UMTS Problem

L

LGOptimusSpeed89

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, ich habe seit einigen monaten probleme mit UMTS (H und 3G), GPS (E und G) geht ohne probleme genauso das Wlan,

immer passiert das des netz dann ausfallt und ich ne kurze zeit warten muss bis es wieder verbindet, was bei wlan und gps nicht der fall, hab einiges probiert aber ich komm zu keiner Lösung, habt ihr ne idee?

danke im vorraus, mfg
 
Ich glaube ich hatte das selbe Problem. Versuch es mal mit einem neuem Baseband, 313 oder 521 mit entsprechender RIL.
Denk daran, dass du vorher ein Backup erstellen musst, sämtlichen Daten und Einstellungen werden gelöscht, externe SD-Karte bleibt unangetastet. Am besten wäre ein Nandroid Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOptimusSpeed89
Das Problem hab ich derzeit auch. Allerdings nur, wenn ich das Telefon ausm Standby hole und grade kein WLan zur Verfügung steht. Aber da ICS ja hoffentlich demnächst kommt lass ich erstmal alles so und warte aufs Update
 
danke erstmal, wie geht das mit dem baseband, sorry bin da ein totaler laie
 
Hier eine Anleitung und die benötigten Dateien:
LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

1. Nandroid Backup erstellen via ClockWorkMod Recovery. (->Backup and Restore/Backup)
2. Anleitung zum flashen des Basebands befolgen. (Eine der Beiden 2012 BBs nehmen und falls es mehrere Files sind: nacheinander flashen, beginnend mit der Größten.)
3. Nandroid Backup wiederherstellen (->Backup and Restore/Restore)
4. Neustarten, fertig.

€: Btw, welche Rom verwendest du und hast du Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOptimusSpeed89
Vielen Dank für dir hilfe hab es hingekriegt, läuft alles super jetzt
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.320
trucker5275
T
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.237
fichtenmoped2013
F
Zurück
Oben Unten