Über LG-Service-Tool kein Update auf GB möglich

Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

nachdem mir gestern mein Handy komplett weggeschmiert war, hab ich mir wieder die Stock-Rom installiert. Nun hab ich die Android-Version 2.2 drauf. Version V10b. Wollte mir jetzt mit dem LG-Service-Tool GB aktualisieren. Er meldet allerdings dass kein Update für mein Gerät verfügbar sei. Hab dann mal probehalber die SIM-Karte raus und nochmal probiert. Wieder war kein Update verfügbar. Was kann man da noch machen? Würde es auch reichen, wenn man sich die Version als zip runterlädt und dann einfach aus der Rom heraus flasht? Oder hat das keinen Effekt?

LG Maci

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, hatte das Problem auch, irgendwie findet dass tool unter windows 7 und Vista den Server oder die Datei nicht, unter Windows XP funktioniert es aber bestens.

Du kannst allerdings auch versuchen dass tool als Admin zu öffnen, sonst eben über windows XP.

Viel Glück, kannst ja berichten ob es funktioniert hat.
 
welches Baseband hast du drauf?
 
wahrscheinlich weil du vorher eine rom drauf hattest und gleichzeitig eine aktueller baseband installiert wurde- die aber beim wiederherstellen nicht auf werkzustand zurückgesetzt wird!....das update tool orientiert sich an der baseband version ;)
 
Ich hab die BB 1035.21_20110725

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
da dürfte das Problem liegen. Du müsstest die 0218 BB flashen, danach kannst du per Update-Tool updaten
 
Kann ich das BB per GETRIL flashen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, smartflash oder nvflash.
 
So habe jetzt das 0218 BB drauf. Klicke auf "SW-Update starten" und dann meckert er aber dass kein Update verfügbar sei. Woran liegt das jetzt?

€: Aktuelle USB-Treiber sind auch installiert. Das ganze läuft unter Windows 7 ab.
 
Hallo,
ich hab die Version V20q auf meinem P990. Gibt es eigentlich eine neuere Version? Sowohl das Update Tool Programm als auch die Updatefunktion im Handy sagen mir das ein neues Update verfügbar ist. Es handelt sich übrigens um ein "freies" Handy, also nicht an einen Provdier gebunden. Ich habe mal die Update Funktion im Handy ausprobiert und er hat eine Datei runtergeladen. Dann sagte er mir aber das es ein ungültiges Softwarepaket ist.

Hat jemand einen Tipp dazu?

Viele Grüße
Fred
 
Es gibt noch die 20s

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
hast dus schonmal mit dem LGMobile Support-Tool probiert?
ich hab auch noch die LG PC-Suite drauf, hat aber nie was gefunden,
das support-tool hat bei mir zumindest was gefunden...LGMobile Support-Tool-Download.
hoff ich konnte helfen.
lg :)
 
Der Thread kann dicht. Problem hat sich erledigt :)

Vielen lieben Dank an alle für ihre Mühe.

LG Maci

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
und was war jetzt die lösung???
 
Hab's dann aufgegeben und mir dann CM (Cyanogenmod) 7 installiert. Damit läuft es jetzt wie geschmiert :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.333
djtw09
djtw09
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.677
kruemelgirl
kruemelgirl
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
Zurück
Oben Unten