USB-Tethering funktioniert nicht auf zweitem PC

M

ms1004

Neues Mitglied
2
Hallo!

Nutze seit geraumer Zeit das USB-Tethering auf meinem Net-Book (XP), problemlos. Jetzt musste ich auf meinen Schlepptop umsteigen (auch XP) und es funktioniert nicht mehr.

Woran könnte das liegen? Habe mehrfach was von Treiberinstallationen gelesen, aber das mußte ich nicht machen beim Netbook. So what?

Wer kann helfen?

Danke
ms1004
 
Beim Original Rom brauchte ich nur die entsprechenden Treiber unter XP Installieren.

LGAndroidDriver_WHQL_ML_Ver_1.0_All_Win7.exe
LGUnitedMobileDriver S4981MAN36AP22 ML WHQL Ver 3.6.exe


Mit Custom-ROM benutze ich EasyTether Lite
EasyTether - Android tethering F.A.Q. EasyTether with Froyo, EasyTether T-Mobile, EasyTether for Mac, EasyTether with Ubuntu, EasyTether with PS3, Wii, XBox

Für EasyTether Lite müssen unter Windows ebenfalls entsprechende Treiber installiert werden.
Download EasyTether drivers - EasyTether for Mac OS X, Windows, Ubuntu, Fedora and game consoles

Zum verbinden müssen auf dem Handy und unter Windows die entsprechenden Programme aktiviert werden.
Bei der Original Rom und passenden Treiber hatte Windows es automatisch erkannt.
 
Hallo!
Danke MegaDeath, aber das hat nicht gereicht! Ich habe aber jetzt was anderes gefunden:
Android-Geräte: Tethering und mobile WLAN-Hotspots - Google Mobile-Hilfe

Leider hatte ich vorher schon mal den Hardware-Assistenten abgewürgt und jetzt will er die Hardware (sprich, mein Phone) nicht mehr installieren und findet daher auch die Konfigurationsdatei nicht. Kann hier jemand helfen, kann man irgendwie so eine tetherxp.inf mit einem Windows-Hilfsprogramm starten und damit installieren? Jedenfalls tut sich da bei mir noch nix mit Verbindung.

Danke

p.s. Runterfahren und wieder starten, aus- und wieder einstecken hab ich natürlich versucht, ebenso den Hardware-Assistenten manuell zu starten.
 
Die tetherxp.inf war auch das erste was ich ausprobierte, hatte aber nicht funktioniert.
Die von mir genannten Treiber hast du aber installiert ?

Eventuell verhindert irgendeine Einstellung die korrekte Installation.
Eventuell mal USB-Debugging Aktivieren / Deaktivieren dann sollte Windows neue geräte finden und optimalerweise die passenden Treiber installieren sofern sie im System schon vorhanden sind.
Eventuell Im Gerätemanager nochmals Manuell die Installation ankurbeln, auf die Gelben Fragezeichen klicken blabla und Windows die Treiber suchen lassen.

Weiß ich auch nicht so genau, die Wege von Windows sind unergründlich :)
Bei der Custom-ROM hatte ich mir auch gedacht bevor ich jetzt wochenlang suche benutze ich lieber EasyTether.
 
Fällt mir noch ein, auf dem Handy im Ordner LGPCSuiteIV befinden sich auch entsprechende Treiber für Windows.
Bei der V20l brauchte ich die oben genannten Treiber und mit Gueste2x v3.1 funktionieren die mitgelieferten wie ich feststellte.
 
Hallo!

Vielen Dank noch für die Hilfe. Ich hab es nicht wirklich hinbekommen, aber da mein geliebtes Notebook wieder einsatzbereit ist geht es jetzt wieder wie gewohnt.
Manchmal muss man eben einen Punkt setzen, sonst wird die Maschine zum völligen Zeitfresser.

Trotzdem danke für die Mühe! :thumbup:

ms1004
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
8.364
Zicon
Z
J
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Subway
Subway
T
  • TheSwitcher
Antworten
2
Aufrufe
1.575
TheSwitcher
T
Zurück
Oben Unten