Touchscreen Funktion ausgefallen

M

matthias0701

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Mir hat jemand mein Handy aus der geworfen bzw. hat er mich angerempelt, wodurch das Handy auf den Boden gefallen ist.
Jetzt ist die Touchscreen Funktion ausgefallen. Hab auch schon ein anderes Display eingebaut, aber immer noch der selbe Fehler. Durch den Sturz hat eigentlich nur die Glasscheibe einen Dicken Riss ab bekommen. Hab das Handy auch schon ohne Glasscheibe angehabt. Leider immer noch der selbe Fehler. Habt ihr vielleicht ne Idee worans noch liegen könnte? Ich tippe auf die Hauptplatine, weil ja eigentlich nicht viel mehr übrig bleibt. Will die Hoffnung eigentlich nicht aufgeben, weil ich dem Handy erst vor kurzem noch einen neuen Akku und ein neues Display spendiert habe. ;/

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Matthias
 
Ist die "Glasscheibe" denn noch kaputt?
Denn die Glasscheibe ist für die Touchfunktion zuständig, da in ihr der Digitzier integriert ist.

Das darunter liegende Display stellt nur das Bild dar.
Müsstest dir also eventuell einen neuen Digitzier besorgen, also falls du noch das kaputte Glas hast.
Gibts bei Ebay für um die dreißig Euro.

Überprüfe aber vorher mal ob alle Kabel richtig angesteckt sind im Gerät, denn mit nur einem Riss könnte es trotzdem noch funktionieren...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
SebS23 schrieb:
Ist die "Glasscheibe" denn noch kaputt?
Denn die Glasscheibe ist für die Touchfunktion zuständig, da in ihr der Digitzier integriert ist.

Das darunter liegende Display stellt nur das Bild dar.
Müsstest dir also eventuell einen neuen Digitzier besorgen, also falls du noch das kaputte Glas hast.
Gibts bei Ebay für um die dreißig Euro.

Überprüfe aber vorher mal ob alle Kabel richtig angesteckt sind im Gerät, denn mit nur einem Riss könnte es trotzdem noch funktionieren...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Also die Glasscheibe hat halt einen dicken Riss in der Mitte. Aber müsste es nicht auch ohne Glasscheibe funktionieren? Ich dachte immer die Glasscheibe und das Display haben die selben "Anteile daran", ob der Touchscreen funktioniert. Die Kabel hab ich auch schon alle überprüft. Da passt alles. Aber ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Hab jetzt nicht gewusst das die Glasscheibe soo wichtig ist. Danke dir.
 
Der Digitizer wars :). Wäre ich nie drauf gekommen :thumbup:

Danke nochmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: SebS23

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
7.639
golfer76
G
X
Antworten
2
Aufrufe
829
X3NON
X
E
  • Extrem_R
Antworten
8
Aufrufe
3.410
Locko
Locko
Zurück
Oben Unten