Synchronisation mit Outlook

Hallo,

ich würde gerne folgenden Tipp für GSyncit-Benutzer weitergeben:

Ich hatte das Problem, dass nicht alle meine Termine, die ich von Outlook nach Google synchronisiert habe, auch auf dem Handy gelandet sind.

Es hat letztendlich (nach vielen Stunden und Versuchen) nur wie folgt geklappt:

1. Kalender-Synchronisierung auf dem Handy ausschalten: Einstellungen--> Konten und Synchronisieren--> Google-Konto--> Kalender synchronisieren (Häkchen entfernen)

2. Kalender-Daten auf dem Handy löschen: Einstellungen--> Anwendungen --> Anwendungen verwalten--> Alle Anwendungen--> Kalenderspeicher--> Daten löschen

3. Google-Kalender löschen: Einstellungen--> Kalender--> löschen

4. Kalender-Synchronisierung auf dem Handy wieder einschalten, einmal den leeren Kalender schön brav synchronisieren lassen.

5. Kalender-Synchronisierung auf dem Handy wieder ausschalten!!!!

6. Alle Kalender-Einträge aus Outlook per GSyncit synchronisieren.

7. Jetzt die Kalender-Synchronisierung auf dem Handy wieder einschalten, bei mir wurde dann alles sauber synchronisiert.

Vermutlich funktioniert der ganze Mist nicht, wenn gleichzeitig Kalender-Einträge erzeugt werden (von GSyncit) und Einträge von Google zum Handy synchronisiert werden.

Hoffe es kann jemand von meinen Erfahrungen profitieren.

Gruß
Christian
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die richtige PC-Suite für mein neues LG P990 optimus speed instyllieren kann?
mph
 
Schließ mal Dein Handy an den PC an und öffne den Ordner sdcard/LGPCSuiteIV. ;)
 
MdN schrieb:
Schließ mal Dein Handy an den PC an und öffne den Ordner sdcard/LGPCSuiteIV. ;)

Danke MDM, ich hätte sonst auch noch ewig gesucht !

swentzi
 
Habe folgendes Problem:
Man kann im Kalender des LG Optimus Speed Termine speichern und dann angeben ob im Telefon oder im Googlemailkalender.
Habe nun mal einen Testtermin in beide reingesetzt. Ebenso einen Test in mein Outlook.

Danach habe ich die Synchronisierung laufen lassen per LG PC Suite IV.

Und das in mehreren Formen
1.) 2-Wege-Synchronisierung
2.) Daten zusammenführen

Die Verbindung klappt, was aber synchronisiert wird, sind nur die Termine vom TELEFON-kalender nach Outlook.
Die Termine, die ich in Outlook eingetragen habe erscheinen nicht auf meinem Handy und die Termine aus dem Googlemail-Kalender auch nicht im Outlook !?

Ich lese hier auch was von dem LG PC Suite Kalender, was mir ja eigentlich ausreichen würde, da ich keinen Googlekalender brauche, da ich nur Daten vom PC (also Outlook) und dem Handy (über die LG PC Kalender oder über Googlemail) gleich halten will. Da ist es mir egal, ob der Kalender im Handy nun Googlemail ist oder LG-PC-Kalender.... Nur sollte er in beide Richtungen funktionieren.


Korrektur am 17.06.2011:
Ich habe nun gesehen, warum nicht synchronisiert wurde. Ich habe im Handy den Telefonkalender und den Googlemailkalender. Googlemail synchronisiert aber nicht über die PC-Suite, sondern Online. Dafür muss ich aber auch Outlook Online synchronisieren. Dies habe ich gestern gemacht und nun habe ich die Termine komplett. Nun habe ich aber 2 Kalender im Handy wo mir teilweise Termine doppelt angezeigt werden (Rot= Telefon / Blau= Googlemail).

Nun habe ich dennoch zwei Fragen:

1.) Wo ist mein PC-Suite Kalender, der doch eigentlich über die PC-Suite mit Outlook synchronisiert, dann bräuchte ich nicht über Google gehen, was mir aufwendiger erscheint als die Synchronisation per Googlemail.
2.) Beim synchronisieren über Google sind Serientermine falsch übertragen worden. Da sind z.B. Jahrestage (Geburtstage etc.) um einen Tag nach vorne geschoben und zum anderen sind Termine, die einmal pro Monat vorkommen jetzt jeden Tag im Kalender drin. Kann ich zwar manuell ändern, aber ist natürlich mühsam, wenn das jetzt jedes mal so passieren würde !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Breche mir den ganzen Morgen schon einen ab mit der Suite Outlook 2010 zu syncen. Kriege keinen einzigen Termin rüber.

Was mache ich falsch?
 
Hi,

ich weiß es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich möchte gern Thunderbird für die Synchronsation von Kalender und Kontakten nutzen, nicht Outlook und auf keinen Fall google mit einbeziehen, Mails sollen nicht synchronisiert werden.

Geht das mit Thunderbird? habe bei der Stichwortsuche kein Thema in LGOS Forum gefunden.

MyPhoneExplorer habe ich, also muß es nicht unbedingt mit der LG Suite laufen, da gibt es bei mir ohnehin Probleme, da ich scheinbar zu viele Kontakte für die LG Suite habe, da bricht der Sync immer ab.

VG
 
Wenn Du den MPE hast, was ist dann gleich noch das Problem?
 
Danke für die Info.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, und bevor ich das ganze installiere etc. wollte ich mich halt schon ein wenig kundig machen, ob das so laufen kann/wird wie ich es mir vorstelle,

VG
 

Ähnliche Themen

gigaspawn
Antworten
3
Aufrufe
1.949
gigaspawn
gigaspawn
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
jora66
Antworten
5
Aufrufe
3.126
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten