USB funktioniert nicht mehr

U

ugurio

Neues Mitglied
9
hallo leute kann mir jemand helfen, hatte bis jetzt mehrer Roms probiert und wollte wieder originale rauf.
problem. Pc macht kein mux wenn ich mein p900 ansschliese.
hab schon mit akku raus und gedrücktem Lautstärkentasten probiert, wieder kein mux.
bis jetzt hat es funktioniert.
meine freundin ihr gleiches handy funktioniert.
komme nicht einmal so weit das der Pc ding dong macht, als ob ich gar nichts angeschlossen hätte.
vielleicht hardware schaden.
das einzige was ich machen kann über sd karte custom firmware installieren.

sogar im laufendem Zustand geht kein Usb. Schon an mehreren pc´s probiert... geht einfach auf einmal nichtmehr.

bitte um hilfe !!! :scared::scared::scared::sneaky::sneaky:
 
Das....ähm....ja. Jetzt haste ein Problem.

Also wenn dus mit mehreren PC's probiert hast und auch ein anderes Speed angestöpselt hast welches dann aber funktioniert hat, ist es auf jeden Fall ein Fehler von deinem Speed.

Mal geschaut ob der USB Eingang am Handy kaputt aussieht?
 
Hi,

Vielleicht ist der USB-Anschluss auch einfach verschmutzt. Vielleicht mal versuchen, mit Druckluftspray auszublasen oder irgendwie anders versuchen, ob du da was sauber bekommst.
Wenn nicht, hast du einen Defekt und kannst wohl selbst nichts mehr retten.
 
19chaosnik schrieb:
Das....ähm....ja. Jetzt haste ein Problem.

Also wenn dus mit mehreren PC's probiert hast und auch ein anderes Speed angestöpselt hast welches dann aber funktioniert hat, ist es auf jeden Fall ein Fehler von deinem Speed.

Mal geschaut ob der USB Eingang am Handy kaputt aussieht?

also optisch schat es in ordnung aus
aber hab mal cm7 mal drauf gehabt seid dem gehts nicht mehr.

mehrmal wipe´s auch schon gemacht.
 
ugurio schrieb:
also optisch schat es in ordnung aus
aber hab mal cm7 mal drauf gehabt seid dem gehts nicht mehr.

mehrmal wipe´s auch schon gemacht.

wenn ich wenigstens original zustand kriegen würde, könnte ich es vielleicht über garantie probieren ???

kann zwar original firmware mit clockwork raufmachen, aber der clockwork blaibt halt drauf :glare:
 
Es scheint aber ein Hardware defekt zu sein.

Geht es wenigstens, wenn du den Akku entfernst und das Handy mit Vol down an den PC anstöpselst?

Weiß nämlich gerade nicht, was du mit deinem Satz aus dem ersten Post meinst: "hab schon mit akku raus und gedrücktem Lautstärkentasten probiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
19chaosnik schrieb:
Es scheint aber ein Hardware defekt zu sein.

Geht es wenigstens, wenn du den Akku entfernst und das Handy mit Vol down an den PC anstöpselst?

Weiß nämlich gerade nicht, was du mit deinem Satz aus dem ersten Post meinst: "hab schon mit akku raus und gedrücktem Lautstärkentasten probiert"

ja da kommt das bild mit dem upgrade und so, aber beim pc macht kein ding dong, und bei smartflash kein communikations driver...........:glare:
 
Haha. Glück gehabt, dass du dir ein Backup erstellt hast.

