Ungleichmäßige Displayausleuchtung

Qualität der Displayausleuchtung


  • Umfrageteilnehmer
    225
Ich dachte die ganze Zeit mein LG wäre von den Lichthöfen nicht betroffen, da ich sie selbst bei maximaler Helligkeit nicht erkennen kann.

Jetzt habe ich mein Zimmer komplett abgedunkelt und die Bildschirmhelligkeit auf Maximum gedreht. Und NUR DANN kann ich ganz minimale Lichthöfe oben erkennen und dies AUCH NUR beim Ladebildschirm oder komplett schwarzem Hintergrund.
Hätte ich nicht explizit danach gesucht, hätte ich das nie bemerkt. Von daher kann ich sehr gut damit leben. Im Nachhinein kann ich nicht ausschließen, dass eines meiner anderen Android Handy ebenfalls von dem Problem betroffen war, da ich dort nie explizit danach gesucht hatte.

Alles in allem kann ich persönlich sagen, dass ich quasi von dem Problem nicht betroffen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
ich habs auch in den Ecken mit max. Kraft. Und ganz ehrlich, bei mir ist es so schwach, ich habs richtig suchen müssen ^^
 
Dudeheit schrieb:
Hat man bisher überhaupt ein Bild von einem angeblich nicht betroffenen Gerät gesehen? Bevor ich das Teil umtauschen lasse oder einschicke, will ich wissen, ob überhaupt die Chance auf ein fehlerfreies Gerät besteht.

Ich habe auch bei den XDA niemanden gesehen, bei dem das Problem absolut überhaupt nicht auftritt. Scheint dann wohl ein Serienproblem zu sein, dass alle Geräte betrifft. Ich habe gerade mal einen Trailer auf meinem LGOS angesehen und versucht Fotos davon zu machen. Ist ein bisschen schwer im komplett abgedunkelten Raum. Aber selbst da sind die Lichthöfe fast nicht zu sehen. Wenn ich es nicht wüsste und danach suchen würde, würde es mir vielleicht gar nicht auffallen. Wie man sieht gibt es oben und unten einen schwarzen Balken.
Die Bilder sind nicht nachbearbeitet! Nur skaliert.
 

Anhänge

  • DSCF1146.JPG
    DSCF1146.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 369
  • DSCF1148.JPG
    DSCF1148.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 332
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit deine Kamera das eventuell verfälscht, aber bei mir war es definitiv schlimmer. Da gingen die schwarzen Balken gerade zu den linken Ecken hin schon fast ins gräuliche (kam auch auf den Blickwinkel an).
 
Dudeheit schrieb:
Hat man bisher überhaupt ein Bild von einem angeblich nicht betroffenen Gerät gesehen? Bevor ich das Teil umtauschen lasse oder einschicke, will ich wissen, ob überhaupt die Chance auf ein fehlerfreies Gerät besteht.

Bringt nichts, habe heute mein neues Gerät von Amazon bekommen.
Die Ausleuchtung ist diesmal noch schlechter, haben nun unten auch einen Lichthof :thumbdn:
 
Schnitzelsitz schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit deine Kamera das eventuell verfälscht, aber bei mir war es definitiv schlimmer. Da gingen die schwarzen Balken gerade zu den linken Ecken hin schon fast ins gräuliche (kam auch auf den Blickwinkel an).

Die Verfälschung ist wirklich nur minimal. Auf dem Bild sieht man es ja fast gar nicht. Bei meinem Gerät würde ich es so einschätzen, dass man es wirklich nur merkt, wenn man davon weiß. Achja, Helligkeit ca. 1/3.

Es ist schon interessant, dass alle Geräte davon betroffen scheinen, es aber dennoch eine Schwankung in der Ausprägung des Phänomens gibt.
 
Die ungleichmäßige Ausleuchtung des Display des LGOS (Lichthöfe verstärkt oben) ist mit Sicherheit ein "Konstruktionsmerkmal", in mehr oder minder ausgeprägter Intensität.

Ich habe von Amazon ein 2tes LGOS bekommen und das war dzbgl. in der Tat noch etwas schlimmer als das Erste.

