Streifen im Display

F

Flix123

Dauergast
174
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Optimus Speed ein merkwürdigen Displayfehler:

Im Display sind vertikale Streifen, ganz viele kleine, recht gleichmäßig verteilte (an den Rändern etwas mehr) Streifen im Display. Es wirkt wie als wären die Streifen im Displayglas, aber da es immer variabel ist, wundert es mich schon.

Manchmal sind sie ganz stark, manchmal fast weg. Ansonsten ist das Display normal.


Hat das noch jemand und was kann ich tun (ich möchte es nicht gleich einschicken)?

lg
 
reine Vermutung die ich hier anstelle: Der Kontakt zum Display hat nen schlag weg. Wenn du Garantie hast schick es ein bevor du selber dran rum fummelst!
 
Das habe ich auch schon gedacht.

Aber das kam so plötzlich, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Ach ja, wenn das Display länger an ist, werden die Streifen weniger.
 
Die Touchscreen Sensoren sind längliche Streifen über das Display, auf denen in regelmäßigen Abständen Punkte sind.
Dieses Raster ist bei hellem Tageslicht zu erkennen, sonst aber nicht. Aber dafür muss die Sonne schon im richtigen Winkel drauf scheinen.

Eventuell meinst du diese Streifen?
 
Ich habe was ähnliches bei mir im Display .Habs hier auch schon mal angesprochen und jetzt hab ich wieder was neues endeckt und zwar von oben rechts zwei centimeter nach unten.Das merkwürdige ist halt nur,dass man diese Markierungen nur sieht,wenn das Display schmutzig ist.sowie es sauber ist,sieht man da auch nichts mehr und ich meine NICHT das gleichmäßige Muster im Display.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich meine auch nicht das Touchraster. Im Moment ist es bspw. wieder ganz wenig, das könnte wirklich auf die Verbindung zum Display hinweisen.

Ich warte jetzt einfach etwas ab, wenn es stärker wird, wird es eingeschickt. Denn jetzt ist es noch so, dass der Support es nicht reparieren. Und wenn es die Verbindung ist, würde es ja noch stärker werden.

Ich denke mal da heißt es abwarten und Tee trinken.:mellow:
 
Klingt nach einem defekten Chipsatz. GPU geben gerne bei einem Defekt solchen Unsinn in Form von bunten Streifen und Kästchen aus. Glaube weniger dass es am Display liegt. Einschicken und reparieren/tauschen lassen.
 
Es sind ja keine bunten Streifen oder Kästchen.

Es ist so: Die Streifen (weißlich) sind recht gleichmäßig auf dem Display verteilt, mal ganz wenig, mal mehr.
Die Streifen sind immer auf den gleichen Stellen (wenn ich im Display etwas scrolle/bewege, bleiben sie auf einer Stelle), als wäre es ein Muster im Displayglas, aber es ist NICHT das Touchraster, ganz sicher.

Und da es noch recht wenig ist, wird der Support sagen, es liegt innerhalb der Toleranzgrenze.
 
Kannst du nicht mal ein Bild einstellen davon?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein ähnliches Problem gibt es bei meiner Dbox 2 ... da ist das Kabel das zum Display führt gebrochen. Allelrdings ist es da statisch, weshalb ich (wenn es der Fehler ist) auf einen Wackelkontakt tippen würde.
Verspricht LG nicht den 48h Austausch? Würde ich evtl einfach in Anspruch nehmen
 
Wenn das mit dem 48h Service wirklich geht, wäre das gut.

Aber ich habe Bedenken, dass die es nicht austauschen, da es noch sehr wenig ist und halt variiert. Nachher tauschen die das gar nicht aus.


Ich habe zwei (leider nicht ganz optimale) Bilder davon gemacht. Auf den sieht man das leider kaum, da man dort mehr die Pixel als diese Erscheinung sieht, in echt ist es aber mehr.

Wenn man sich die Bilder mit etwas Abstand vom Bildschirm ansieht (besonders beim ersten Bild oben rechts), kann man den Effekt aber "erahnen".

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • SS854909.jpg
    SS854909.jpg
    757 KB · Aufrufe: 704
  • SS854916.jpg
    SS854916.jpg
    893,6 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Speed wird nachher zum W-Support geschickt. Mal schauen, was dabei rauskommt.;)
 
Ich hab mein LGOS auch zu w-support geschickt.
Es wurden laut beigelegten Schreiben alle fehlerhaften Bauteile gewechselt und ein Endtest durchgeführt.

Wie der Endtest bestanden wurde ist mir fraglich.
Die Streifen sind noch da.

Ach ja. Jetzt habe ich eine neue IMEI und SN da mein Mainboard gewechselt wurde.

Naja. Auf zur nächsten Runde!!! :glare:
 
So, das Handy kam heute wieder, LCD wurde über Garantie ausgetauscht und die Streifen sind weg! Echt top!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.126
mula125
mula125
K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.428
larsonlinux
L
E
Antworten
5
Aufrufe
4.850
Dudeheit
Dudeheit
Zurück
Oben Unten