Flash es dir. Danach haste zwar Originale Rom + Clockworkmod = Keine Garantie= Kauputter USB

Nehm das und flash es. Danach haste die Originale Rom + Stock Recovery=Garantie=Du kansts einschicken und den USB reparieren lassen.
4 Apr r1: Stock recovery image - Android @ MoDaCo


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ugurio
Hatte das mit dem USB übrigens letztens auch. Handy wurde nur noch geladen aber nicht mehr erkannt. Habe verschiedene Kabel und PCs versucht, hat nichts genützt. Weiß leider nicht wie ich es behoben habe, habe vorher folgendes gemacht:

1) Handy in einer Dockingstation voll geladen
2) Kabel der Dockinstation genutzt und Handy an den PC angeschlossen
3) Handy hat kurz geladen (war vorher bei 98%), als es bei 100% ankam wurde es erkannt...
4) Seit dem funktioniert es wieder immer ;)

Vielleicht hilft irgendwas bei dir. Ich war kurz davor das Handy einzuschicken, hatte schon root entfernt, etc. Jetzt habe ich allerdings keine Probleme mehr...
 
illphone schrieb:
Hatte das mit dem USB übrigens letztens auch. Handy wurde nur noch geladen aber nicht mehr erkannt. Habe verschiedene Kabel und PCs versucht, hat nichts genützt. Weiß leider nicht wie ich es behoben habe, habe vorher folgendes gemacht:

1) Handy in einer Dockingstation voll geladen
2) Kabel der Dockinstation genutzt und Handy an den PC angeschlossen
3) Handy hat kurz geladen (war vorher bei 98%), als es bei 100% ankam wurde es erkannt...
4) Seit dem funktioniert es wieder immer ;)

Vielleicht hilft irgendwas bei dir. Ich war kurz davor das Handy einzuschicken, hatte schon root entfernt, etc. Jetzt habe ich allerdings keine Probleme mehr...

danke werde es mal probieren
 
19chaosnik schrieb:
Haha. Glück gehabt, dass du dir ein Backup erstellt hast.

Flash es dir. Danach haste zwar Originale Rom + Clockworkmod = Keine Garantie= Kauputter USB

Nehm das und flash es. Danach haste die Originale Rom + Stock Recovery=Garantie=Du kansts einschicken und den USB reparieren lassen.
4 Apr r1: Stock recovery image - Android @ MoDaCo


Gruß
aber wie kann ich es flashen wenn der pc mein Handy nicht erkennt. Meinst auf die sd karte, dann über cw zip install ??
 
vielleicht ein anderes Idee ????????:huh:
 
Hast du mal das usb-debugging ausgeschaltet, bzw.am pc hängend mal an gemacht? Mal die treiber neu installiert? Nv-flash mit treibern installiert und probiert?
 
Tozupi schrieb:
Hast du mal das usb-debugging ausgeschaltet, bzw.am pc hängend mal an gemacht? Mal die treiber neu installiert? Nv-flash mit treibern installiert und probiert?

ja mit debugging habe ich probiert. geht nicht. mit treibern habe ich auch schon probiert. ist nicht.


ich vermute, es hat etwas mit die 2 Roms was zu tun dich ich zueletzt drauf hatte- Diese neue MIUI und vorher Cynagon 7 #116:sad::confused2::confused2:.

jemand Erfahrung ???
 
moin,

habe so mit LG Support telefoniert und das gleiche problem gelöst wie folgt

Notebook Asus mit Win7 64bit
start->systemsteurerung->Telefon & Modem
Kartenreiter MODEMS und alle einträge gelöscht


Notebook neustart

Notebook hat neu installiert und P990 war wieder da

JUHU



MfG
DimpleX
 
Ich habe exakt das gleich Problem kann das Speed anschließen an welchen Computer und mit welchem Kabel ich will es wird absolut nicht erkannt. Das einzige was beim Anschließen passiert ist, dass es sich auflädt.

Habe CM 7 drauf schon einen Full Wipe gemacht usw. nichts hat geholfen. Auch die Lösungen hier im Thread helfen nicht =(

Hat noch jemand eine Idee? Einschicken und die Garantie in Anspruch nehmen kann ich ja nicht, da ich den CWM ohne USB Verbindung ja nicht gelöscht bekomme =(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.255
Markush89
M
R4G3
  • R4G3
2
Antworten
25
Aufrufe
36.003
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten