Stoppen erzwingen geht unter V10d nicht mehr!

F

Flix123

Dauergast
174
Hallo,
ist euch auch aufgefallen, dass man in der V10d Apps nicht mehr zum Stoppen "zwingen" kann? Auch Apps, die im Hintergrund laufen, kann man nicht stoppen.

Der Button Stoppen erzwingen ist immer grau unterlegt und man kann ihn nicht drücken!

Bei xda haben das auch andere gesagt.

Habt ihr das auch und kann man etwas dagegen tun?

lg
 
10D ? habe ich etwas verpasst ?ist das eine original LG firmware oder von Vodafone?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hast recht. Was is das denn für ein Shit.

Naja nicht weiter schlim es gibt ja gute Task Manager.


Gruß
 
Habe mal nachgeschaut. Ja der Button ist nicht mehr verwendbar.

Aber nun mal eine blöde Frage :flapper: Wozu dient das stoppen? Um den Prozess zu killen oder um das selbständige starten zu verhinden?
Um den Prozess zu killen lässt sich dieser ja unter "Ausgeführte Dienste" beenden (oder Task killer... ja ich weiß Android und Task killer....)
 
Ne der Button ist dafür da, damit man die laufenden Apps beenden kann.

Wie z.b. wenn sich ein Spiel aufgehängt hat.

Aber mittlerweile gibt es ja wirklich gute task manager welche nur installierte apps beenden können und nicht das halbe system stoppen. Daher dürfte das kein weiteres Problem darstellen.


Gruß
 
Dazu sei angemerkt das diese ganzen TasKiller Apps nicht wirklich Sinn machen... ;) zumindest wenn man verstanden hat wie Android Arbeitet... (Außer in fällen wo ein Programm aus unerklärlichen Gründen Unmengen von Speicher frisst - oder man vor hat mit seinen Quadrant Scores angeben zu gehen)

Aber diese ganzen AutoKiller/Cleaner wie auch immer Apps sind eig. unnötig. ;)

Zudem ich die Apps die ich nicht will / nicht brauche lösche (root + root explorer) also können sie auch nicht mehr im Hintergrund laufen. ;)

MfG

UKSheep
 
Natürlich sind solche Apps sinnlos.

Ich habe die Funktion auch fast nie genutzt (wenn man ein Spiel o.ä. abstürzt, nehme ich einen Taskkiller, sonst natürlich nie), aber man wundert sich schon, wenn so eine normale Funktion nicht mehr geht.:ohmy:
 
Na ja... sie geht ja noch. Nur halt nicht mehr Systemintern sondern z.B. über Titanium Backup.

Über die Gründe warum das geändert wurde, kann man nur Spekulieren.

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.747
ak1504
ak1504
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Markush89
M
Zurück
Oben Unten