Vodafone Update ist da - Eigenschaften/Probleme/Bugs?

Wie sieht es mit reboots und bsod's aus? Vielleicht kann dazu jemand was, nachdem das Rom jetzt länger verfügbar ist, sagen. Nach Möglichkeit jemand der das Problem vorher hatte ;)

Sent from my Optimus 2X
 
ja vorher ging das einzustellen

solche probleme hab ich bei meinem samsung nicht, funktioniert alles so wie es soll
 
Freeze hatte ich eventuell einmal, nachdem ich das Upadate gemacht hatte. Aber kann auch was Anderes gewesen sein. Reboot noch nicht. Das jetzt seit 4 Tagen.
Hatte frühr Reboots und Freezes jede Woche einmal ungefähr. Somit noch keine Aussage treffbar.
 
s4ms3milia schrieb:
Seit dem Update hab ich in meiner Kamera App keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Kein Root o.ä.

Jemand ne Idee?

Wie ist deine Displayhelligkeit eingestellt, auf Auto?
 
So nach 8 Tagen ausführlichem Testen will ich ein kurzes Feedback zum Update geben. Ich muss dazu sagen, dass ich auch mit V10c keine Probleme oder BSOD's hatte. Jedoch hatte und habe ich sowohl mit V10c und V10e relativ schlechte Akkulaufzeiten von ca. 16h. In diesem Punkt war ich von CM7 RC1 mit ca. 20h+ Laufzeiten besseres gewohnt.

Negativ ist mir bei V10e aufgefallen, dass:

  • das LGOS sehr heiß wird, beim Film gucken über HDMI-OUT und gleichzeitigem Aufladen hat sich mein LGOS auf 48 °C aufgeheizt
  • das Scrollen im Market oder anderen Menülisten ruckelt
  • beim Installieren von Apps es immer noch zu leichten Verzögerungen kommt
  • schlechte Akkulaufzeiten
  • im Musikplayer die Cover nicht richtig angezeigt werden
Positiv ist mir aufgefallen, dass:

  • Wlan zuverlässiger funktioniert und sich schneller verbindet, dazu kommt es nicht mehr zu Verbindungsabbrüche wenn man das LGOS sperrt
  • die Position sehr schnell per GPS bestimmt wird
BUG:
Das Scrollen im Musikplayer durch Playlists ist bei deaktivierter Bildschirmrotation im Landscapemodus verbuggt


[FONT=&quot]Im Großen und Ganzen läuft die Stock aber echt stabil und der größte Vorteil gegenüber CM7 ist das Features wie Bluetooth, HDMI-Mirroring, SmartShare und Radio uneingeschränkt funktionieren.[/FONT]
 
ChRYs7 schrieb:
  • das Scrollen im Market oder anderen Menülisten ruckelt
  • beim Installieren von Apps es immer noch zu leichten Verzögerungen kommt
  • schlechte Akkulaufzeiten

ruckeln im market und beim sonstigen scrollen kann ich nicht nachvollziehen, geht bei mir sehr sanft, nur wenn man im market nach unten scrollt und weitere apps nachgeladen werden ruckelt es leicht

das hängen beim installieren stimmt, aber es hängt "anders" als beim vorgänger

akku empfinde ich besser als vorher, wenn auch nicht sehr, aber immerhin etwas besser
 
îch finde das seit dem Update die Berührungen des Displays schlechter erkannt werden.....muss jetzt öfter 2 mal drücken.komisch.Aber länger durchhalten tut dafür der Akku.
 
Mein Eindruck nach 9 Tagen mit 10e:

Positiv:
-GPS wird schneller und genauer gefunden.
-Akkulaufzeit gefühlt besser, wenn auch nur minimal
-bisher noch keine Reboots oder Pin-Eingabe bei laufendem Betrieb (hatte ich mit 10d ca 1x pro Woche, könnte also im Prinzip noch kommen)
-Ruckeln im Market kann ich auch nicht nachvollziehen. Alles läuft sehr flüssig und macht einen etwas stabileren Eindruck als vorher.

Negativ:
-Einen Freeze hatte ich schon beim unlocken der Tastensperre. Nicht reproduzierbar.
-Weiterhin werden die Cover im Musikplayer in einer niedrigen Auflösung angezeigt und sind damit alles andere als schön anzusehen. (Zum Test habe ich ein Album bewusst mit einem Cover mit Maßen von 1000x1000 (also auf jeden Fall >480x480) getaggt und aufs Telefon gespielt)

Mehr ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen, es hat sich bei mir also nichts verschlechtert und ein bisschen was verbessert.

Edit: Einen negativen Punkt hätte ich fast vergessen, weil ich ihn schon hier gepostet hatte:
Ein einziges mal habe ich nach einem Reboot 2 SMS erhalten, die eigentlich beide einige Stunden vorher versendet wurden. Netz hatte ich die ganze Zeit, ich habe sogar jemanden anrufen können vor dem Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aika schrieb:
Wie ist deine Displayhelligkeit eingestellt, auf Auto?

Mein Held!

Hab einmal testweise nicht auf Auto gestellt, Kamera App gestartet und helligkeit war ok. Danach wieder auf Auto und Helligkeit nachwievor ok. Sowas banales...
 
Sodale, mal wieder was neues. Das Display wollte nicht mehr angehen, aber das Telefon (sprich Musik, Vibration etc.) lief ganz normal. Da hat nur Akku raus geholfen.... mal wieder!
Und zu allem Überfluss: Heute Nacht mal wieder ein Autoreset, mit der Konseqeuenz, dass laut neben meinem Ohr der bekackte Vodafonesound schepperte. Ich habe die Nase sowas von voll von dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, nach dem update funktionieren "F-Secure" und die "android-hilfe" apps nicht mehr bei mir woran kann es liegen und wann komm das scheiß gingerbread für LGOS??? könnt ihr mir helfen hab keine ahnung von sowas... danke :)
 
Interessant wäre bei jedem, der noch Probleme hat, die Info, ob nur das Update eingespielt wurde oder ob danach auch ein Werksreset gemacht wurde.
Eine “frische“ Firmware soll ja auch vor dem Update bei vielen Problemen geholfen haben...
 
Und ob die Anwendungen vom Market wieder installiert wurden. Android ist bei fehlerhaften Apps etwas empfindlich, wie ich selber schon feststellen durfte (Absturz bei eingehendem Anruf, nach Deinstallation/Abschalten vom Programm wieder stabil wie gewohnt).
 
gibts einen laufenden OC-Kernel dafür? ich hab schon einen ganzen haufen ausprobiert, aber sonst läuft die version ohne probleme ^^
 
Seit dem VF Update habe ich merkwürdigerweise keinerlei Internet Zugriff mehr mit meinen Apps, sei es die FB App oder sonstiges! Internet über den Browser funktioniert aber weiterhin!
 
hi,

da es für ungebrandete lgos auf absehbare zeit keine updates geben wird, wuerde mich mal interessieren, ob die auf druck von vodafone erzwungenen updates denn wenigstens langfristig etwas gebracht haben bzgl der freezes?

falls dem so sein sollte - kann man das vf update irgendwie auf einem ungebrandeten handy installieren?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.520
xxhelloxxMC
X
T
Antworten
2
Aufrufe
1.410
perpe
P
Zurück
Oben Unten