Das war nun entgültig der letzte Versuch mit dem LGOS, leider kann ich mit diesen Lichthöfen nicht leben, aber - das LGOS ist wirklich ein gutes Smartphone. Wenn ich mir dagegen die von Samsung avisierten Preise für das SG2 ansehe, ist das LGOS zur Zeit das Phone mit der besten Preis-Leistung. Und sogar verfügbar.

Evtl. verbessert LG ja noch den Produktionsprozess und es wird später gleichmäßiger ausgeleuchtete LGOS geben. Das SG2 muss erstmal beweisen, das es dem LGOS das Wasser reichen kann, denn eines ist sicher, ein softwareseitig von Anfang an gutes Android Phone, hat Samsung noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen.

Will meinen, wer nicht immer im Dunkeln, düstere Filme guckt, der ist mit dem LGOS ganz gut bedient. :D
 
der deutsche kundensupport ist der geilste
ich ruf an und frage nach, ob man bei lg das display austauschen kann um ein einwandfreies ohne lichthöfe zu erhalten?
der mitarbeiter meinte es geht nicht, da es kein defekt sei.
desweiteren ist denen nix von lichthöfen bekannt!
lg mitarbeiter:"bin der erste der dort anruft und die angesprochenen lichthöfe erwähnt"^^
habe ihn auf amazon kundenbewertungen und dieses forum hingewiesen, wieviele leute es doch gibt die dieses problem haben.
somit kann ich nur eins sagen.
lebt damit oder schickts zurück:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst aber auch nicht im Ernst, dass dort jemand Dein Handy auseinander nimmt und das Display tauscht - oder?!

Egal welchen Defekt ein solches Gerät hat. Also auch "echte" Defekte.
Das wird alles nur gesammelt, zurück ins Werk nach Asien geschickt und dort weiter verwertet.

Und dass LG das über die Kundenhotline nicht zugibt, ist ja wohl auch klar.
Schau Dir an, wie lange Apple bei Fehler schlichtweg das Gegenteil behauptet, obwohl diese sogar schon über Medienberichte bekannt gemacht worden sind!
 
...oder schickts zurück:-(
done

Dass die nicht gleich das Display tauschen, ist ja noch normal, da es wahrscheinlich auch nicht am Display selber liegt, sondern irgendwo Lücken sind, wo das Licht durchscheint. Aber dass die Hersteller die offensichtlichen Fehler leugnen, finde ich echt unter aller Sau. :thumbdn:
 
Naja, das sollte man nicht überbewerten. Was meint ihr, welche Honks da im Callcenter sitzen? Die haben sowieso keine Ahnung von garnix.
 
So. Heute ist es auch bei mir soweit. Habe gerade mein Päckchen mit dem LG P990 vom UPS-Mann bekommen. Bestellt hatte ich es bei handyflash.de
Ich bin ja wirklich nicht so pingelig, aber das mit den Lichthöfen ... ich weiß nicht, ob ich damit leben kann. Bei mir strahlt es oben links und rechts mit einem Durchmesser von ca. 1 cm ins Bild. Das geht irgendwie überhaupt nicht!
Man macht das Handy zum ersten Mal an (also steckt es nur ans Ladegerät) und sofort bekommt man einen Bildschirm, der absolut beschissen aussieht!
Bin ich da ein Extremfall?
Wie läuft es, wenn man das Handy zurückschicken will? Ich habe mit dem Handy einen neuen O2 Blue 100 Vertrag abgeschlossen, den ich auch behalten will.
Ich lade jetzt zuerst einmal auf und dann schaue ich mir das Handy an. Verarbeitung vom Gehäust ist auf jeden Fall schonmal top ... das Display ist von der Ausleuchtung eine Katastrophe! Da wurde massivst geschlampt!
 
Jetzt regt euch doch alle nicht deswegen auf. Ich habe auch Lichthöfe, aber die fallen im normalen Betrieb überhaupt nicht auf. Nebenbei: Mein PC-Bildschirm hat auch eine ungleiche Ausleuchtung (gut, is au von Aldi das Teil :D).
 
