt mir nichts
 
Die beschriebenen Probleme hatte ich bei GB roms nie...jedes P990 ist anders. Will ja nur Hilfe anbieten, ob du die annimmst bleibt ja dir selbst überlassen. :)

--> OT: Mein Golf 4 hat 220.000 runter und läuft wie ne eins!
 
Ich habe das Update zwar erst knapp 30 Stunden drauf, kann es aber bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Kein Vergleich zur V20q.
 
@xpr0nx
Ne, ne, passt schon. Bin für jede Hilfe dankbar und nehme sie auch dankbar an. Liegt ja auch nicht an dir sondern an meiner Muffe im System rumzupfuschen. Und wenn ich das mache ist das definitiv "rumpfuschen" (leider).

Und irgendwie kann man die Autos echt mit dem Handys vergleichen. Du weißt nie was du bekommst. Beim einen gehts und beim anderen hakts.
Ich hab z.B. nen 4 Jahre alten Sharan und schon die 3. Klimaanlage. Bei anderen hält dieselbe KA ein Autoleben lang.
Man kann vorher nie so genau wissen, welcher Griff der ins Klo ist.:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

MdN schrieb:
Ich habe das Update zwar erst knapp 30 Stunden drauf, kann es aber bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Kein Vergleich zur V20q.

Das hört der Nichtbastler gerne. Danke.
Kannst ja evtl. weiterberichten was besser oder auch schlechter ist wenn du es etwas länger am Laufen hast.
 
jora66 schrieb:
Danke.
...und nun nicht weiß, was ich den netten Herrschaften von LG sagen soll was sie drauf machen sollen.

Das Telefon wird zu W-Support geschickt. Und soweit ich das mitbekommen habe, spielen die immer die neueste Version drauf. Ob man sich da was aussuchen kann, bezweifle ich...

Mit ICS bin ich ausser dem enormen Akkuverbrauch bis jetzt ganz zufrieden. Aber unter GB hat es auch die ersten Tage super funktioniert und dann hätte ich es am Liebsten gegen die Wand geworfen... Jetzt warte ich mal ab. Wenn es wieder abkackt, schicke ich es zum 4. Mal ein... :sneaky:
 
So gings mir auch. Anfangs voll zufrieden und mit zunehmender Nutzung hat es stark nachgelassen. Daher wollte ich auch auf ICS gehen obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte etwas zu warten, bis man nachlesen kann was so berichtet wird. Dann hats aber so genervt, das ich das Upgrade gleich ziehen wollte.

Noch ne Frage: Was passiert wenn man es einschickt weil man nicht zufrieden ist? Was machen die dann?
 
habe es 2 mal direkt über LG-support zu w-support geschickt. Die haben nur die Software neu draufgemacht und meinten, sie könnten die vielen Fehler, welche ich in einer separaten Liste mitgeschickt habe, nicht nachvollziehen. Beim 3. Mal habe ich es dann über den Händler zu w-support schicken und siehe da, es wurde die interne Antenne gewechselt. Dadurch hatte sich das Empfangsproblem gebessert.
Wenn jetzt wieder die Probleme auftauchen, dann dränge ich auf einen Austausch oder Rücknahme. Das Telefon ist noch kein Jahr alt!
 
Für mich ganz klar ICS , so rund wie in den letzten 24 Stunden lief mein Speed die letzten 18 Monate noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
hab jetzt das Stock ICS und es läuft echt gut.. definitiv bisher besser als 2.3.4 zuvor..
 
jora66 schrieb:
Das hört der Nichtbastler gerne. Danke.
Kannst ja evtl. weiterberichten was besser oder auch schlechter ist wenn du es etwas länger am Laufen hast.

Naja, eher weniger. Hab vorhin mein Nexus 4 bekommen. Das LGOS tritt daher in den Ruhestand. :smile:
 
@xpr0nx:

Handy ist unterwegs zu LG. Mal sehen was zurückkommt und wie es dann läuft.
Wieviel Zeit benötigt man um das Django Manouche nach deiner Anleitung aufzuspielen falls das neue ICS nicht der Bringer sein sollte?
 
Hm kommt drauf an was LG dir da rufmacht, ICS oder GB.
Also ich hab ja alle Treiber, Tools etc schon auf dem PC. Würde ich jetzt mal wieder zurück auf GB und dann wieder zu Django wollen.... Öhm....ohne die download Zeit mit einzurechnen so zwanzig Minuten? ? Aber ich weiss ja auch was ich wann mache. Für Leute die sich nicht auskennen tippe ich auf so 40-60 Minuten vielleicht? Mit dem runterladen und lesen. Aber es lohnt sich wirklich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Die meiste Zeit sitzt man ja nur und wartet :-D
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
19
Aufrufe
2.419
wdHTClegend
W
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.177
fichtenmoped2013
F
S
  • stratocruiser
Antworten
0
Aufrufe
1.067
stratocruiser
S
Zurück
Oben Unten