RolandM schrieb:
So. Heute ist es auch bei mir soweit. Habe gerade mein Päckchen mit dem LG P990 vom UPS-Mann bekommen. Bestellt hatte ich es bei handyflash.de
Ich bin ja wirklich nicht so pingelig, aber das mit den Lichthöfen ... ich weiß nicht, ob ich damit leben kann. Bei mir strahlt es oben links und rechts mit einem Durchmesser von ca. 1 cm ins Bild. Das geht irgendwie überhaupt nicht!
Man macht das Handy zum ersten Mal an (also steckt es nur ans Ladegerät) und sofort bekommt man einen Bildschirm, der absolut beschissen aussieht!
Bin ich da ein Extremfall?
Wie läuft es, wenn man das Handy zurückschicken will? Ich habe mit dem Handy einen neuen O2 Blue 100 Vertrag abgeschlossen, den ich auch behalten will.
Ich lade jetzt zuerst einmal auf und dann schaue ich mir das Handy an. Verarbeitung vom Gehäust ist auf jeden Fall schonmal top ... das Display ist von der Ausleuchtung eine Katastrophe! Da wurde massivst geschlampt!


bei mir leider auch so. da ich gerne filme schaue, gehts natürlich gar net. alles andere ist so geil, aber ausgerechnet das display.

 
Ich hab das ja auch, und ich denke mal sobald LG diese Probleme hoffentlich beheben wird, werde ich mein handy in garantie schicken und lass es mir machen fertig!

Ich hatte wirklich schon vorgehabt das Teil auseinander zu bauen, und silikon oder so zwischen die kanten zu spritzen ^^ Aber dan hab ich ja keine garantie mehr. Aber ganz ehrlich sowas hat bei einem High-End Smartphone nichts zu suchen. Meine Kumpels sind eh alle schon voll neidig auf mich und mein Handy :D Doch wenn die das Display mal bei Nacht sehen würden omg -.- Ich zeig denen wirklich nieee Abends mein Handy :(

Der Display ist so gut doch wegen so einem "schei*" versaut LG wieder alles. Man man man. Sagt mal Testen die nicht die Displays?
 
So siehts aus. Ist mir ein Rätsel, wie sowas in der Masse passieren kann. Mich nervt es auch total, dass mein 450€ Telefon, das ansonsten echt geil ist, so einen unglaublich blöden Fehler aufweist. Ich kann beim Filmegucken gar nicht mehr wo anders hinsehen als in diese graugrünen Ecken.
 
Bei mir sind die Lichthöfe nur minimal, in der Praxis absolut nicht störend. Wenn ich bei anderen LCD- Geräten Kontrast und Helligkeit hoch stelle, habe ich überall diese Lichthöfe, auch auf meinen LCD - Fernseher, der nicht gerade ein Schnäppchen war. Beim BlueRay schauen habe ich da noch nie irgendwelche Flecken gesehen.
 
Was wir hier haben ist ja keine prinzipbedingte, ungleichmäßige Ausleuchtung, sondern Licht, das zwischen Glas und Display von oben auf das Display fällt und dieses daher beleuchtet.
Das ist was anderes als die üblichen Flecken, die durch die punktförmige Beleuchtung mit LEDs entsteht.

Bin mal gespannt, was LG unternimmt. Es wird ein teurer Spaß, eine Millionen Telefone nachbessern zu lassen.
 
regedy1 schrieb:
bei mir leider auch so. da ich gerne filme schaue, gehts natürlich gar net. alles andere ist so geil, aber ausgerechnet das display.


Oh, wow. Das ist wirklich extrem. Mir fällt bei dir aber auf, dass die Lichthöfe eher von der Seite oben entstehen. Bei mir kommt es GENAU aus dem Winkel oben vom Display. Zu mindest aus dem Bild mit wo die Serie läuft sieht es so aus. Scheint wohl ne Ungenauigkeit bei der Produktion zu sein?
 
Ich glaube ich habe nach dem resetten auch ein Lichthof entdeckt, wenn es denn einer ist, nur frage ich mich, wieso kommt der nach dem resetten, oder es ist mir vorher nicht aufgefallen ?
Bei mir ist er nur auf dem Lockscreen unten mittig da schimmert er gün bläulich, wenn ich da auf die Stelle drückle verschwindet es wieder lass ich los, ist es wieder da, aber sonst kann ich
diesen Effekt nirgendwo entdecken, auf keinem Screen egal ob an oder im Standby.

Oder gehört das so??
 
Zurück
Oben Unten